DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Davon gab's (oder gibt's) aktuell ein Rad in den Kleinanzeigen....und Bilder eines späten "Equipe"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon gab's (oder gibt's) aktuell ein Rad in den Kleinanzeigen....und Bilder eines späten "Equipe"
@Quick Nick hat so eins - chicer Aufbaunoch eins:
"SuperElite"
Was für ein schönes RadGut Ding will Weile haben, aber langsam macht mein Professional Fortschritte. Schwarze Baumwolle für das Lenkerband ist gesetzt (bzw. gewickelt), aber was nehme ich für die Bremszugaußenhüllen?
Im Fundzustand war es silbern. Zur Auswahl stehen ein helles Silber, ein dunkleres Silber ('Titan') und Schwarz.
Anhang anzeigen 1406063Anhang anzeigen 1406064Anhang anzeigen 1406065Anhang anzeigen 1406066Anhang anzeigen 1406067
Ich tendiere zum dunklen Silber. Was meint ihr?
Ich würde nicht die geflochtenen nehmen, ich denke, die gab es damals so nicht. Die durchsichtigen mit Spirale von Jagwire fände ich passend. Oder Shimano-mausgrau.Gut Ding will Weile haben, aber langsam macht mein Professional Fortschritte. Schwarze Baumwolle für das Lenkerband ist gesetzt (bzw. gewickelt), aber was nehme ich für die Bremszugaußenhüllen?
Im Fundzustand war es silbern. Zur Auswahl stehen ein helles Silber, ein dunkleres Silber ('Titan') und Schwarz.
Anhang anzeigen 1406063Anhang anzeigen 1406064Anhang anzeigen 1406065Anhang anzeigen 1406066Anhang anzeigen 1406067
Ich tendiere zum dunklen Silber. Was meint ihr?
Schwarze Zughüllen könnten in der Tat funktionieren! Beim Lenkerband probiere ich mal die von @Andreas P. vorgeschlagene Variante mit dem Schellack aus: Ist weiterhin Baumwolle (wie im Fundzustand) und trotzdem nicht so matt.Was für ein schönes Rad
Ich finde die Optik der grauen Zughüllen zu modern und würde eher zu schwarz tendieren, weil bereits eh viele Silber- und Grautöne am Rad verbaut sind.
Und noch zwei (höchst subjektive) Meinungen:
1. Ich fände schwarzes, strukturiertes Benotto passender. Wirkt irgendwie filigraner und sportlicher.
Ich verstehe Deinen Punkt: Du hast ja bei Deinem Professional vorgemacht (wenn ich das recht erinnere), dass ein Aufbau mit durchgängig edlen Teilen sehr gut funktionieren kann! Ich hätte sogar noch einen passenden ESL-Vorbau im Fundus (den mit Titan-Schrauben), finde aber gerade den "zusammengestoppelten" Charakter des Rades ganz charmant (okay, die Olmo-Sattelstütze war auch mir zu viel ). Deswegen habe ich bisher nur sehr behutsam verändert: Der World Custom-Lenker ist etwas breiter geworden (42 statt 39 cm), der Vorbau etwas kürzer (AX-80 statt AX-100). Aber vielleicht überlege ich mir das mit dem ESL noch mal...2. Ich finde, dass der World Champion Lenker "mehr" als einen SR Forged "verdient" hat. Bzw die Qualität der anderen Teile ist wesentlich höher als die des Vorbaus.
(Aber Meckern auf hohem Niveau)
Ich weiß, besonders prinzipienfest ist das nicht: Da habe ich mich doch heute Abend tatsächlich hinterrücks an mein Semi Prof herangeschlichen ...
Anhang anzeigen 1408324
... und ihm einfach die Schalthebel geklaut! Es darf künftig gruppenrein mit Arabesque fahren, und die Superbe machen derweil am Professional eine gute Figur:
Anhang anzeigen 1408325
Anhang anzeigen 1408326
Etwas eigenwillig wirkt auf mich die Zugführung am Umwerfer -- da gehört wohl eigentlich eine Außenhülle rein, oder? Wenn ich Velobase richtig verstehe, habe ich die falsche Version des Umwerfers. Funktionieren tut es hoffentlich auch so (wie die letzten Jahrzehnte).
Anhang anzeigen 1408337
Ich war schon immer der Überzeugung mit der Performance v. Tange1 beröhrten Rahmen, vor allem wenn "Centurion" draufsteht...Das Rad "performed"übelst geil, mega
Anhang anzeigen 1418810
Anhang anzeigen 1418812
Anhang anzeigen 1418809
vorne noch ein 39er Blatt und Eroica ready
Auch wenn ich bisher noch kein Centurion gefahren bin, kann ich dich verstehen. Es gibt Räder die begeistern einen, machen einfach Spaß zu fahren.Ich feier das gerade richtig ab, dabei dachte ich es gibt nichts oder kaum was mehr was mich überzeugen kann.
Dieses Rad ist ein Traum was die Fahreigenschaften angeht und die Anbauteile harmonieren annähernd perfekt miteinander
edit das is kein fishing for compliments sondern das sage ich nur weil ich das genieße und mich mitteilen möchte , derjenige welcher das auch erfahren hat weiss wovon ich rede.
nicht für umsonst ist das jetzt Centurion Aufbau Nummer 5 in meiner Sammlung
Das Lenkerband passt ja mega! Sehr schön geworden.Das Rad "performed"übelst geil, mega
Anhang anzeigen 1418810
Anhang anzeigen 1418812
Anhang anzeigen 1418809
vorne noch ein 39er Blatt und Eroica ready
Toller Aufbau Und freut mich, dass es bei dir gelandet ist und dir so gut gefällt. Kenne das Rad noch von @Tobias_1978Das Rad "performed"übelst geil, mega
Anhang anzeigen 1418810
Anhang anzeigen 1418812
Anhang anzeigen 1418809
38 An gleicher Kurbel - wenn auch von Sugino (also das KB)vorne noch ein 39er Blatt und Eroica ready