• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Da könntest du enttäuscht werden....
Ich hatte die auch bestellt, die tragen aber ziemlich auf, kein Vergleich zu den Originalen. Der Centurion Schriftzug ist gelungen, die (Semi)Professionel nicht ganz so.
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Da könntest du enttäuscht werden....
Ich hatte die auch bestellt, die tragen aber ziemlich auf, kein Vergleich zu den Originalen. Der Centurion Schriftzug ist gelungen, die (Semi)Professionel nicht ganz so.
Danke für den Tip. Ein Forist hat freundlicherweise seinerzeit eine Vector-Datei erstellt. Wo könnte man so etwas vernünftig Drucken lassen? Die Tange-Decals gibt es ja auch einzeln in GB.
 
Gude ZS,

ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Professional :bier:Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat!!!
Was das Decal betrifft weiß ich zu berichten das Silber primär bei den amerikanischen Professional-Modellen verwendet wurde.
Aber evtl. kann @Sebio83 noch etwas dazu sagen?Seins war sogar auch blau meine ich mich erinnern zu können :idee:

Allerbeste Grüße und von ganzem Herzen ein großes Dankeschön für den Pro Pista-Link 🙏🙏🙏
Hier nochmals zu Deiner UH. Ich glaube, Du verwechselst mich da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallau in die Runde.

Kurze Frage zur Nettikette:
Ich bin per UH angeschrieben worden und auf (m)einen unfreundlichen Umgangston aufmerksam gemacht worden. Ferner teilte man mir quasi mit, ich wäre für das Verlassen des Threads mitverantwortlich, wenn ich das recht verstehe...
Da man ja Aussagen über sich selbst schlecht objektivieren kann, bitte ich um Info, wo ich mich ggf. nicht freundlich bzw. sachdienlich ausgedrückt haben könnte.

Thema war wohl, dass ich einen Rahmen aus ebäKa verlinkt habe, mit der Anmerkung, dieser könnte ggf. für eine/n Foristen interessant sein...

Vielen Dank
Beste Grüße
ZS
 
Hallau in die Runde.

Kurze Frage zur Nettikette:
Ich bin per UH angeschrieben worden und auf (m)einen unfreundlichen Umgangston aufmerksam gemacht worden. Ferner teilte man mir quasi mit, ich wäre für das Verlassen des Threads mitverantwortlich, wenn ich das recht verstehe...
Da man ja Aussagen über sich selbst schlecht objektivieren kann, bitte ich um Info, wo ich mich ggf. nicht freundlich bzw. sachdienlich ausgedrückt haben könnte.

Thema war wohl, dass ich einen Rahmen aus ebäKa verlinkt habe, mit der Anmerkung, dieser könnte ggf. für eine/n Foristen interessant sein...

Vielen Dank
Beste Grüße
ZS

Kannste mal die Stelle verlinken, wo du unfreundlich gewesen sein sollst?
 
Kannste mal die Stelle verlinken, wo du unfreundlich gewesen sein sollst?
Wenn ich das mal wüsste.
Meine Posts im Centurion-Thread habe ich alle durchgesehen und kann nichts erkennen. Ich hatte erst gedacht, es läge eine Verwechselung vor.

Ich werde doch nicht in einem Internet-Forum unfreundlich (und schon gar nicht im Besten der Welt...),
warum auch?

Nach einer Frage zu meinem Rahmen hatte ich mal mit "vielen Dank für Deine Ausführungen" geantwortet und meinte, vielen Dank dass Du auf meine Frage so ausführlich geantwortet hast, vielleicht war es das ja.

Da ich mitlerweile gebeten wurde, das nicht weiter zu verfolgen, lasse ich es, ich habe den Eindruck, derjenige
weiß selbst nicht, was und wen er meint.

Machmal kann man sich nur wundern.

Beste Grüße
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mal wüsste.
Meine Posts im Centurion-Thread habe ich alle durchgesehen und kann nichts erkennen. Ich hatte erst gedacht, es läge eine Verwechselung vor.

Ich werde doch nicht in einem Internet-Forum unfreundlich (und schon gar nicht im Besten der Welt...),
warum auch?

Nach einer Frage zu meinem Rahmen hatte mal mit "vielen Dank für Deine Ausführungen" geantwortet und meinte, vielen Dank dass Du auf meine Frage so ausführlich geantwortet hast, vielleicht war es das ja.

Da ich mitlerweile gebeten wurde, das nicht weiter zu verfolgen, lasse ich es, ich habe den Eindruck, derjenige
weiß selbst nicht, was und wen er meint.

Machmal kann man sich nur wundern.

Beste Grüße
ZS

Unfassbar nervig so etwas und ehrlich gesagt: scheiß drauf!


Schönes Wochenende!
 
Der Rose ist alle, ich muss wohl noch auf den Roten umsteigen, Popcorn mochte ich schon in meiner Sturm und Drangzeit im Kino nicht, ich geh mal zum Kühlschrank :rolleyes: :D, Leute kommt mal runter. Jeder Jeck ist anders, und man muss hier auch nicht alle mögen ;), es geht doch eigentlich allen nur um die eine Sache :cool::daumen:.
 
Gut, gut.

Ich hatte so etwas hier im Forum zuvor noch nicht erlebt, im richigen Leben gibt´s das ja oftmals in ähnlicher Ausprägung. Kann ja passieren, dass Anmerkungen in Schriftform von sensiblen Menschen anders gedeutet werden, als sie gemeint waren, in diesem Fall kann ich das zweifelsfrei verneinen. Ggf. hat man ja sonst nix zu tun...
In Zukunft verfolge ich solche Dinge nicht mehr, sorry for OT.

Zum Thema Centurion Professional:
Ischhabjetztschonnaben...: Suzue Hochflansch mit Suntour-Aufschrift auf den Schnellspannern, Hammer.
Dazu Rigidas, sind für´s Erste auch schön und gut.
Schalterei ist on se way, aussem Forum, nochmals besten Dank an sgx-83.

Ich bitte die hier Anwesenden mal in sich zu gehen, ob Bremsen abzugeben sind (in gutem bis sehr gutem Zustand), Superbe oder Dia-Compe (gran, royal ect.).
Eine Superbe Kurbelgarnitur wird auch noch gesucht, dazu 26,8er Sastü und einen Vorbau nebst schönem Lenker.

Besten Dank.

Schöne Grüße
ZS
 
Gut, gut.

Ich hatte so etwas hier im Forum zuvor noch nicht erlebt, im richigen Leben gibt´s das ja oftmals in ähnlicher Ausprägung. Kann ja passieren, dass Anmerkungen in Schriftform von sensiblen Menschen anders gedeutet werden, als sie gemeint waren, in diesem Fall kann ich das zweifelsfrei verneinen. Ggf. hat man ja sonst nix zu tun...
In Zukunft verfolge ich solche Dinge nicht mehr, sorry for OT.

Zum Thema Centurion Professional:
Ischhabjetztschonnaben...: Suzue Hochflansch mit Suntour-Aufschrift auf den Schnellspannern, Hammer.
Dazu Rigidas, sind für´s Erste auch schön und gut.
Schalterei ist on se way, aussem Forum, nochmals besten Dank an sgx-83.

Ich bitte die hier Anwesenden mal in sich zu gehen, ob Bremsen abzugeben sind (in gutem bis sehr gutem Zustand), Superbe oder Dia-Compe (gran, royal ect.).
Eine Superbe Kurbelgarnitur wird auch noch gesucht, dazu 26,8er Sastü und einen Vorbau nebst schönem Lenker.

Besten Dank.

Schöne Grüße
ZS
Hier etwas Wunderschönes => Suntour Superbe CB 4100 !
 
Suntour Sprint wären auch denkbar?
Sind sofort verfügbar.
P1021835.jpg

P1021838.jpg

P1021839.jpg
 
Moin alltogether.
Könnte man geschmackspolizeilich eine etwas neuere Cyclone Kurbel mit der alten Suntour Superbe Schaltgruppe kombinieren?
Grüße
ZS
1669188995937.png


Photo aus velobase.com
 

Anhänge

  • 1669188973211.png
    1669188973211.png
    292,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten