G
Gelöschtes Mitglied 84473
X
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok,scheint das von mir gesagte
gilt nur für die "Serienmodelle"..
Welcher von beiden hatte die 27,0?
Der ältere mit den blau ausgemalten Muffen&Suntour Ausfallenden,oder der jüngere mit der Superbe Pro?
Ein gutes Beispiel dafür das es dann wohl auf die jeweilige Ausführung des Rahmens ankommt&man nur durch probieren schlauer wird!
Der Rahmen hat ein silbernes,kreuzförmiges Lenkkopfschild. Das ist m.M.n.ein Indiz dafür das es sich hier vermutlich,im Gegensatz zum selben Modell mit goldenem Lenkkopfschild,um eine leicht abgewandelte Ausführung handelt ( auch den Sattelstützendurchmesser betreffend ).
Der jüngere hatte die 27,0
In dem Prospekt sind glücklicherweise
die jeweiligen Rahmenhöhen aufgeführt
in denen das Professional erhältlich war..
Diese waren folgende..:
51.5cm...53cm...54,5cm...57cm...
58,5cm...59,5cm...62cm...
Hm..da taucht wohl ein neues Centurion Rätsel auf..nämlich das der SattelstützendurchmesserEDIT:
und die damit verbundenen Rahmenhöhen..
Ob die Angaben im Prospekt nur für Sport Scheck gegolten haben oder ob sie auch auf die regulären Serienmodelle übertragbar sind,das muss glaube ich noch näher unter die Lupe genommen werden..
Was mich hier im Prospekt wundert ist der Sprung von 54,5 auf 57cm..der Rahmen von @aelab
hat doch 56cm,oder?
ich greife den o.g. Thread von 2017 noch mal auf . Kann mir jemand hier aus der Centurion Professional Fraktion diese Rahmennummer erklären ?
M0K01577
Soweit hab ich diesen Faden schon " durchgeblättert", dass ich denke , M steht für Miki , 0 steht für 1980 .
Wofür steht das K und die Ziffern 01577 ?
Danke für Infos .
Hallo Oli,Vielen Dank für Deinen Beitrag
Eine sehr interessante Kombination die Du da hast,kenne ich so noch nicht..
Die Frage die sich jetzt hier stellt ist folgende..welche Rahmennummer hat Dein Pro und was steht auf dem Gabelschaft?Die Rnr. lässt sich leicht feststellen..aber um ganz sicherzugehen das Rahmen und Gabel zusammen gehören müsste man die Gabel ausbauen und den Tange Produktionscode mit der zweiten&dritten
Stelle der Rahmennummer abgleichen..
Beispiel: Der Rahmen ist ein M8K,auf dem Gabelschaft steht aber Tange 8L..würde bedeuten das sie nicht zum Rahmen gehört..wenn Rahmen&Gabel aber die selbe Zahl ( Produktionsjahr ) & den selben Buchstaben ( Produktionsmonat )
haben dann gehören sie auch zusammen!
Das will ich Dir jetzt natürlich nicht zumuten lieber @uwe71 ,aber vielleicht löst sich dieses Rätsel bei Gelegenheit ja eines Tages auf..
Beste Grüße,
Oli
Das älteste Pro mit blau ausgemalten Muffen das ich hier aus dem Forum kenne ist das von @Tobias500 dessen Rahmennummer beginnt mit M8L..
also Dezember 1978..meines hat M9A..
Hat jemand von den Professional Besitzern vielleicht ein noch älteres mit den blauen Muffen&Rahmenfarbe rot?
Wie gesagt,diese Info hilft den Zeitraum einzugrenzen und ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir am Ende mit absoluter Sicherheit sagen können :
Blau ausgemalte Muffen gab's von,z.B.
M8L bis M0E...das wär ein Träumchen!!!
Also ich hier eines mit blau ausgemalten MuffenDas älteste Pro mit blau ausgemalten Muffen das ich hier aus dem Forum kenne ist das von @Tobias500 dessen Rahmennummer beginnt mit M8L..
also Dezember 1978..meines hat M9A..
Hat jemand von den Professional Besitzern vielleicht ein noch älteres mit den blauen Muffen&Rahmenfarbe rot?
Wie gesagt,diese Info hilft den Zeitraum einzugrenzen und ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir am Ende mit absoluter Sicherheit sagen können :
Blau ausgemalte Muffen gab's von,z.B.
M8L bis M0E...das wär ein Träumchen!!!