• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Meine Schwester hat sich dort einen Radsatz für ihr Cannondale Topstone gekauft. Das Lieferzeitenversprechen war in Wochen und nicht in Tagen zu verstehen, der gelieferte Radsatz hatte eine andere Felgenhöhe als bestellt und mittig zentriert war er auch noch, statt wie bestellt mit 6mm Versatz für Cannondale. Auf Reklamation gab es keinerlei Antwort - der Kerl ist komplett abgetaucht. Absolut unseriös.
Den Radsatz hat sie dann mir zum umzentrieren gebracht. Die Speichenspannung war alles andere als gleichmäßig und der Seitenschlag gerade so noch akzeptabel. Kein tolles Laufrad. Die Logistikkompetenz, die Qualität und das fehlende Zubehör relativieren den Preis in meinen Augen doch sehr. Klassisches Beispiel von wer billig kauft, kauft zweimal.

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
Meine letzte Kauferfahrung kurz zusammengefasst:

Diese Woche am Montag bestellt, heute (Mittwoch) per DHL geliefert bekommen. Lieferzeit war auf der Website mit 1-2 Wochen angegeben. Ich gehe davon aus, dass es sich diesmal um Lagerware gehandelt hat.
Die Laufräder machen einen super Eindruck.
Tubeless Felgenband war diesmal keines dabei, hatte ich aber sowieso schon zu Hause.

Hatte vor Corona schon einmal einen Satz dort gekauft und war bzw. bin bis heute immer noch zufrieden damit.

Das ist mal eine komprimierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann !
Danke!
Leider sind Punkt 4 in der ersten Aufzählung und Nr. 3 in der zweiten mir nicht möglich, deshalb wird es sohl ein anderer Anbieter werden.
Wenn dir aber die Felge reißt, aber kein Ersatz bekommst, bringt es dir nichts, dass du selbst einspeichen kannst.

Ich habe mein Laufrad mit der defekten Felge letzte Wochen zu Carl-Z eingeschickt, nachdem ca. 10 E-Mails nicht beantwortet wurde. Ich wollte ja erstmal wissen, ob das ein Garantiefall ist bzw. was eine neue Felge kostet. Leider bekam ich von Stefan nie eine Antwort.

Erst als ich eine Google-Rezension verfasst habe, antwortete er darauf leicht pampig, warum ich die Felge nicht einfach einschicke?

Habe ich nun gemacht, weil mir nichts anderes übrig blieb, bin sehr gespannt wie und ob es weitergeht...
@carlz Any updates? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Laufrad mit der defekten Felge letzte Wochen zu Carl-Z eingeschickt, nachdem ca. 10 E-Mails nicht beantwortet wurde. Ich wollte ja erstmal wissen, ob das ein Garantiefall ist bzw. was eine neue Felge kostet. Leider bekam ich von Stefan nie eine Antwort.

Erst als ich eine Google-Rezension verfasst habe, antwortete er darauf leicht pampig, warum ich die Felge nicht einfach einschicke?

Habe ich nun gemacht, weil mir nichts anderes übrig blieb, bin sehr gespannt wie und ob es weitergeht...
@carlz Any updates? ;-)
Hoffentlich hast du einen Ersatz LRS oder ein Ersatzrad!
Sonst könnte es bitter werden.

Zurück
Oben Unten