• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonfelgen Thread

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
Registriert
16 April 2007
Beiträge
2.903
Reaktionspunkte
1.804
Ort
Wuppertal
Weil die Frage regelmäßig in leicht abgewandelt kommt, hier ein eigener Thread.

In meinem Fall suche ich Carbonfelgen, Clincher für Felgenbremse in 50-60mm Höhe, Außenbreite möglichst 28mm, Innenbreite >20mm in 16/18/20/24 Loch. Gerne nachweislich sehr aerodynamisch.

Gruß
dasulf
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Montesodi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weil die Frage regelmäßig in leicht abgewandelt kommt, hier ein eigener Thread.

In meinem Fall suche ich Carbonfelgen, Clincher für Felgenbremse in 50-60mm Höhe, Außenbreite möglichst 28mm, Innenbreite >20mm in 16/18/20/24 Loch. Gerne nachweislich sehr aerodynamisch.

Gruß
dasulf
Vielleicht Astral Veil6? https://astralcycling.com/collections/road-rims/products/veil6 bzw. https://www.hpv-parts.de/epages/635...0537/Products/10868/SubProducts/10851-0001[3]

60mm hoch, innen 20, außen 29, 20/24 Loch.
 
Light Bicycle Falcon Pro AR55 (55mm hoch, 21mm IW, Bohrungen nach Wunsch)
Nextie NXT55CRX (55mm hoch, 21mm IW, 16, 18, 20, 24 Loch)
Duke Baccara 56 Rb (56mm hoch, 21mm IW, aber nur 20, 24 und 28 Loch)
 
Danke euch allen
Das 16/18/20/24 Loch war nicht so gemeint, daß ich alle Optionen nutzen wollte. Im Prinzip würde mir 16v/20h am besten gefallen, ist aber absolut nicht in Stein gemeißelt.
20/24 würde sich unter der Auswahl bisher anbieten, weil mir das Profil der AR 56 am besten gefällt. Full custom... Gibt es da Erfahrungen mit? Ich denke mal, daß sie 16 Speichen nicht zuverlässig hält, sonst würden sie es ja anbieten, oder?
Beim Stöbern ist mir die AR565 aufgefallen. Macht das wobbelige Profil so viel aus, daß man freiwillig mehr Speichen in Kauf nimmt?
 
Ich habe einen LRS mit Light Bicycle Falcon Pro AR. Vorne 45 und hinten 55. Sind aber für Disc. Kann nicht meckern. Als Flyweight Version sehr leichte Felgen. Fahre sie 24/24. Zum Bremsverhalten kann ich also nichts sagen.

Die AR565 habe ich beim Laufradbauer gesehen. Er fährt sie selber. Auf den Bildern gefallen mir die gar nicht. Live sieht es nicht so übel aus.

Ich mag die Nextie noch etwas mehr. Sind zwar etwas schwerer als die Flyweight, aber ich fahre die sehr gerne. Kann dir aber nicht sagen wieso.
 
Ich habe einen LRS mit Light Bicycle Falcon Pro AR. Vorne 45 und hinten 55. Sind aber für Disc. Kann nicht meckern. Als Flyweight Version sehr leichte Felgen. Fahre sie 24/24. Zum Bremsverhalten kann ich also nichts sagen.

Die AR565 habe ich beim Laufradbauer gesehen. Er fährt sie selber. Auf den Bildern gefallen mir die gar nicht. Live sieht es nicht so übel aus.

Ich mag die Nextie noch etwas mehr. Sind zwar etwas schwerer als die Flyweight, aber ich fahre die sehr gerne. Kann dir aber nicht sagen wieso.
Importiert der genannte Laufradbauer die auch, oder nur für den Eigenbedarf?
 
Zurück
Oben Unten