So da man auf dem Team-Board nicht so viel schreiben kann – ausnamsweise mal hier das Fazit von unserer „lockeren“ MTB-Team-Ausfahrt:
- So Phrasen wie „locker“, „diesmal fahren wir wirklich langsam“ oder „es steht nur Grundlage auf dem Programm“ sind immer
relativ zu sehen
- Leuten, die ihre Crossrennen mit dem MTB gewinnen, denen glaube ich eh nix mehr
- Ein 30er Schnitt durch den Dossenwald ist für mich aktuell selbst mit dem Renner kein GA1 (aber danke ,dass es nur beim Dossenwald geblieben ist und ihr nicht spontan auf die Idee gekommen seit, mal was wilderes auszuprobieren
)
- Wenn nach so jeder etwas schärferen Kurve auf einmal 7 Leute um einen rum anfangen im Wiegetritt und mit der Nasenspitze fast auf dem Lenker zu beschleunigen, dann reicht es wenn ich nur die ersten 10 Mal mitgehe und die Pros dann die restlichen 90 mal fahren lasse (das hat mich immer gut geschlaucht …)
- An einem „normalen“ MTB dürfen ruhig Schutzbleche angebracht werden – Hörnchen am Lenker sind dagegen wohl unüblich
- wenn ich mir mal ein richtig gutes MTB gönne, dann wohl eins mit 29 Zoll und Klickies
- 3,5 bar in den
Reifen rollen im Flachen auch nicht viel besser, im Wald merkt man dass dagegen schon deutlich am Hintern
- Immerhin konnte man sich auf den Wetterbericht verlassen! Dank dem super Wetter war die dunkle Sonnenbrille genau die richtige Wahl
- Unglaublich, wie gut nach so ner Tour ein Tee und ein Stück kalte Pizza schmecken
@ benji: vielen Dank noch mal für die selbstgemachte Marschverpflegung – die war echt super-lecker
Als Anmerkung für die nächste Tour: deutlich kleinere Portionen machen, dafür alle 5 km ausgeben – so bekommen die Luschen mehr Pausen
@ zoli: auch dir noch mal ein dickes Dankeschön für das Richten meiner Scheibenbremsen! Hätten wir das am Anfang der Tour schon gemacht, wäre ich evtl länger im GA1 geblieben
@ arimotho: wenn ich mal wieder mim Rad in HD bin, werde ich heimlich üben, den Wehrsteg runterzufahren - und falls es mich packt, auch den "Aufstieg“ der Jungs nachzumachen...
@ KLR: was war dann da los? Hab mich fest auf dich verlassen, dass du michg beim bermsen der Gruppe ein wenig unterstützt