Hans Werner
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Beim Flaschenhalter würde ich mir einen sideloader kaufen.
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Doch, doch - ist zwar eng, aber klappt. Es ist ganz wichtig Flaschenhalter zu verwenden, die ein seitliches Entnehmen/Einsetzen zulassen (Elite Rocko Carbon hat sich hier bewährt). Das war aber bereits bei meinem Endurace so. Die zweite Flasche wird auch noch in den Rahmen passen, aber Bike24 konnte den Flaschenhalter nicht rechtzeitig zum Wochenende liefern.Das kann ich mir vorstellen. Auch mit dem Flaschenhalter sieht´s grenzwertig aus. Geht bestimmt nicht gut mit der großen Flasche.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Siehe meine andere Antwort. Elite Rocko Carbon hat sich bewährt und funktioniert wunderbar.Beim Flaschenhalter würde ich mir einen sideloader kaufen.
Ist bei meiner Größe "S" nicht anders.Der Rahmen in 2XS bewegt sich am Limit. Handling und Geometrie passen zwar hervorragen, aber die Klemmung der Sattelstütze liegt derart tief, dass ich das Hinterrad ausbauen (oder Luft aus dem Reifen lassen) muss um sie zu lösen oder fixieren. Sehr nervig bei der Feinjustierung der Sitzhöhe. Aber vielleicht finde ich noch einen sehr, sehr kurzen Inbus
Wenn ich meinen vernünftigen Drehmomentschlüssel verwende, muss das Hinterrad definitiv raus. Durch das Ablassen der Luft konnte ich zumindest Canyons Provisorium eines Drehmomentschlüssels benutzen.Ist bei meiner Größe "S" nicht anders.
Zum Einstellen habe ich die Luft abgelassen und vor allem einen gescheiten Drehmomentschlüssel genutzt. Das was Canyon da beilegt.. besser nicht.
Im ersten Reflex möchte man angesichts dieses Pfuschs die Hände überm Kopf zusammenschlagen und den Konstrukteur mal am Bart ziehen…Wenn ich meinen vernünftigen Drehmomentschlüssel verwende, muss das Hinterrad definitiv raus. Durch das Ablassen der Luft konnte ich zumindest Canyons Provisorium eines Drehmomentschlüssels benutzen.
Geschätzt würde ich behaupten, dass zwischen Schraube und Reifen weniger als 1 cm Platz zur Verfügung stehen:
Anhang anzeigen 1101948
Kenn ich. Ist auch interessant, aber relativ teuer und schwer.Ansonsten: Fidlock
Klar, stimmt schon - sorgt aber vielleicht dafür, dass man sich mit der erstbesten Sattelposition zufrieden gibt da man das Experimentieren scheut.Im ersten Reflex möchte man angesichts dieses Pfuschs die Hände überm Kopf zusammenschlagen und den Konstrukteur mal am Bart ziehen…
Andererseits, wie oft muss man da tatsächlich ran? Wenn man es nach 2-3 Korrekturen einmal hat, ist es ja erledigt.
Für mich ist das auch ein Fehlkonstruktion. Gerade am Anfang experimentiert man oft mit der Sitzhöhe. Vielleicht wird mal der Sattel getauscht, dann auch wieder. Es wurde von Canyon empfohlen, die Stütze zu fetten. Wenn das auch mit der optimierten Stütze (mit Gleitbuchse im Rahmen) gilt, muss man da auch regelmäßig ran...Im ersten Reflex möchte man angesichts dieses Pfuschs die Hände überm Kopf zusammenschlagen und den Konstrukteur mal am Bart ziehen…
Andererseits, wie oft muss man da tatsächlich ran? Wenn man es nach 2-3 Korrekturen einmal hat, ist es ja erledigt.
Das ist dann wohl der Unterschied zu meiner Größe "S". Ich komme da gut ran, wenn die Luft raus ist.Wenn ich meinen vernünftigen Drehmomentschlüssel verwende, muss das Hinterrad definitiv raus. Durch das Ablassen der Luft konnte ich zumindest Canyons Provisorium eines Drehmomentschlüssels benutzen.
Davon gehe ich eigentlich auch aus, aber:Andererseits, wie oft muss man da tatsächlich ran? Wenn man es nach 2-3 Korrekturen einmal hat, ist es ja erledigt.
Canyon schreibt im Manual einmal im Jahr, aber ich würde das eher anhand der gefahrenen Kilometern handhaben und habe für mich entschlossen zumindest zu Anfang so alle 2000km mal reinzusehen. Gerade, wenn doch mal häufiger eine Regenfahrt dabei ist.Und: Es bleibt zu hoffen, dass meine Sattelstütze nur selten Wartungen benötigt. Das Aeroad hat diesbezüglich ja eine kleine Vorgeschichte..
Ich kann nur für mein Aeroad CF SL sprechen. Da knarzt nix (bislang).Hallo. Ist das Problem mit der knarzenden Sattelstütze inzwischen bei dem 2022er Modell (hat sich ja eigen nichts geändert) abgehakt bzw. mit dem Video von Canyon in Griff zu bekommen?
Ich kann nur für mein Aeroad CF SL sprechen. Da knarzt nix (bislang).
Die Sattelstütze ist doch bei allen Aeroad-Modellen identisch?Das betraf auch nur die SLX und CFR Modelle.
Die Sattelstütze ist doch bei allen Aeroad-Modellen identisch?
Meinst du evtl. die Sache mit dem Lenker?
~1000kmWie viel km hast Du schon damit runter?
Bei mir hat’s nach nicht mal 500km angefangen zu knarzenHallo. Ist das Problem mit der knarzenden Sattelstütze inzwischen bei dem 2022er Modell (hat sich ja eigen nichts geändert) abgehakt bzw. mit dem Video von Canyon in Griff zu bekommen?
Und das Problem konntest Du durch das "Maintenance" Video beheben?Bei mir hat’s nach nicht mal 500km angefangen zu knarzen