• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CASATI GOLDLINE

Ich dachte, dass wäre ein C-Record Griff!

e915bec78787f04df46e2339fb71d723.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl

Jau, das ist der o.G. Power Grade.
Ähm ich bin vielleicht ein bisschen blöde aber ich verstehe das Problem nicht...........:idee:

EDITh secht: es gab verschiedene Griffe die mit den Generationen von Deltas verkauft wurden (mehr Griffe als Generationen ;)) aber bei den Power Grade bin ich mir eben sicher das sie für die Deltas sind.
Bei Andren vermute ich auch immer nur.
"Campa lesen" sollte als Studiengang uffe FH angeboten werden. :D

Anzeige

Re: CASATI GOLDLINE
Anhang anzeigen 299419
Einer der beiden könnte auch passen ;)

Ne ne, so ein edles Rädchen verdient auch nen edlen Sattel.

Ach ja by the way, der weisse Turbo mit den viel Löchern würde einem meiner Rädchen ausgezeichnes stehen. :D

Also Sattel Cinelli Volare SLX oder (wenn Du das Set nicht zerreißen willst) den Regal.
Als Felgen die Campa Omega für Draht.
Zughüllen bitte in weiß, orginal C Record weiß oder gleich pearl.

Anhang anzeigen 299467
Eine nos Trinkflasche habe ich auch noch ;)

Aber die benutzt Du nicht wirklich oder?
Das geht nämlich kaum.
:D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh fragt:
"Mavic G40 für Schlauch"?
Ist der falsch beschriftet oder was ist da los?
Mavic G40 ist eine Drahtreifenfelge und das Vorgängermodell der MA40.

Um Den Fred nicht noch länger mit dem Hebel zu belasten erstelle ich keinen neuen Beitrag sondern füge es hier ein.
Aus dem 1988/89'er Campa Katalog Record:

406430-0kkefvliemuc-record1989-large.jpg

https://drive.google.com/file/d/0B2mrXGCXP519ckhCX3QzcVQ5LVk/view?pref=2&pli=1

Also hat Chris passende Griffe für sein Rädchen ausgesucht.
;)

Und noch ein kleiner Witz am Rande:
Alle hier gezeigten Bremshebel finden sich in einem der Kataloge von 1987 bis zu den Ergos als Record wieder. :eek:
Also kann man letztlich wohl alle Aero Hebel ohne Schalteinheit guten Gewissens als Record bezeichnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt bin ich total verunsichert! Habe mal in meiner Grabbelkiste nachgesehen und frage jetzt einmal, was ist das für ein Griff?
58f45688fc8f449b62bd18a9aec99103.jpg

5b042e982616c44ac583e12260acf47b.jpg

4100f41b7eedda2b28a4e11be34ab1e2.jpg

Oder diese hier: (die haben vorne ein kreisrundes Loch, nach meiner Auffassung kein C-Record)

4bbab01984250e42fc2bd354cba87e11.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl
Die obersten sollten CHORUS sein...kann mich natürlich auch irren;)...
Die unteren Athena?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hebels mit dem Loch waren erst Athena und irgendwas anderes, wurden aber Ende der 80er oder anfang der 90er ubgegraded auf Record. Die Hebels ohne Loch waren Record und Chorus. Die mit Langloch Record und Croce. Bei Bremshebeln gab es vor Ergopower wohl kaum welche (bis auf die erste Generation C-Rec. die fast ausschließlich mit Cobaltos auf den Markt kam), die nur zu einer Gruppe gehörten.

Nach einigem Ausprobieren bin ich jetzt bei einer silbernen Cinelli XA Lenkerkombi und weissen Zughüllen und schwarzes Lenkerband

Würde ich die schwarze Cinelli Lenkerkombi verbauen, so müßte ich weisses LB verwenden

Den Volare in Rauleder werde ich durch einen andern Volare mit glatten Leder tauschen (gott sei dank habe ich noch welche auf Lager ;) )

Nach einigem Ausprobieren bin ich jetzt bei einer silbernen Cinelli XA Lenkerkombi und weissen Zughüllen und schwarzes Lenkerband

Würde ich die schwarze Cinelli Lenkerkombi verbauen, so müßte ich weisses LB verwenden

Den Volare in Rauleder werde ich durch einen andern Volare mit glatten Leder tauschen (gott sei dank habe ich noch welche auf Lager ;) )
Mann...das Rad wird richtig heiß!!!

........ durch einen andern Volare mit glatten Leder tauschen (gott sei dank habe ich noch welche auf Lager ;) )

Du bist es also der die Teile hortet und so den Preis hoch treibt?
*heul*

Aber auf alle Fälle ist der Volare SLX eine gute Entscheidung für das Popöchen.
Wünschte auch noch welche auf Lager zu haben.
;)

...........weiße Zughüllen sind klasse. :daumen:

Du bist es also der Teile hortet und so den Preis hoch treibt?
*heul*

Aber auf alle Fälle ist der Volare SLX eine gute Entscheidung für das Popöchen.
Wünschte auch noch welche auf Lager zu haben.
;)

...........weiße Zughüllen sind klasse. :daumen:
Ich horte die nicht, aber Sättel werden sehr schnell unschön oder kaputt :idee:
Ergo habe ich ein ganzes Lager mit nur Sätteln :oops:

Bremszugaußenhüllen entweder 1 oder 2

Skinwall ; ehr modern / sonst gerne nos :D aber bitte mit Skinwall:D

Cinelli Volare Sattel

Eigentlich bin ich bei Felgen nicht der 100% Campagnolo Mann ^^ obwohl meine drei LRS an meinen drei Rennvelos allesamt Campagnolo Omega 19 hardox sind, okay vier mal gelber (ab 1992) und zwei mal roter (ab 1995) Bapperl und einmal in 26" o.0 ^^ daher wäre ich für die C-Record Nisi Kombi, allerdings sagte jemand bereits, dass die Felgen zu angeschrabbelt seien :), daher doch nicht, also wären sowohl der Omega clincher LRS wunderbar, Vorteil, Drahtbereifung alsauch wie ansonsten der C-Record Nabensatz plus Record Schlauchreifenfelgen eine ausgezeichnete Wahl, wollte ich schon vorgestern schreiben, aber bin nicht mehr zu gekommen ;).

Liebe Grüße,
Ravi

20160118_223704.jpg
Da ich beim Casati so unentschlossen bin, habe ich mal das Bianchi fast fertig gemacht ;)
alles gewartet, Züge und LB neu
Bremshebel wurden gegen Nuovo record getauscht, Hoods hatte ich auch noch
Haken kommen noch dran, der Rest, also großes KB und Trinkflasche werde ich sicher mal finden o_O
Reifen bekommt es keine neuen, da es mir zu klein ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass auch der Lenker schwarz ist.
Das schaut echt gruslig aus ;)

Hier wäre es perfekt:

cinelli_golden_black_1983.jpg

Anhang anzeigen 300211 Da ich beim Casati so unentschlossen bin, habe ich mal das Bianchi fast fertig gemacht ;)
alles gewartet, Züge und LB neu
Bremshebel wurden gegen Nuovo record getauscht, Hoods hatte ich auch noch
Haken kommen noch dran, der Rest, also großes KB und Trinkflasche werde ich sicher mal finden o_O
Reifen bekommt es keine neuen, da es mir zu klein ist :(

Warum baust Du Rädchen die Dir zu klein zum Fahren sind?
Oder wolltest Du Hilde nur etwas aufmuntern? :D

Und jetzt bitte das Casati fertigstellen. :cool:

Von der Qualität her gesehen sind die Mavic G40 sicherlich die besten Felgen und insofern doch in die engere Wahl zu ziehen.
Habe mittlerweile schon einige Laufräder eingespeicht. Nisi.... na ja, wer's mag. Aber meiner Meinung nach geht nichts über Mavic. Und das sage ich, der ich echt kein Franzosenfan bin. ;) Aber Felgen konnten sie, das muß man ihnen lassen. :D

Zurück