• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Kannst du mal eine Preisindikation zu CustomCycleWheels geben? Bist ja offenbar zufrieden. Und welche Erfahrungen hast du mit dem Kundenservice gemacht?

Hier findest du einige LRS-Angebote von CustomCycleWheels

https://www.kleinanzeigen.de/pro/customcyclewheels

Du hast aber grundsätzlich die Möglichkeit, dir einen individuellen LRS nach deinen Wünschen aufbauen zu lassen.

Persönlich habe ich mir den folgenden aufbauen lassen, der aber nicht mit deinen Anforderungen vergleichbar ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-aero-carbon-laufradsatz/2730326648-217-4704

Für Erfahrungen mit dem Kundenservice in Sachen Reklamationen fehlt bisher eine Erfordernis. Beratung und Abwicklung sind dagegen so, wie du es dir als Kunde wünscht. Schnell, sehr freundlich und vor allem zielführend/lösungsorientiert.

Grüße,
Oliver

DXC RD/FIFTY by Novatec® Laufradsatz - 28"​

Ich fahre diesen LRS seit dem Frühjahr. Hab nun an die 7000km mit dem LRS abgespult und bisher kann ich nichts negatives sagen. Bisher sind keine unangenehmen Geräusche oder ähnliches aufgetreten, weswegen ich auch noch nicht auf die Idee gekommen bin mir mal die Lager oder den Freilaufkörper anzusehen. Beide Laufräder laufen auch immer noch sauber ohne Höhen- oder Seitenschlag.
Bin beim Imster Radmarathon, Dreiländer Giro, sowie dem Kitzbüheler Horn Radmarathon gestartet und kann auch nichts negatives über die Seitenwind Anfälligkeit sagen. Hier fehlt mir allerdings auch ein Vergleich zu anderen 50ern Felgen.
Muss allerdings sagen, dass der LRS vor rund einem Jahr 200€ günstiger war. Ich habe selbst erst bei 550€ zugeschlagen. Aktuell kostet er 650€
https://www.bike24.de/p1655706.html

Das mal so als kleines Fazit.

Anhänge

• 20240907_122802.jpg
    20240907_122802.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 249
Die Lieferzeit ist mir egal, aber ich habe Angst, dass bei Problemen keine Hilfe vom Carl kommt. Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen. Aber dafür ist natürlich der Preis unschlagbar. Mal schauen, vielleicht gehe ich das Risiko ein.
Dann kauf das am besten auch nicht. Leute die wissen wie man Laufräder baut erzeugen solche Probleme mit Sicherheit nicht. Das Laufrad ist nicht die Summer seiner Teile, der richtige Aufbau ist entscheidend. Wenn ein Hersteller schon wiederholt gezeigt hat das er das nicht kann oder nicht versteht, dann sollte man als Kunde davon abstand nehmen.

Hallo,

wie schlägt sich denn der LRS im Gebrauch?

Danke, VG,
bisher alles wunderbar ... hatte jetzt einen sturz (bahngleise) und einen Auffahrunfall (auto notbremsung ich hinten drauf) damit und bisauf ein paar kratzer, wovon sicherlich auch ein paar durch das reifen aufziehen entstanden sind (hab halt glaenzend gewaehlt), gibt es nichts zu meckern laufen rund und sind steif ... da ich die mit den 28er michelin (real 30mm) und 4bar fahre, sind die fuer mich auch sehr komfortabel als Trainingslaufradsatz :D

bisher alles wunderbar ... hatte jetzt einen sturz (bahngleise) und einen Auffahrunfall (auto notbremsung ich hinten drauf) damit und bisauf ein paar kratzer, wovon sicherlich auch ein paar durch das reifen aufziehen entstanden sind (hab halt glaenzend gewaehlt), gibt es nichts zu meckern laufen rund und sind steif ... da ich die mit den 28er michelin (real 30mm) und 4bar fahre, sind die fuer mich auch sehr komfortabel als Trainingslaufradsatz :D

Hört sich gut an. Ich ziehe einen LRS dieses Hertellers auch sehr in Betracht, allerdings für FB. Mit 21mm/28mm verbauen sie, neben Scope, die breiteste FB-Felge, die ich finden konnte.

Käme dann so auf 1200.- Euro.

Scope scheint mir übrigens im Preisbereich um 1000.- Euro auch eine interessante Alternative zu sein, gibt es zu LRS dieses Herstellers auch irgendwelche Praxis-Erfahrungen?

Hört sich gut an. Ich ziehe einen LRS dieses Hertellers auch sehr in Betracht, allerdings für FB. Mit 21mm/28mm verbauen sie, neben Scope, die breiteste FB-Felge, die ich finden konnte.

Käme dann so auf 1200.- Euro.

Scope scheint mir übrigens im Preisbereich um 1000.- Euro auch eine interessante Alternative zu sein, gibt es zu LRS dieses Herstellers auch irgendwelche Praxis-Erfahrungen?
Ich habe auch für FB die R4 mit Conti 5000 und finde den Felgensatz super. Das war ein deutlich spürbarer Unterschied in Reaktion auf Lenkbefehle (bin am Anfang ganz schöne Ecken reingefahren), dennoch Komfort (irgendwie smoother) und Speed (so 2-3kmh) im Vergleich zu den dt swiss 1800 davor (ist natürlich auch ein Einstiegs-LRS). Etwas Wind anfälliger sind sie.

Danach hab ich günstig einen S3 bekommen, den ich dann als "Wintersatz" mit Michelin adventure verwende, da ist der unterschied zum DG swiss geringer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr dieses neue Laufrad aufgrund des Kratzers reklamieren oder damit leben ? Es ist eine Mavic SL65 Disc Carbon.

Anhänge

• IMG_2887.jpeg
    IMG_2887.jpeg
    684 KB · Aufrufe: 194
Weiß jemand ob es aktuell einen Rabattcode bei Aerycs oder Leeze gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das einzig ziemlich eindeutige ist die suboptimale Kommunikation mit email.
Fahre zwei LRS, jeweils ca 3Wo ab Bestellung geliefert, MTB + RR, >1jahr, mehrere tausend km, bis jetzt 1A
Die Kommunikation per Telefon ist genauso wenig zielführend. Stefan ist immer äußerst kurz angebunden und verspricht Dinge, die er nicht einhalten kann. Er verspricht die Auslieferung am selben Tag und beim nächsten Telefonat fragt er wie der Karton aussieht, mit dem das Laufrad eingesendet wurde.

Die Kommunikation per Telefon ist genauso wenig zielführend. Stefan ist immer äußerst kurz angebunden und verspricht Dinge, die er nicht einhalten kann. Er verspricht die Auslieferung am selben Tag und beim nächsten Telefonat fragt er wie der Karton aussieht, mit dem das Laufrad eingesendet wurde.
Ich frage mich, weshalb eine Firma mit einem solchen Geschäftsgebaren überhaupt noch existiert.

Zurück
Oben Unten