• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Precision

Der chesini precision ist ja nun schon ein paar Tage bei mir eingezogen.

Anhang anzeigen 901651
Der Aufbau erfolgt mit Campagnolo Super Record Gruppe

die ersten Teile sind auch schon verheiratet

Anhang anzeigen 901652
Ein passenden Schaltwerk mit pat. 79 ist auch da sowie Super Record Pista Pedalen und panto Schalthebel

Anhang anzeigen 901653
Und heute kam noch der Sattel mit chesini panto

Anhang anzeigen 901654
Jetzt ĂĽberlege ich ein passenden Baumwoll Lenker band zu nehmen oder ein graues benotto vielleicht?
Tolles Rot und schöner Zustand. Als Lenkerband kommt ab 78 benotto, Textil oder almarc/leder in Frage. Wenn das Oberrohr dir nicht zu lang ist, würde ich dir unbedingt einen längeren chesini Vorbau empfehlen, das sieht deutlich besser aus. Ab den späten 70ern gab es chesini s auch mit lederbezug (kann man sich selbst einnähen). Flaschenhalter finde ich in Silber, zb. Von reg alu deutlich schöner, das sieht hochwertiger aus. Aber das ist Geschmackssache. Pantokettenblatt und Sattelstütze findest du sicher mit der Zeit, die sind nicht so selten...
 
2A467238-E6C4-4CF4-BBD0-6F8978ECBF5D.jpeg

Wieder ein klein wenig weiter

Super Record Gruppe ist vollständig
In der Bucht habe ich einen schwarzen chesini Vorbau gefunden jedoch hat der 130 mm . bin mir unsicher ob der nicht zu lang wird. Der wäre dann auch schwarz und würde dann zu den schwarzen Panto Schalthebeln passen
 
Anhang anzeigen 905185
Wieder ein klein wenig weiter

Super Record Gruppe ist vollständig
In der Bucht habe ich einen schwarzen chesini Vorbau gefunden jedoch hat der 130 mm . bin mir unsicher ob der nicht zu lang wird. Der wäre dann auch schwarz und würde dann zu den schwarzen Panto Schalthebeln passen
wie sieht denn jetzt der Abstand vom KB zur Kettenstrebe aus?
 
Anhang anzeigen 905185
Wieder ein klein wenig weiter

Super Record Gruppe ist vollständig
In der Bucht habe ich einen schwarzen chesini Vorbau gefunden jedoch hat der 130 mm . bin mir unsicher ob der nicht zu lang wird. Der wäre dann auch schwarz und würde dann zu den schwarzen Panto Schalthebeln passen
130 mm ist viel zu lang. Dann warte lieber noch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
130 mm ist viel zu lang. Dann warte lieber noch ein bisschen. Die schwarz eloxierten Sachen kamen bei chesini in den frühen 80ern auf, ich würde persönlich bei den silbernen bleiben.
Also die Schalthebel auch wieder runter und die original Campa nehmen ?
Dann bleibt der Vorbau vorerst drauf und ich werde hier mal das Textil band versuchen 👍🏼
 
Also die Schalthebel auch wieder runter und die original Campa nehmen ?
Dann bleibt der Vorbau vorerst drauf und ich werde hier mal das Textil band versuchen 👍🏼
Von 76-84 gab es mindestens vier verschiedene panto Gruppen bei chesini. Die erste Generation siehst du bei meinem chesini oder dem fliederfarbenen von Jonas auf seite 1. Ab ca. 79 gab es dann eine neue chesini panto Gruppe in Silbern mit dem 3ttt criterium Vorbau siehe dein aktueller Vorbau. Kurze Zeit später oder sogar zeitgleich gab es dann beides, d.h schwarz eloxiert und silbern. Vielleicht kannst du die schwarze Schicht auch entfernen. Oder du baust das Rad nach deinem Gusto auf, so wie es dir gefällt. Ich bin bei sowas immer zu dogmatisch und übertrieben detailverliebt. Das zeitlich korrekt Kettenblatt für dein Rad wäre wahrscheinlich das mit einer chesini Schrift in Klammern. Ich würde den Lenker in schwarzem Leder einbeziehen oder schwarzes Textil Band nehmen. Am schönsten ist der Rahmen bei der Rahmengrösse meiner Meinung nach mit einem 110-115 mm chesini Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Welle

eingesetzt war sie mit Logo in Fahrtrichtung lesbar

531861C5-D7B0-45F6-B220-C800A27B52F2.jpeg

Die Welle ist aber definitiv zu jung und auch zu kurz mit 110mm
 
ZurĂĽck
Oben Unten