Meine Fresse, wie das hier abgeht...
@Zeelandmichel Dass es zahlreiche (potentielle) Kunden von Carl Z gibt, die im pre / after sales Probleme haben, ist ja offenbar weithin bekannt. Dennoch kein Grund, dermassen aufzudrehen, wenn sich der Eigentümer hier meldet. Im Gegenteil, es ist äusserst begrüssenswert, wenn sich jemand direkt mit der Community austauscht. Ich erkenne auch nicht, dass es primär um die Vermarktung der Produkte geht. In erster Linie beantwortet er Fragen und versucht, die Ursache für die Probleme im Kundendienst zu erläutern (dazu später noch mehr). So fair sollte man also schon sein. Und dass die Produkt "grottenschlecht" sind, ist auch massiv überzogen - immerhin gibt es zahlreiche zufriedene Kunden, auch wenn die Fehlerquote verhältnismässig hoch zu sein scheint.
@carlz Wie bereits beschrieben ist es positiv, dass du dich hier den Fragen stellst. Du hast nun in Bezug auf die Probleme im Kundendienst bereits mehrfach auf die Überlastung aufgrund des starken Wachstums verwiesen. Aus eigener Erfahrung (jahrelange Zusammenarbeit mit Kunden verschiedenster Branchen) - das geht (mehr) nicht lange gut. Ihr solltet dringend überlegen, wie ihr das in den Griff kriegt (allenfalls Volumen leicht reduzieren, Preise leicht anheben). So schön euer Wunsch ist, die Preise so tief wie möglich zu halten - ab einem gewissen Punkt braucht es nunmal etwas Overhead (nein, kein teurer CxO). Sonst fliegt euch das irgendwann um die Ohren (tut es ja bereits, wie man hier sieht). Der Beitrag von
@lakecyclist zeigt sehr sachlich auf, wie das ankommt. In diesem Sinne viel Erfolg.