• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Vielen Dank.

Die Trinkflasche ist eine Elite Corsa Pro Team (550 ml). Ich habe das Set bei Bike24 gekauft.

Hier meine neueste Anschaffung von Anfang Mai. Ein Aeroad CF 9.0 mit kompletter mechanischer Dura Ace 9000 und Reynolds Carbon-Laufrädern. Es fährt sich hervorragend. Der Sattel wurde inzwischen noch getauscht mit einem Spezialized Toupe Expert. Wenn das Wetter mal besser werden sollte, stelle ich noch einmal ein ganz aktuelles Foto hier ein.

das nennt man FARAT.... es ist TOP :daumen:.....

Viel Spaß,

M.

Nun zumindest waren die Modelle optisch noch etwas dezenter. Aber 2012 waren m. E. die Rahmen der schwarzen Modelle aus unbehandeltem Carbon während die jetzige Modellreihe auch matt lackiert erhältlich ist. Diesen Kontrast matt schwarz/weiße Beschriftung finde ich gerade sehr reizvoll. Ist aber natürlich wie üblich auch eine Geschmacksfrage.

Ich wollte die Dura Ace 9000 Besitzer mal fragen ob es normal ist, dass beim Käfig des Umwerfers auf der Innenseite ein Stück schwarzes Hartplastik montiert ist.
Gehört das so oder ist das ein Transportschutz, damit die Kette dort nicht an das Metall schlägt?
Kenn ich so nicht.

Jetzt habe ich es auch gesehen. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Es liegt zumindest sehr dicht an der Kette. Beim Schalten und während der Fahrt ist es mir allerdings nicht aufgefallen. Es lässt sich an der Kante etwas hochbiegen. Bei der Vorgängerversion (Dura Ace 7800) die ich an einem anderen Rad habe, gibt es dieses Teil nicht.

Müsste man sich evtl. noch einmal bei Canyon direkt erkundigen. Die Dokumentation zur Dura Ace ist leider sehr spärlich.

Ich wollte die Dura Ace 9000 Besitzer mal fragen ob es normal ist, dass beim Käfig des Umwerfers auf der Innenseite ein Stück schwarzes Hartplastik montiert ist.
Gehört das so oder ist das ein Transportschutz, damit die Kette dort nicht an das Metall schlägt?
Kenn ich so nicht.

Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. ;)

- will mal nicht so sein. Bei Paul Lange gibt es für alle Teile Explosionszeichnungen und da kannst du dann alles sehen. Für dein FD-9000 ist es diese:

https://www.paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/FD//FD-9000-3326.pdf

Pos. 5 müsste dein Plastikteil sein - somit alles ok

Ich hatte d-fens im Bereich Unterhaltungen diese Information inzwischen auch schon gegeben, weil er mich dort zunächst direkt angesprochen hatte. Eine Reaktion hab ich allerdings bisher nicht erhalten. Dies nur kurz zur Info, damit nicht der Eindruck entsteht es würde hier keiner antworten.

Wie Du auch schon festgestellt hast, muss es sich wohl wirklich um diese Skid-Plate handeln. Kannte ich von der Vorgängerversion (Dura Ace 7900) auch nicht.

Mit "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner" warst nicht du oder andere angesprochen sondern d-fens selber. Mit etwas Sinn für Interesse hätte er seine (sehr sehr einfache) Frage schnell selbst beantworten können.

Bei schwierigen Fragen ist es natürlich immer gut das Schwarmhirn (Forum) zu befragen.

Norbert, danke nochmal für deine Antwort in der privaten Unterhaltung.
Hatte es verschwitzt dir zu antworten.
Dank dir war ich nicht auf ein "ich will mal nicht so sein" angewiesen. :bier:
Die Produktfotos hatte ich im Netz gesehen und du hattest mich ja noch mal auf die Explosionszeichnung hingewiesen, was dann letzte Klarheit schuf.

Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte.

Zumindest haben wir so auch gleich noch erfahren dürfen, das es sich hierbei um eine im Grunde "sehr, sehr einfache" Frage gehandelt hat und für solche Hinweise ist man ja immer dankbar.

Wenige Fotos vom neuen Canyon Ultimate CF SLX. Kauft keiner das Teil? Ich würde gerne mal Detailfotos sehen, da Canyon das auf der Website ja nicht hinbekommt.

Zurück