Seblog
www.seblog.de
- Registriert
- 9 November 2016
- Beiträge
- 5.847
- Reaktionspunkte
- 18.452
Und eine zeitlich passende Ersatzgabel (1F) hätte ich dadurch auch noch liegen... ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir für die Mühe im voraus.Ich kann mir das gerne heute nochmal genauer anschauen. Gestern konnte ich da auf die schnelle keine Zahl entdecken.
Stimmt vollkommen,es ist nur ein Anhaltspunkt! In deinem Fall bedeutet TANGE1G das die Gabel im Juli 1981 gebaut wurde.Den Monatscode von TANGE entschlüsselt man wie folgt..Und schon muss ich mich in einem Fall korrigieren ?...
Ich dachte bisher, dass die wohl kaum in die Aussparung prägen würden, weshalb ich bei meinen aktuellen Professional von BJ 1980 ausging.
Anhang anzeigen 766866
Da das obige von @zelig66 jedoch genauso geprägt ist, habe ich jetzt zur Sicherheit doch mal die Gabel ausgebaut. Und siehe da:
Anhang anzeigen 766870
Es scheint ein 81er zu sein ? ... muss ich mich oben gleich korrigieren.
Prima, eine unerwartete und neue Erkenntnis aus diesem Thread.
Mein Vorbesitzer, der sich nebenbei erwähnt auch recht gut auskennt, ging auch von einem 80er BJ aus, auch deswegen habe ich das nie hinterfragt. Und so richtig wichtig ist das ja auch nicht ?
Letzter Stand bei den amerikanischen Kollegen..hier wird seit einiger Zeit von bikeforumsmitglied Hummer vermutet das die dritte Stelle der Rahmennummer für den Produktionsmonat steht.
So, ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist dort wohl doch eine Zahl eingeschlagen und zwar sehr zart. Ich kann die Zahl nur teilweise erkennen, den unteren Bereich. Es scheint eine 0, 3, 5, 6, 8 oder 9 zu sein.Danke dir für die Mühe im voraus.
Auf dem Foto sieht es so aus als würde die Zahl fehlen.Es wäre sehr interessant zu erfahren ob noch weitere Liga-Centurion's so ein Rahmenformat haben;bei denen also auch die Zahl an der vierten Stelle fehlt..
Sehr spannend die Geschichte
Knifflig..ich vermute eine 9So, ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist dort wohl doch eine Zahl eingeschlagen und zwar sehr zart. Ich kann die Zahl nur teilweise erkennen, den unteren Bereich. Es scheint eine 0, 3, 5, 6, 8 oder 9 zu sein.
Anhang anzeigen 767164Anhang anzeigen 767165
Das gesagte würde ich gerne am Sks vonDie unterste Variante,also das etwas breitere mit "Luft im Dach" (und am unteren Ende beim Buchstaben N !)habe ich bisher nur an 80'er und 81'er Modellen gesehen..
Ich muss mir deinen Beitrag noch mal genauer durchlesen... ABER ich finde das grundsätzlich ne prima Idee und mache natürlich auch mit!
Anhang anzeigen 766178
Bin dabei mit # M1D03270
Anhang anzeigen 766180
Was fuer ne Schaftlaenge?Und eine zeitlich passende Ersatzgabel (1F) hätte ich dadurch auch noch liegen... ?
Anhang anzeigen 766883
Was fuer ne Schaftlaenge?
Mal zum Vergleich ein Bild einer (relativ) schwach eingeschlagenen 9So, ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist dort wohl doch eine Zahl eingeschlagen und zwar sehr zart. Ich kann die Zahl nur teilweise erkennen, den unteren Bereich. Es scheint eine 0, 3, 5, 6, 8 oder 9 zu sein.
Anhang anzeigen 767164Anhang anzeigen 767165
Hmm,mir kommt's vor als wär's eine neun es kann aber auch eine 0,3,5,6 oder 8 sein,klar!Für die Datierung deines Rades ist es allerdings irrelevant welche Zahl an vierter Stelle steht..Mal zum Vergleich ein Bild einer (relativ) schwach eingeschlagenen 9
Anhang anzeigen 767247
Ich meine der untere Teil der 9 ähnelt den
Konturen die sich grad so erkennen lassen