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Canyon - RR - Galerie!

Also ich sehe da eher 3 Alternativen:
* wenn der Akku/die Batterie leer ist schickste das Teil ganz einfach zum Kundendienst ein - der schickt es zu seinem Hersteller nach Fernost und dort wird deinem Schätzchen dann eine neue Batterie/Akku transplatiert - vorausgesetzt es ist nich gerade Rattfahrsaison/Streik/Tsunami/Kriech/Sommerurlaub/Winterurlaub/weisnichwas/hassenichgesehn
* nimmste den Plasterahmen, stellst den zum Sperrmüll Sondermüll & kaufst dir ein richtiges Ratt mit einer richtigen Schaltung
* du freundest dich mit dem Gedanken an einen Singlespeeder der Extra-Sondergewichtsklasse an

Genau so wird es laufen wenn Apple den Markt für sich entdeckt :p
 
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, und wenn Dir die Ultegra in dem Design gefällt, dann ist es letztendlich deine Entscheidung, selbt wenn Du sie dann an ein Colnago, DeRosa oder Pinarello verbauen würdest. Dir muß es gefallen und Du mußt damit glücklich werden.
Letztendlich fahren die ProTeams auch jeden möglichen Mix und bei Canyon fährt man ja bei Katjuscha nun auch Shimano, auch wenn das eher Sponsoring-Fragen sind und weniger mit Stil oder Gefallen zu tun hat.
Habe das Aerorad in Stealth mit DuraAce Di2 und den Mavic Cosmic Carbone SLR (Black only) gesehen. Wenn ich mir da jetzt 'ne Super Record EPS dran vorstelle ... Kohle wohin man schaut. :daumen: Auch wenn ich mich nie für 'nen schwarzen Rahmen erwärmen werde. Wenn dann der Biker noch ganz in Schwarz fährt würde, gehört er vermutlich zu 'nem Team der katholischen Kirche. :D

Daran muss vllt. nicht unbedingt eine Ultegra. Aber an andere Marken, warum nicht.

Edit: Das Aeroad in stealth sieht jawohl hammer aus.
 
Daran muss vllt. nicht unbedingt eine Ultegra. Aber andere Marken, warum nicht.

Andere Marken? Da gibt es eigentlich nur noch zwei. Campa und SRAM. Letztere wäre die Alternative zu Campa.

Edit: Das Aeroad in stealth sieht jawohl hammer aus.

Naja, das blanke Carbonfinisch muß einem gefallen. Ist eben matt und so anthrazitfarben. Und der Rahmen darf sich schon von den Komponenten etwas abheben. Und da die in der Mehrheit in og. Finish daherkommen, muß der Rahmen sich für mich einfach davon abheben.
Aber, alles reine Geschmackssache.
 
Andere Marken? Da gibt es eigentlich nur noch zwei. Campa und SRAM. Letztere wäre die Alternative zu Campa.



Naja, das blanke Carbonfinisch muß einem gefallen. Ist eben matt und so anthrazitfarben. Und der Rahmen darf sich schon von den Komponenten etwas abheben. Und da die in der Mehrheit in og. Finish daherkommen, muß der Rahmen sich für mich einfach davon abheben.
Aber, alles reine Geschmackssache.

Kleiner Tippfehler. Ich meinte an anderen Radherstellermarken.

An einen italienischen Rahmen muss nicht unbedingt eine Shimano, das ist klar. Aber wieso nicht an ein Canyon, Rose, Cube, Focus, ...

So war das gemeint.

Und zum anderen Thema: Klar ist das Geschmackssache. Das Canyon-Stealth sieht wegen der Carbonstruktur so aus, als wenn das dreckig wäre, wenn man genau hinschaut.
 
Das kommt alles.
Schaue ich mir mein allererstes Handy (ALCATEL) von 1995 und die Kapazität der heutigen Akkus an, dann wird wohl irgendwann das Teil im Rahmen und standardisiert (siehe Diskstandard bei den MTBs, das hat Jahre gedauert) sein, und er lädt sich über im Rahmen einlaminierte Solarzellen vermutlich selbst auf.

[sorry für OT] Bei den Akkutechnologien geht es sehr viel langsamer voran als man meint. Ein Motorola cd930 hatte 1998 einen Lithium-Ionen-Akku mit 1000 mAh, zwölf Jahre später hatte ein Motorola Defy in einer ganz ähnlichen Gewichtsklasse gerade mal 50% mehr Kapazität. Große Sprünge hat es nur dort gegeben, wo NiMH (oder gar NiCD) Zellen aufgrund der immer günstigeren Preise durch LiIon oder LiPo ersetzt werden konnten. Eine weitere Steigerung in dieser Größenordnung steht aber auf absehbare Zeit leider nicht in Aussicht, denn eine deutlich höhere Energiedichte ist heute auch mit sehr viel Geld nicht zu bekommen.
 
Heute meine neues Rad geholt.
Jetzt fehlen nur noch meine neuen Pedale und der zweite Flaschenhalter und ab geht`s!!

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und noch eins mit meiner Dreckfräße

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Hübsches RR, hab ja fast das gleiche, nur in der Aluminiumversion ;-) (siehe ne Seite vorher)

Der schwarze Edge 500 ist aber meiner Meinung nach deutlich stimmiger am Bike als der Blaue ;-)
 
Na dann - "runter" gefahrenen 2005er Roadmaster Pro 2011 neu aufgebaut. Im Laufe der Zeit gabs schon mal neuen Vorbau und Sattel. Bis auf Rahmen und Steuersatzlager alles neu.
Die 2010er Athena ist mir im Internet für 600.-€ in die Hand gelaufen
 

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[sorry für OT] Eine weitere Steigerung in dieser Größenordnung steht aber auf absehbare Zeit leider nicht in Aussicht, denn eine deutlich höhere Energiedichte ist heute auch mit sehr viel Geld nicht zu bekommen.

Naja, man muß sich aber auch fragen für was Akkus in Zukunft am RR eingesetzt werden. Traktionsleistung müssen die sicher kaum übernehmen. Sprich, viel mehr Leistung als heute braucht es nicht. Die Unterbringung ist da vielmehr das Augenmerk auf was es sich zu konzentrieren gilt. Kann man den Akku bei gleicher Leistung verkleinern, auch nur minimal, so wird sich da sicher einiges ergeben. Entweder schaffen es die Rahmenhersteller mit den Schaltungsherstellern auf einen gemeinsamen Standard, oder die Rahmenhersteller können mit Dittanbietern eine Lösung finden. Immerhin braucht man nur 'nen Akku. Dem Schaltwerk etc. dürfte es egal sein woher der nötige Strom kommt.
 
So, das lange warten hat ein Ende:D;)
..hier mal ein Upgrade von meinem Flitzer, mit verschiedenen LRS;)und neuem Logo, das Datum stimmt natürlich nicht:rolleyes:

..viel Spaß beim anschauen;)
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So, das lange warten hat ein Ende:D;)
..hier mal ein Upgrade von meinem Flitzer, mit verschiedenen LRS;)und neuem Logo, das Datum stimmt natürlich nicht:rolleyes:

..viel Spaß beim anschauen;)
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wäre noch hübscher, wenn der lenker so montiert wäre, dass die unterlenker streben horizontal wären. so wie es jetzt ist erinnert es fast an die um 180 grad gedrehten lenker wie es anfang der 80er jahre "modern" war. ;-)
 
wäre noch hübscher, wenn der lenker so montiert wäre, dass die unterlenker streben horizontal wären. so wie es jetzt ist erinnert es fast an die um 180 grad gedrehten lenker wie es anfang der 80er jahre "modern" war. ;-)

...naja, in Natura sieht es natürlich etwas anders aus, die Fotos verzerren doch etwaso_O , ich komme so, wie er im Moment eingestellt ist, ganz gut klar, gerade wenn es in der Unterlenkerposition zum Sprint kommt.;)
 
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