• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ui, das wirft einige Fragen auf:

* hat die Kamera gesoffen?
* welches von den beiden ist das Schlechtwetterrad?
* ist das die von Canyon empfohlene Art, mit der Unsicherheit des PPS umzugehen?
* wie unterscheidet ihr die Räder, falls der Plasteteller mal kaputtgeht?

Viel Spaß mit den Rädern!
 
canyons001.JPG


Welche Sitzhöhe ist das? Bzw. welches Maß hat der Sattelstützenauszug?
Glückwunsch zu den Bikes :D
 
Nun, eins ist dafür wenn das andere bei der Inspektion bei Canyon ist. ;)
:P auf mein MTB musste ich nur einmal eine Woche verzichten, weil die Bremssattelaufnahme nach einem Sturz verzogen war, ansonsten habe ich die Räder (meine Söhne fahren auch Canyon) immer noch am selben Tag wieder mitgenommen :). Das geht sogar bei einer Wartung der Federelemente wo die hier ansässigen Mechaniker das zu toxoholics schicken müssen und ich mein Rad dann zwei oder drei Wochen nicht fahren könnte!

Und - juz71 hat recht! Die sind meinem Mann und mir, quasi unser Weihnachtgeschenk wir haben beide RH 54. Die Sitzhöhe ist noch nicht eingestellt, weil wir im Moment noch nur mit den MTBs unterwegs sind, weil das Wetter es hier halt noch nicht hergibt. Ich mag die neuen Räder nicht schon gleich auf salzigen Straßen ausführen.
 
Und - juz71 hat recht! Die sind meinem Mann und mir, quasi unser Weihnachtgeschenk wir haben beide RH 54. Die Sitzhöhe ist noch nicht eingestellt, weil wir im Moment noch nur mit den MTBs unterwegs sind, weil das Wetter es hier halt noch nicht hergibt. Ich mag die neuen Räder nicht schon gleich auf salzigen Straßen ausführen.


100% Zustimmung....ich lass mein Schätzchen auch bei dieser Witterung im warmen und trockenen Keller stehen....vielleicht lege ich mir für den nächsten Winter noch ein Zweitrad zu:idee: , so wie ich es bei meinem MTB auch gemacht habe, ein Corratec für den Winter:rolleyes: und mein Scale-RC für die schönen Tage eines Jahres:D..daher auch mein Username;)

Gruß

Scale
 
Beim MTB sah ich im Moment noch nicht die Notwendigkeit eines Zweitrades, weil im Wald so wenig Salz liegt ;), und bis ich im Wald bin fahre ich vielleicht 500 m gesalzene Straße, der REst sind ungesalzene Forstwege und Landwirtschaftswege. Ausserdem geht uns so langsam der Platz für die Räder aus... (8 an der Zahl)
 
Noch muß ich meine Frau überzeugen neben ihrem Fully auch ein RR zu fahren. Der Verkehr und die Abgase sind Argumente, die es mir nicht ganz leicht machen. Und dort wo nix ist, sind die Straßen meist so schlecht daß man schon fast wieder mit dem MTB besser dran ist.
 
Ui, hier war es auch so... ich bin eigentlich eine eingfleischte MTBlerin und habe das Straßenfahren bis dato verabscheut! Der Grund für mich, mir dann doch ein RR zuzulegen war schlichtweg die Kondition und Ausdauer. Ich will nächstes Jahr einen Langstreckenmarathon fahren (über 100km und über 3000hm) die dafür nötige Grundlage kann ich nicht auf dem MTB (und schon gar nicht auf einem Fully) trainieren. Dazu bieten sich Mosel, Saar, Kyll, Sauer und Nahe hier an um schöne lange Rennradtouren zu machen, mein Mann und ich sind schon die erste Rucksacktour mit dem RR am planen :).
 
@ juz 71,

hier ist die Antwort auf Deine Frage, warum bei 56 (M) Größe die Sitzrohr und Oberrohr so klein gemessen wird....


Liebe Grüße,


M.
 

Anhänge

  • CIMG5642.JPG
    CIMG5642.JPG
    536,2 KB · Aufrufe: 2.719
@ juz 71,

hier ist die Antwort auf Deine Frage, warum bei 56 (M) Größe die Sitzrohr und Oberrohr so klein gemessen wird....


Liebe Grüße,


M.

Jep, nur wenn ich direkt am Sitzrohr entlang nachmesse komme ich beim Schnittpunkt zur virtuellen horizonateln Linie auf 60 (!!!) cm.
Dann müsste der Rahmen ja als 60'er angegeben werden.

Für mich ist das faktisch ein 54'er da Oberrohr 542 und Sitzrohr 545.
 
Eigentlich bestimmt der Stack ja die Rahmenhöhe und da wäre er mit 579 ein 58'er.
Der S Rahmen mit Stack 566 ein 56/57'er.
Und sogar der XS wäre mit Stack 549 ein 54/55'er.

Scheint so das Canyon mit dem Roadlite auf den Komfortzug aufspringen wollte.
Aber für Langbeiner einfach perfekt...weil wir haben ja immer das Problem, dass wir einen großen Rahmen brauchen (SL x 0,665) aber dabei das Oberrohr dabei so anwächst dass es unfahrbar wird. Deswegen müssen wir dann zu kleinen Rahmen und zu Spacertürmen greifen oder mit krasser Überhöhung fahren.

Zum Glück kauft man ja nach Reach bzw. Oberrohrlänge ;) Bei dem krassen sloping heuzutage sagen die RH Angaben gar nichts mehr aus.

Beim Ultimate AL macht das irgendwie mehr Sinn.

M (56) = Stack 560 = 56'er
S (53) = Stack 546 = 54'er
XS (50) = Stack 532 = 53'er
 
yepp, so erstmal offline und ins neue Jahr feiern. Wünsche Dir und dem Rest einen Guten Rutsch und Start nach 2012 ! :)
 
Der Grund für mich, mir dann doch ein RR zuzulegen war schlichtweg die Kondition und Ausdauer.

Da wo man mit dem MTB fährt sind gleichbleibende Belastungen kaum, wenn überhaupt, möglich. MTB ist für mich eigentlich nur noch Fun und Naturerlebnis. Den Polar bzw. HAC habe ich am MTB gänzlich gegen den Edge getauscht. Herzfrequenz interessiert mich da nimmer.
Back to topic.
 
Zurück
Oben Unten