• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Ich frage mich, weshalb eine Firma mit einem solchen Geschäftsgebaren überhaupt noch existiert.
Weil die Preise und Produkte super sind, wenn man sie denn bekommt. Habe 3 Sätze von ihm, alle drei Sätze sind perfekt aufgebaut; zwei waren nach 1 Woche da, beim dritten habe ich 6 Monate gewartet. Letzter Ausweg war Drohung mit Klage (bin selber Rechtsanwalt) und der Satz kam 1 Woche später; angeblich stand der Satz bereits Monate im Karton rum, weil mein Namensschild abgefallen war. Meine nächste Bestellung (Farsports EVO S, 24mm intern, 30-31 extern, 50 mm tief und 1.190 g) geht nach China.
 
Kennt jemand von euch die bei Carl Z angebotenen Cee One Naben? Taugen die was?
Die neuen Ultra LRS sind mal eine Ansage 1045g bei 999€
Z45i21SL3 Ultra

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Schritt bei Ihm zu bestellen gehe oder eben nicht. Die Meinungen sind ja schon sehr unterschiedlich.

Wolle eigentlich auf den Z45I21SL3 One mit DT180 gehen, obwohl die DT240 finanziell sinnvoller sind.
 
Die 1045 g können nicht aufgehen wenn die Felge 370 g wiegt. Da bleiben für Nabenset + Speucen + Nipppel nur 300 g übrig. Das haut einfach nicht hin. Da fehlen mind. 100 g.

Geiz ist ja geil, also bestellt einfach mal und warte ein paar Monate.
 
Ich denke, da hat er sich mit den Z35 und Z45 vertan. Die Z35 Ultras sind ebenfalls mit 1045g angegeben - dort liegt die Felge bei 320g. Und siehe da, da sind die 100g :)

Dann wiegen die Z45I21SL3 Ultras 1145g, was immer noch super ist.
 
Hallo zusammen, bei Aerycs steht der Absatz mit der Preiserhöhung jetzt auch auf der Homepage. Ich habe schon länger überlegt mir die AeroWT 40 zu bestellen und das jetzt auch gemacht.

Konnte über Youtube einen Affiliatelink finden mit 10% Rabatt: aerycs.pxf.io/rQY1eG
Im Warenkorb ist es dann wohl Code "FLORIAN10".

Kostet dann 881,10€.

IMG_0542.jpeg
 
Aus 6-10 Tage Lieferzeit wurden dann zwei. Aerycs WT40 sollten 1365gr wiegen. Mit meiner 0815 Küchenwaage komme ich auf 1375gr. inkl Felgenband. Ich denke das passt soweit.
Viel Spaß damit. Ich habe den Endurance 40 und bin bisher sehr zufrieden damit. Vermutlich werde ich mir auch noch einen Gravel LRS von Aerycs holen. Ich mag die Firma irgendwie.
 
Hallo zusammen, evtl. habt ihr einen Tipp für mich.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Areo-LRS, 50-60mm tief, mit Bremsflanke für mein 2013er Supersix Evo. Durch den recht schmalen Hinterbau sind Felgen mit 28mm zu breit, entsprechend hat z.B. Elite nichts in der angepeilten Tiefe im Angebot. Ideal wären 23mm, 25mm solten aber auch noch passen.

Light-Cycles hat noch Felgen mit 25mm Außenbreite, das könnte wohl hinhauen. Da lande ich inkl. Versand bei etwa 760€.

ligh_cycles_config.png


Habt ihr ggf. noch Vorschläge in dieser Preisregion? Leeze und Aerycs z.B. haben auch nur 28mm im Angebot...
 
Hallo zusammen, evtl. habt ihr einen Tipp für mich.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Areo-LRS, 50-60mm tief, mit Bremsflanke für mein 2013er Supersix Evo. Durch den recht schmalen Hinterbau sind Felgen mit 28mm zu breit, entsprechend hat z.B. Elite nichts in der angepeilten Tiefe im Angebot. Ideal wären 23mm, 25mm solten aber auch noch passen.

Light-Cycles hat noch Felgen mit 25mm Außenbreite, das könnte wohl hinhauen. Da lande ich inkl. Versand bei etwa 760€.

Anhang anzeigen 1508791


Habt ihr ggf. noch Vorschläge in dieser Preisregion? Leeze und Aerycs z.B. haben auch nur 28mm im Angebot...
25 mm gibt's noch bei wheelsfar
https://wheelsfar.com/classic-25mm-...tec-as511sb-fs522sb-sp-hub-20h-24h-p0037.html
 
Außen 23 mm und Aero ist ei Widerspruch in sich. Mit eine C18 Felge die außen 25 mm hat kommt man in jedem Rahmen klar.
 
Ich frage mich, weshalb eine Firma mit einem solchen Geschäftsgebaren überhaupt noch existiert.

Er könnte sich mit einer ehrlicheren und transparenteren Kommunikation sein Leben deutlich einfacher machen, wenn er gleichzeitig die angegebenen Lieferzeiten für alle Sätze auf 2-3 Wochen ausweitet und
sich damit selbst den Druck nimmt. Funktioniert ja bei anderen Anbietern durchaus erfolgreich!
Ein Qualitätsproblem hat er im Prinzip nicht, denn passieren kann bei jedem Anbieter etwas.
Habe drei Laufradsätze von ihm und bin mit allen sehr zufrieden.
Ob ich diese(n) nun in einer Woche oder in drei Wochen vor der Tür stehen habe, ist mir bei Qualität und
Preis ehrlich gesagt egal, wenn die Zeit eingehalten wird. Kommt der Satz dann am Ende früher an, freue ich mich umso mehr.
 
Er könnte sich mit einer ehrlicheren und transparenteren Kommunikation sein Leben deutlich einfacher machen, wenn er gleichzeitig die angegebenen Lieferzeiten für alle Sätze auf 2-3 Wochen ausweitet und
sich damit selbst den Druck nimmt.
Solange ihm die Kunden die Bude einrennen, besteht wohl kein Handlungsbedarf, etwas/sich zu ändern.
 
Ist das so das ihm Leute die Bude einrennen?

Den Ärger muss man mal in Relation setzen. Wie viele von 100 Käufern haben Ärger bei Bestellung-Lieferzeit-Garantie-Service, das im Vergleich ich zu anderen Bauern oder auch Bike24 & Co.
 
Solange ihm die Kunden die Bude einrennen, besteht wohl kein Handlungsbedarf, etwas/sich zu ändern.

Die Situation würde sich definitiv für ihn entspannen, wenn er sich nicht mit so kurzen Lieferzeiten brüstet, die er möglicherweise nur teilweise einhalten kann und sich damit einen künstlich erzwungenen Druck und Engpässe erzeugt. Natürlich ist das nur ein Faktor, aber ein nicht ganz unwesentlicher in Punkto Unzufriedenheit. Wer natürlich nur Dollarzeichen in den Augen stehen hat und den Hals nicht voll genug kriegt, dem ist am Ende nicht zu helfen. Vielleicht steht er sich auch einfach nur selbst im Weg. Beantworten kann das nur er selbst.
 
Zurück
Oben Unten