• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Gutenabend.

Ich bitte freundlichst um Info, welchen Reach die Bremsen beim Centurion Professional haben. Hülsenmuttern sind notwendig, das erkenne ich an den Bohrungen.

Besten Dank euch.

Grüße
ZS
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Hallo Centurionisten.
Gab es bei den Professional-Modellen das Centurion Decal in silber?

Beste Dank und Grüße
ZS
Gude ZS,

ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Professional :bier:Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat!!!
Was das Decal betrifft weiß ich zu berichten das Silber primär bei den amerikanischen Professional-Modellen verwendet wurde.
Aber evtl. kann @Sebio83 noch etwas dazu sagen?Seins war sogar auch blau meine ich mich erinnern zu können :idee:

Allerbeste Grüße und von ganzem Herzen ein großes Dankeschön für den Pro Pista-Link 🙏🙏🙏
 
Gude ZS,

ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Professional :bier:Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat!!!
Was das Decal betrifft weiß ich zu berichten das Silber primär bei den amerikanischen Professional-Modellen verwendet wurde.
Aber evtl. kann @Sebio83 noch etwas dazu sagen?Seins war sogar auch blau meine ich mich erinnern zu können :idee:

Allerbeste Grüße und von ganzem Herzen ein großes Dankeschön für den Pro Pista-Link 🙏🙏🙏
Mein Liga-Centurion ist Silber und es wird allerhöchste Eisenbahn, dass es mal fertig wird☝️

Ich meine ich hätte damals beim stöbern im Netz auch mal einen Silber ausgelegten Centurion Schriftzug gesehen. Aber ich finde das jetzt nicht mehr wieder.
 
Gutenabend.

Ich bitte freundlichst um Info, welchen Reach die Bremsen beim Centurion Professional haben. Hülsenmuttern sind notwendig, das erkenne ich an den Bohrungen.

Besten Dank euch.

Grüße
ZS
Ich habe mal 4000 und 4700 an meinem 81er montiert, beides geht.
Die 4000 haben 40-50mm , die 4700 haben 47-60mm Reach. Sagt ja auch der Name.
In die 3mm Überschneidung fällt mein Professional, ich könnte also wählen.
 
Mein Liga-Centurion ist Silber und es wird allerhöchste Eisenbahn, dass es mal fertig wird☝️

Ich meine ich hätte damals beim stöbern im Netz auch mal einen Silber ausgelegten Centurion Schriftzug gesehen. Aber ich finde das jetzt nicht mehr wieder.
Beim Centurion-Schriftzug kann ich Dir ggf. helfen. Aber wir benötigen ja noch das Professional und die Tange-Aufkleber dazu.
 
Gude ZS,

ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Professional :bier:Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat!!!
Was das Decal betrifft weiß ich zu berichten das Silber primär bei den amerikanischen Professional-Modellen verwendet wurde.
Aber evtl. kann @Sebio83 noch etwas dazu sagen?Seins war sogar auch blau meine ich mich erinnern zu können :idee:

Allerbeste Grüße und von ganzem Herzen ein großes Dankeschön für den Pro Pista-Link 🙏🙏🙏
Gern geschehen.
 
Gutenabend.

Ich bitte freundlichst um Info, welchen Reach die Bremsen beim Centurion Professional haben. Hülsenmuttern sind notwendig, das erkenne ich an den Bohrungen.

Besten Dank euch.

Grüße
ZS
Um welches Baujahr handelt es sich?
Man könnte einen Zollstock anlegen und selber das Bremsenmaß ermitteln oder mit einer langen u. einer kurzen Bremse ausprobieren...
 
Meinst du zum kaufen oder zum drucken?
Ich meine ich hätte mal ein Professional mit silbernen Centurion Schriftzügen gesehen.

Zum Drucken gibts ja hier die Vektor-Datei, die ist ja ohne Farbe. Weiß jemand wie man da den richtigen Gold Ton rein bekommt damit das für den Druckeronkel richtig vorbereitet ist?
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Meiner Meinung nach sieht das kurze Maß gekonnter aus. Wenn ich den LRS für das Centurion gebaut habe, schaue ich mir das mit den Bremskörpern die ich von anderen Rädern habe
einmal an.

Decals:
Es gibt in USA einen Anbieter für die Decals. Ich bestelle mir ein Full-Set mit allen Schriftzügen (auch den Tange Champion) in silberfarben. Es gibt auch den Centurion Schriftzug solo oder das Full-Set in der Farbe gold.

Beste Grüße
ZS
 
Zurück
Oben Unten