• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Mein Canyon kam gestern an, hab heute die erste kleine Ausfahrt absolviert, die leider von Dauerregen unterbrochen wurde. Dabei hab ich das Foto mit dem Handy geschossen.

large_Foto.jpg

Das Rad verhält sich in allen Situationen souverän, bin sehr zufrieden damit.

Anlässig des "Mängel"Threads (Canyon > Schaltung einstellen).. Gab es bei dir Problem mit/bei dem Zusammenbau oder hat alles gepasst bzw war soweit "zusammen"gebaut?

P.s. Ansonsten sry fürs OT, aber schickes Bike!! ;)

Gruß
Noname

Passt denn der Syntace F109/90mm-Vorbau überhaupt auf den Gabelschaft?

Müsste passen, beide Vorbauten haben einen Schafftklemmdurchmesser von 28,6 mm.

@ Noname161

Der Zusammenbau verlief völlig problemlos. Es war alles dabei, keine Probleme mit den Seilzügen.

Danke für den Tipp mit dem Flaschenhalter. Farblich dürfte er passen, aber meine Vorstellung geht in Richtung Carbon, so wie die Specialized. Ich werde heute mal zum Händler gehen und dort das Klemmproblem erörtern. Die Camelbak Podium Flaschen will ich jedenfalls weiterverwenden, weil mit denen Wasser wie Wasser schmeckt und nicht wie Plastikplörre.

Danke für die Info und somit dem "Mängel"Thread zum Trotz. Hin zur Vorfreude... wenn es nur nicht noch knapp 4 Wochen wären. :(

Gruß
Noname

- Carbonspacer (bereits bestellt

- wo hast du 1 1/4 Zoll Carbon-Spacer bestellt?

- Die Specialized Flaschenhalter muss ich nochmal überdenken, die klemmen verdammt stark. Ich muss die Flasche regelrecht rausfummeln - das kann's bei einem RR nicht sein. Hat jemand eine Empfehlung für die Flaschenhalter?

Danke für den Tipp mit dem Flaschenhalter. Farblich dürfte er passen, aber meine Vorstellung geht in Richtung Carbon, so wie die Specialized. Ich werde heute mal zum Händler gehen und dort das Klemmproblem erörtern. Die Camelbak Podium Flaschen will ich jedenfalls weiterverwenden, weil mit denen Wasser wie Wasser schmeckt und nicht wie Plastikplörre.

- ich kann diese empfehlen. Funktionieren prima auch mit Camelbakflaschen.

Müsste passen, beide Vorbauten haben einen Schafftklemmdurchmesser von 28,6 mm.

Habe nicht mitbekommen, dass sich der Gabelschaftdurchmesser für 2012 wieder geändert hat. Ist er nicht mehr 1 1/4 Zoll (31,8mm)? Siehe auch oben, bezgl. Spacer.

Ja stimmt, da passt nur der F119, aber der Vorbau bleibt ohnehin, die Spacer sind damit auch hinfällig. Der Satteltausch bleibt aber aufrecht, das verbaute Ding ist nicht mein Fall, weder optisch noch betreffend der Passform. Letzteres spüre ich nach der 4 1/2 stündigen Ausfahrt heute immer noch. ;)

Hat eigentlich jemand die 4.5mm Kappe anstatt des normalen Steuersatzaufbaus und könnte da mal ein Bild posten? Genauso würde mich interessieren, auß welchem Material die Kappe ist, die von Canyon beim Kompressor für den Gabelschaft geliefert wird (wird benötigt, wenn man auf die 4.5er Kappe umrüstet).

Zurück
Oben Unten