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Anstatt einfach zu antworten schreibst du so einen Scheiß. Naja gut ...Hast du die Beschreibung und Angaben gelesen? Erstaunlich, dass es manchmal leichter fällt einen Beitrag zu schreiben, als zu lesen.
Anstatt einfach zu antworten schreibst du so einen Scheiß. Naja gut ...
Selber Scheiß!Anstatt einfach zu antworten schreibst du so einen Scheiß. Naja gut ...
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich fahre auch seit einem halben Jahr die Z47 Aktion mit DT Swiss und finde Stefans Preisgestaltung äußerst attraktiv. Eine Felge aus deutscher Produktion (Munich Composites) mit DT Swiss Naben und Speichen und in Deutschland aufgebaut für 800€ ist im Vergleich zur Konkurrenz schon toll (Z.B. Schmolke mit mutmaßlich gleicher Felge möchte mehr als das doppelte dafür haben!). Es bleibt natürlich auch bei Carl'Z jedem überlassen, nochmal 2-300€ zusätzlich zu investieren um den Laufradsatz von 1500 auf 1350 g zu drücken. Ich persönlich habe selbst bei knapp 80 kg Systemgewicht lieber die robustere Felge und freue mich, nicht bei jedem unerwarteten Schlagloch Herzrasen zu bekommen.Naja, die Z47 in der Aktion mit DT Swiss 240er Nabe kostet 799,00 €.
Ich hatte irgendwann eine formale Mahnung (Vorlagen findest Du bei Tante Google) geschickt, dann „ging es“ plötzlich …am Ende der Woche verstreicht eine weitere Frist
Auch hier gilt der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal".So, nachdem ich Anfangs von meinen Carl-Z total überzeugt war, kann ich inzwischen echt nur davon abraten:
Ich hatte auf den Z47 nach 2000km einen Speichenriss, sollte nicht passieren, kommt aber vor. Ich habe das Laufrad dann auf eigene Kosten eingeschickt (ja, dumm, aber ist jetzt so) und warte jetzt seit über 2 Monaten (sic!) auf die Reparatur. Der Service ist echt das aller letzte, am Ende der Woche verstreicht eine weitere Frist, danach werde ich echt prüfen, ob ich das ganze nicht zurückabwickeln oder im Preis mindern kann...
Ich kann echt nur davon abraten... leider. Würde es mir echt anders wünschen
Auch hier gilt der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal".
Sorry, aber das kauft dort mit, das berichten leider zu viele.
Meinst du die Pillar Wing Speiche?Erkläre mir mal, was an der DT180 Nabe billig ist. Was ist billig an einer haltbaren superleichten SL Felge? Was ist billig an der mit Abstand besten Speiche am Markt.
Wir haben im aktuellen Zulauf die nächste Generation unserer SL Felgen. Die SL Felgen laufen seit über zwei Jahren ohne Probs. Die SL2 werden einen Tick teurer, aber noch mal leichter. Wir haben auch für die Freunde der hookless Felge eine 45ziger mit 23mm Innnenweite ab nächster Woche am Start, die dann mit DT180 bei 1230gr liegen werden. Die Felge wiegt gerade noch 360gr. Weitere Produktvarianten, die dann noch mal deutlich leichter (und teurer) sind, folgen im Oktober.Ist schon unfassbar. Hier hatte sich der Typ ja mal zu Wort gemeldet. Die Probleme scheinen, zumindest den Erfahrungen einiger User hier, immer noch dieselben zu sein. Nun kann ich meine Laufräder in der Regel (Speichen, Nippel) selber reparieren und könnte sie sogar selber aufbauen, aber Vertrauen in einen Anbieter erzeugt das nicht gerade, vorsichtig ausgedrückt.
Davon abgesehen frage ich mich schon, warum Carl Z es schafft, mit dem Z45i21SL 100-200g leichter zu bauen, als sämtliche Konkurrenten (System oder Custom), welche notabene meistens 100-300 Tacken mehr aufrufen (Zipp 303S ausgenommen, das dürfte aber an der günstigeren Herstellung der Hookless-Felge liegen).
Bei gleichem Gewicht wird das Laufrad 13-15% seitensteifer und ist in der Mitte durch die Ovalisierung stärker und kann so die Torsionskräfte vorn auf der Bremse besser aufnehmen. In der Kreuzung verhält sich die Wing eher wie eine Rundspeiche, weil die Berühungsfläche ähnlich klein ist. Geräusche werden so vermieden. Die Wing ist auch einen Tick mehr Aero. hergestellt wird sie aus schwedischem Primärstahl, andere Anbieter verwenden günstigere Stahllegierungen.Meinst du die Pillar Wing Speiche?
Wieso ist das die beste?
Im Vergleich zur CX Ray?Bei gleichem Gewicht wird das Laufrad 13-15% seitensteifer und ist in der Mitte durch die Ovalisierung stärker und kann so die Torsionskräfte vorn auf der Bremse besser aufnehmen.
ja und zur AeroliteIm Vergleich zur CX Ray?