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Carbon Aero LRS zum posen

Maßanfertigung und Wunschlackierung ist bei Beiden Standard und kein Problem, eine gute Übersicht und Vergleiche gibt es hier: http://www.detto-cycles.biz Man kann Casati und de Rosa auch direkt ansprechen und dort bestellen....nach Mailand fahren und sich von Ugo persönlich vermessen lassen :-) Bei klassischen Stahlrahmen tun sich alle Italiener nichts, Casati ist glaube ich der Einzige der noch Neuentwicklungen in dem Bereich macht -> Casati Lazer oder Espresso....lecker :-)
 
thomaspan: Alles Geschmacksache und mir ist es egal, wenn sich die Passanten übergeben, wenn ich vorbei fahre :-) Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. So eine Klingel habe ich bereits im Keller, allerdings muss die aufpoliert werden, sonst sehen die richtig Käse aus. Einen schönen Tacho suche ich noch, solange tut es das teil für 7 Euro, es soll ja noch Luft zum Tunen sein.
 
Maßanfertigung und Wunschlackierung ist bei Beiden Standard und kein Problem, eine gute Übersicht und Vergleiche gibt es hier: http://www.detto-cycles.biz Man kann Casati und de Rosa auch direkt ansprechen und dort bestellen....nach Mailand fahren und sich von Ugo persönlich vermessen lassen :) Bei klassischen Stahlrahmen tun sich alle Italiener nichts, Casati ist glaube ich der Einzige der noch Neuentwicklungen in dem Bereich macht -> Casati Lazer oder Espresso....lecker :)
In den Espresso hab ich mich auch verguckt. Ist schon ein feines Teil.:) Vermessen lassen ist nicht unbedingt nötig. Ich könnte die Maße von meinem COLNAGO Dream HP B-Stay übernehmen und nur das Steuerrohr und eventuell das Sitzrohr etwas etwas verlänger. Dann passt das.

Es gibt noch den ultimativen Stahlrahmen aus Italien. Der Passoni Light Steel. Der Rahmen ist der Hammer, leider aber auch der Preis. Ist nicht bezahlbar. Aber der Rohrsatz ist Megageil. COLUMBUS XCr. Hab ich noch nie gesehen. Kennst Du noch nen Hersteller der damit Rahmen baut?
 
Ja, ein Casati wird wohl mein nächstes Projekt, Lazer oder Espresso gefallen mir mit den modernen Details..integrierte Sattelklemmung und integrierte Zugführung....lekker...Das sollte dann mit 7,5 kg machbar sein. Mein De Rosa hat 8,5 kg und Rahmen und Gabel wiegen ca 600 Gramm mehr. Ich werde darauf sparen, Rahmen ordern und dann immer wenn etwa Geld da ist, ein schickes leichtes Anbauteil kaufen....und langsam und genüsslich im Wohnzimmer montieren.....jahrelanger Spaß garantiert.
 
finde die Boras auch nicht so verkehrt an nem Klassiker. Um den Bezug zum klassischen Rahmen herzustellen, könnte man noch Reifen mit Naturflanke aufziehen.
 
XCR Rahmen aus Italy gibts u.a. auch von Tommasine (X-Fire) und von Cinelli (die den Rohrsatz ja entwickelt haben, denn Columbus ist ein Tochterfirma von Cinelli).

Ich würde aber immer zu Spirit greifen, da XCR sehr schwer zu verarbeiten ist und keine Gewichtsvorteile bringt. Für den Preis kann man auch gleich zu Titan bei Nevi oder Rewel und Co greifen wenn man nackige Rohre will. Bei XCR gabs zudem wiederholt Probleme mit Verfärbungen an den Schweißnähten.

Für nasslackierte muffenlose Stahlrahmen ist Spirit nach wie vor das Maß der Dinge, XCR ist fast doppelt so teuer.

Ich bin froh dass ich mit dem Thema leichte Stahlrahmen durch bin, die Preise sind ja in den letzten 4 Jahren explodiert! Locker 400€ teurer als noch 2009:(

PS. Meine Stahlräder liegen beide bei 7,6 Kg ohne sortenreine Topgruppe
 
Ja, ja, ja Tommasisi und Cinelli sind auch seeeeeeehr interessant :-) Mir gefallen immer noch die waagerechten Oberrohre und die komplett innenverlegten Züge bei Casati. Entschieden ist da aber noch gar nichts. Manchmal tendiere ich auch zu Carbon....

Sortenreine Gruppe? Nein, ich habe hier alle meine Teile miteinander verglichen und nicht immer ist 105/Athena schwerer als Dura Ace/Record, dafür deutlich günstiger. manche Teile wie Kurbeln bekommt man leichter und günstiger von FSA oder Tune, als von Campa. Das ist ja Teil des Spaßes, jedes Teil individuell auswählen.....und laaaange googeln und vergleichen.

Lets mix it.
 
XCR Rahmen aus Italy gibts u.a. auch von Tommasine (X-Fire) und von Cinelli (die den Rohrsatz ja entwickelt haben, denn Columbus ist ein Tochterfirma von Cinelli).

Ich würde aber immer zu Spirit greifen, da XCR sehr schwer zu verarbeiten ist und keine Gewichtsvorteile bringt. Für den Preis kann man auch gleich zu Titan bei Nevi oder Rewel und Co greifen wenn man nackige Rohre will. Bei XCR gabs zudem wiederholt Probleme mit Verfärbungen an den Schweißnähten.

Für nasslackierte muffenlose Stahlrahmen ist Spirit nach wie vor das Maß der Dinge, XCR ist fast doppelt so teuer.

Ich bin froh dass ich mit dem Thema leichte Stahlrahmen durch bin, die Preise sind ja in den letzten 4 Jahren explodiert! Locker 400€ teurer als noch 2009:(

PS. Meine Stahlräder liegen beide bei 7,6 Kg ohne sortenreine Topgruppe
Alles klar. Danke für die Info. Wußte nämlich gar nicht das XCr ein Edelstahl Rohrsatz ist. Bei Passoni ist der Rahmen lackiert und es steht nur "Stahl" als Werkstoff. Auf den Fotos sehen die Rohre bei Passoni aber voluminöser aus als bei Tomasini.

Dann bleibt es bei Stahl. Ich werde dann wohl nen Rahmen aus Spirit nehmen. Eventuell lass ich mir auch einen von Sven Krautscheid bauen. Der ist nicht allzu weit von mir entfernt und ich kann alles mit dem besprechen. Ist einfacher als nen Rahmen in Italien bauen zu lassen, auch wenn ich immer Italy Fan war und bin.
 
XCR ist lackiert sogar schwerer als Spirit, da dickwandiger.

Der junge Krautscheid macht wunderschöne Rahmen. Auftragsgelötet und auch mit Spirit/Life.
Wäre in D auch meine erste Wahl und bei den Preisen der Italiener kann man sich auch mal umschauen.

Wer z.B. nackige Edelstahl-Kettenstreben will kann das ja auch bei Rahmenbauer erfragen, das mixen von Rohrsätzen ist ja nicht unüblich. Ansonsten bin ich eher ein Fan den Rahmen komplett, also auch passend mit der Gabel zu lackieren. Deshalb empfinde ich Edelstahl und Titan-Rahmen mit Carbongabel als gestückelt.
 
Habe mich auch mal auf Facebook bei Krautscheid umgesehen, sieht klasse aus, meinen Crosser habe ich bei http://cicli-berlinetta.de/category/custom-made/ machen lassen, erstklassige Lackierarbeit und was Wünsche angeht, gibt es keine Grenzen. Das geht schon bei 800 € los für einen Rahmen, die Leichtgewichte liegen so ab 1000 € alles zweifarbig lackiert. Ich habe für das komplette Rad 2350 bezahlt und bin super zufrieden.

Aber Vorsicht, egal ob Krautscheid oder Berlinetta oder sonstwer, das hat Suchtpotential :-)....und die Sehnsucht nach einem Italiener bleibt.....sonst hätte ich kein De Rosa
 
Den Italienern bin ich irgendwie auch verfallen. Ich schwankte auch monatelang zwischen einem Casati (Laser oder Campionissimo in tiefem blau *seufz*) und einem Tommasini (X-Fire mit geradem Oberrohr). Dann grätschte Faggin unerwartet mit dem neuen Fiorentino dazwischen, da macht man sich wenigstens keine Gedanken um Carbonteile oder Hochprofile o_O Nu muss ich bis zum nächsten Rahmen wieder reichlich Leergut sammeln ...
 
Gibt noch nen Italiener den ich auf dem Schirm habe. Riccorsa. Die machen auch sehr schöne Rahmen aus Dedacciai. Nur die Preise von denen kenne ich nicht.

Einen Italiener hab ich ja, ein COLNAGO Dream HP B-Stay aus Alu mit Carbonhinterbau und horizontalem Oberrohr. Dann hab ich noch ein Quantec und ein Cross/Trekkingrad. Wenn ich mir jetzt noch ein RR mit Stahlrahmen baue, dann soll es aber auch gut sein. Ich werde beizeiten mal zum Sven fahren und mir dessen Rahmen ansehen.
 
Habe mich auch mal auf Facebook bei Krautscheid umgesehen, sieht klasse aus, meinen Crosser habe ich bei http://cicli-berlinetta.de/category/custom-made/ machen lassen, erstklassige Lackierarbeit und was Wünsche angeht, gibt es keine Grenzen. Das geht schon bei 800 € los für einen Rahmen, die Leichtgewichte liegen so ab 1000 € alles zweifarbig lackiert. Ich habe für das komplette Rad 2350 bezahlt und bin super zufrieden.
Wenn eine deutsche Firma die Seite noch nicht mal in Landessprache sondern auf englisch betreibt werde ich total sauer. Das geht für mich gar nicht und ich würde da nichts kaufen. Selbst mit Googel Übersetzer bleibt die Seite in Englisch.
 
Kein Grund sauer zu werden, der gute Dustin ist halt Kanadier spricht aber hervorragend deutsch. Andere haben nur eine Facebookseite, da siehst Du nur etwas, wenn Du einen Account hast....und dann diese verstreuten Kommentare die nichts mit dem zu tun haben, was mich interessiert, das könnte auch chinesisch sein, halt nicht wichtig. So etwas gefällt mir ganz und gar nicht, regt mich aber nicht die Bohne auf.

Ich will damit sagen, lasst uns entspannt bleiben, das ist wie mein Radel, der Eine übergibt sich, der Andere findet es toll. :-) Ich wollte nur meine Erfahrung weitergeben und keinen zum Kaufen überreden.
 
Ich bin mit den Rädern nun eine Woche gefahren und bin tatsächlich etwas schneller als mit "normalen" LRS. Normal meine ich eine 450 Gramm 23 mm Felge mit 32 Speichen und Michel Naben, also nix Aero. Ich habe an zwei Tagen versucht mit meinem anderen Renner (der vorher gleich schnell war) die Zeit zu schlagen, ist mir nicht gelungen und ich habe wirklich alles gegeben. Also das wirkt sich schon ab ca 30km/h spürbar aus und bei Gegenwind ist das noch stärker zu spüren, heute war richtig Sturm und hin hatte ich Rückenwind, der schob mich weniger an als normal. Der Wind war 30km/h und mehr, da ich teilweise in totaler windstille mit 36 dahin brauste. Zurück blies es mir brutal ins Gesicht, aber das war nun weitaus weniger schlimm als sonst. Habe sogar meinen ersten Kollegen überholt...*ganz stolz* :cool: . Seitenwindanfälligkeit ist natürlich auch heftiger, aber das hielt sich noch so gerade in Grenzen, also mehr als 50 mm Felge würde ich nicht nehmen.

Einen Aero LRS kann ich also auch für Hobbyradler nur empfehlen :daumen: . Ich kenne nur die Boras und die sind wirklich steif und stabil, das mussten die auch auf Kopfsteinpflaster beweisen. Bremswirkung kommt mir etwas weniger vor, man muss fester zupacken....kann aber auch sein weil ich schneller bin;)

Zum Thema Klassiker oder klassisch. ich habe gar kein klassisches Bike gesucht, ich wollte einen Kindheitstraum erfüllen, ein De Rose, die Marke von Eddy. Ich habe das Radel gebraucht zu einem guten Kurs gefunden, das es mehr Chrom hat als üblich war dann egal, es passt und Farbe ist auch ok. Die Anbauteile hatte ich für ein anderes Projekt gesammelt und kamen mir recht. Da es nun reichlich viel Silber war, dachte ich, etwas Kontrast kann nicht schaden und inspiriert von den Seassanta Modellen sind es Boras geworden.

Ich sehe das eher wie ein Hot Rod, das ist in Europa etwas verpönt, weil man immer stilecht oder original haben will. Hot Rod heißt, bau dran was dir gefällt, ohne Grenzen....dann müssen noch Totenköpfe mit Flammen auf die Felgen....lach....sonst müsste ja auch mein alter Rundtacho mit Tachowelle dran, und nicht indizierte Rahmenschaltung.

Räder fahren sich geil und ich finde es sieht geil aus, der verchromte Rahmen wird nun anders betont...alles schick.

Ach ja, die Logos habe ich auch runtergeknibbelt, gefällt mir viel besser.....
räder nackt.jpg
 
Zum Thema Klassiker oder klassisch. ich habe gar kein klassisches Bike gesucht, ich wollte einen Kindheitstraum erfüllen, ein De Rose, die Marke von Eddy. Ich habe das Radel gebraucht zu einem guten Kurs gefunden, das es mehr Chrom hat als üblich war dann egal, es passt und Farbe ist auch ok. Die Anbauteile hatte ich für ein anderes Projekt gesammelt und kamen mir recht. Da es nun reichlich viel Silber war, dachte ich, etwas Kontrast kann nicht schaden und inspiriert von den Seassanta Modellen sind es Boras geworden.
Mir gefällt das Rad so. Sieht schnell aus.
 
aufmschlauch schön wenn Du Spass an dem Rad und dem Aero LRs hast. Trotzdem sehe ich bei Deiner Schilderung eher den Wunsch als Vater des Gedankens. Es kann natürlich sein das Du mit dem LRs nen Motivationsschub gekriegt hast. Aber dass das bei Gegenwind noch stärker zu spüren sein soll halte ich ehrlich für ein Gerücht. Der Luft bzw. Windwiederstand ist um Größen stärker als der Gewinn durch die Aero Räder.

Trotzdem. Tolles Rad.:daumen: Viele Unfallfreie Kilometer.:)
 
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