• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Wow..😃😃😃
Die Gabel 8J = Oktober 78
Der Rahmen 8K = November 78
Bäm..💥..was ein Brüller..ich werd nich mer😂🤣😂Also ich kann Dir gar nicht herzlich genug für Deinen Beitrag danken🙏🙏🙏
Der blanke Wahnsinn ej..hatte diese Möglichkeit absolut nicht auf dem Schirm das es bei der Hochzeit von Professional Rahmen&Gabel auch Versatz geben könnte..!!!



Na wie wir jetzt ja herausgefunden haben..
Klar gehört das so,absoluter Top
Originalzustand 😍
Das mit Versatz is wohl dem Arbeitsablauf im Werk geschuldet,2 verschiedene Abteilungen zB
Bei der Verheiratung von Rahmen & Gabel wurde bestimmt das ohne Selektion vom Regal genommen
Alles spekulatius
 
Also ich hier eines mit blau ausgemalten Muffen
Anhang anzeigen 1148677

Es ist das Rad meiner Frau. Es ist grad hinten am Bulli auf dem Träger , auf dem Weg nach Gaiole .
Morgen schau ich mal nach der Rahmen Nummer.
Daheim hab ich selbst auch noch einen Pro Rahmen . Da schau ich in einer Woche nach .
Bis dann
Schönes Rad.
Sehr schön.. 🙏..endlich auch mal ein Überblick der End-Achtziger Centurions !
Wollte schon immer wissen was es da bei Centurion im Angebot gab..Top !!!

Das als Colorado bez. Modell gefällt mir am besten weil das Pro-Tour im Prospekt Mittelzugbremsen hat,das Colorado hat Cantis und erinnert mich irgendwie an das amerikanische Pro-Tour aus den siebziger Jahren😍
Das gelbe Saphir mit den gelochten Kettenblättern ist sehr schnieke&das Carbon ist auch eine echt schicke Maschine😎,die heutzutage wohl auch recht selten sein dürfte!?!Habe davon noch nicht viele gesehen..
Selbstverständlich ist das Expert das Schönste... ;)
 
Sehr schön.. 🙏..endlich auch mal ein Überblick der End-Achtziger Centurions !
Wollte schon immer wissen was es da bei Centurion im Angebot gab..Top !!!

Das als Colorado bez. Modell gefällt mir am besten weil das Pro-Tour im Prospekt Mittelzugbremsen hat,das Colorado hat Cantis und erinnert mich irgendwie an das amerikanische Pro-Tour aus den siebziger Jahren😍
Das gelbe Saphir mit den gelochten Kettenblättern ist sehr schnieke&das Carbon ist auch eine echt schicke Maschine😎,die heutzutage wohl auch recht selten sein dürfte!?!Habe davon noch nicht viele gesehen..
Das verstehe ich jetzt nicht, die 70er Jahre Pro-Tour hatten doch Mittelzugbremsen und keine Cantis!? Das macht sie doch so spannend, Mittelzugbremsen an Anlötsockel gab es doch sonst nur bei teuren Franzosen. Leider findet man so gut wie keine 70er Jahre Pro Tour in Deutschland ...
 
I still like this one....


1664449856549.png
 
Also ich hier eines mit blau ausgemalten Muffen
Anhang anzeigen 1148677

Es ist das Rad meiner Frau. Es ist grad hinten am Bulli auf dem Träger , auf dem Weg nach Gaiole .
Morgen schau ich mal nach der Rahmen Nummer.
Daheim hab ich selbst auch noch einen Pro Rahmen . Da schau ich in einer Woche nach .
Bis dann

So , hier die Rahmennummer von meinem roten Pro mit blauen Muffen-Ausmalungen.

Steht die 9 in M9A für 1979 ?
Danke für eine Antwort/Info dazu .

E4B0B4CD-A0F1-4A8C-997D-9359B7D11A55.jpeg
 
So , hier die Rahmennummer von meinem roten Pro mit blauen Muffen-Ausmalungen.

Steht die 9 in M9A für 1979 ?
Danke für eine Antwort/Info dazu .

Anhang anzeigen 1148926
Sehr schön,vielen Dank für die Mühe 🙏

Genau,die erste Zahl steht für das Baujahr,wie Du schon richtig sagtest..A steht für den Monat Januar..( verwendet wurden die Buchstaben A bis L = Januar bis Dezember) ..Dein Rahmen wurde also im Januar 1979 hergestellt.
 
Ja hatten sie..mein Fehler,hab das Jahrzehnt verwechselt.
Du hast natürlich recht!
Ich hatte dieses amerikanische
84er Pro-Tour das Cantis hat im Kopf..
http://www.cyclofiend.com/cc/2009/cc733-jayblankenbiller1209.htmlAlso in den Siebzigern Mittelzug und in den Achtzigern Cantis..so rum.
Da haben wir doch schon wieder etwas gemeinsam klären können 😉

Vielen Dank @fightfooter 🙏🙏🙏
Gab es denn in den 70ern die Pro Tour in Deutschland und wenn nicht, wo muss ich denn danach gucken? Andere Frage: findet man zu Centurion irgendwo Informationen zur jeweiligen Rahmengeometrie?
 
Das sind aber doch wieder Ami-Modelle, oder?
Ja,aber die darf man auch liebhaben😉Schau mal dieses bezaubernde 77er Ami Pro an Edit:
(
M7O )..da schmelz ich dahin😍😍😍

Screenshot_20220929-211548_Gallery.jpg
Screenshot_20220929-211559_Gallery.jpg

Edit: Man beachte bitte die Sattelrohrmuffe mit drei Löchern
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-211532_Gallery.jpg
    Screenshot_20220929-211532_Gallery.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20220929-211608_Gallery.jpg
    Screenshot_20220929-211608_Gallery.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar,aber die darf man auch liebhaben😉Schau mal dieses bezaubernde 77er Ami Pro an .da schmelz ich dahin😍😍😍
Anhang anzeigen 1149130
Anhang anzeigen 1149131
Anhang anzeigen 1149132
Ja, das Bild kenne ich.

Hat sehr starke Ähnlichkeiten mit den Pro von @sgx-83 das aktuell im Biete-Thread steht. Von seinem Rahmen weiß ich aber, dass er für den deutschen Markt vorgehen war, weil da beim Kauf noch andere Decals drauf waren.. ich meine "Cia Battino" (also Eigenmarke von Rose).
 
Zurück
Oben Unten