• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Precision

Gerne zeige mir mal das Standard Rahmenbauteil mit dem "Herzchen", egal ob Bremssteg oder Gabelzunge. Wer war der Hersteller? Da müsste es ja Bilder vom Rohteil geben, wenn das so verbreitet war.

Oder ein Rahmen der eindeutig die Handschrift eines Rahmenbauers trägt und diese Ausschnitte z.b. am hinteren Bremssteg hat.

Ich lerne gerne dazu, daher würden mich Bilder wirklich interessieren oder Hinweise warum alle Chesinis ab Anfang der 70 von Vetta stammen sollen?
Die Herzen sind ein Standardteil, Milani nutzte das aber sehr sehr ausgiebig. Für ein Milani muss der Rahmen aber anders aussehen.

Besitze zwei Limongis aus 1976-77 mit den Herzen in der Gabel, die sicher kein Milani sind.

Viele Grüsse
 
Moin!
Für die L'Eroica im Herbst habe ich mir ein Chesini über die Bucht gekauft und eigentlich habe ich keine Ahnung, was ich da habe:
Anhang anzeigen 1565921Bei dem Rad geht mir richtig das Herz auf und heute durfte ich einige Stunden daran basteln. 🤗
Was mag das für ein Chesini sein? Der Rahmen hat nur in den Ausfallenden Gravuren.
Anhang anzeigen 1565923Der Gabelschaft ist schon spiralverstärkt und die Gabel scheint original dazu zu gehören.
Anhang anzeigen 1565924

Du hast vermutlich ein X-Uno.
 
Ich poste aus Gründen des Urheberrechtes nur eigene Fotos. Ich habe im übrigen auch kein Problem, wenn du mir nicht glaubst...
Das ist für mich leider nicht überzeugend. Wenn es so inflationär benutzt wurde, dann sollte es doch kein Problem sein Bilder zu finden die das zeigen.
Wie schon gesagt freue ich mich über Infos mit Bildern.
 
Die Herzen sind ein Standardteil, Milani nutzte das aber sehr sehr ausgiebig. Für ein Milani muss der Rahmen aber anders aussehen.

Besitze zwei Limongis aus 1976-77 mit den Herzen in der Gabel, die sicher kein Milani sind.

Viele Grüsse
Dann auch an dich die Bitte Bilder zu zeigen,
gerne von den "Herzchen" deiner Limongis.

Würde mich freuen!
 
Du hast vermutlich ein X-Uno.
Genau x Uno. Ca. 83-85. Ohne chesini Gravur auf dem Steuerkopf und ohne chesini seatstay Caps. Die Sattelstreben Anlegung sieht sehr roh aus... ansonsten prima Rad für die Eroica. Original hatte chesini eine metall umlenkhuelle über dem Tretlager und unter der Schale um den Zug zu erleichtern. Dieser Rahmen wurde vielleicht im Auftrag für eine andere Firma von chesini gebaut, daher ohne chesini Schriftzug (z.b. zullini etc.).ist wahrscheinlich ein echtes chesini aus der eigenen Werkstatt von cuccato.
 
Dann auch an dich die Bitte Bilder zu zeigen,
gerne von den "Herzchen" deiner Limongis.

Würde mich freuen!

Reynolds 753
+-1978

IMG_3647.jpeg
IMG_3648.jpeg
IMG_3646.jpeg
 
Gerne zeige mir mal das Standard Rahmenbauteil mit dem "Herzchen", egal ob Bremssteg oder Gabelzunge. Wer war der Hersteller? Da müsste es ja Bilder vom Rohteil geben, wenn das so verbreitet war.

Oder ein Rahmen der eindeutig die Handschrift eines Rahmenbauers trägt und diese Ausschnitte z.b. am hinteren Bremssteg hat.

Ich lerne gerne dazu, daher würden mich Bilder wirklich interessieren oder Hinweise warum alle Chesinis ab Anfang der 70 von Vetta stammen sollen?

Die Herzen sind ein Standardteil, Milani nutzte das aber sehr sehr ausgiebig. Für ein Milani muss der Rahmen aber anders aussehen.

Besitze zwei Limongis aus 1976-77 mit den Herzen in der Gabel, die sicher kein Milani sind.

Viele Grüsse
habe hier juengst einen R. Ballini Rennradrahmen aus der Toscana, Livorno. Geloetet wurde der Rahmen & Gabel mit Herzchen in den Gabelzungen/Verstaerkungsblechen aber von Irio Tommasini.
 
Genau x Uno. Ca. 83-85. Ohne chesini Gravur auf dem Steuerkopf und ohne chesini seatstay Caps. Die Sattelstreben Anlegung sieht sehr roh aus... ansonsten prima Rad für die Eroica. Original hatte chesini eine metall umlenkhuelle über dem Tretlager und unter der Schale um den Zug zu erleichtern. Dieser Rahmen wurde vielleicht im Auftrag für eine andere Firma von chesini gebaut, daher ohne chesini Schriftzug (z.b. zullini etc.).ist wahrscheinlich ein echtes chesini aus der eigenen Werkstatt von cuccato.
So, erst einmal fertig:
20250127_164215.jpg

Es fehlen noch die Decals, Pedale, die Schlauchreifen müssen geklebt werden und die Sattelstütze habe ich auf dem Kieker.
Die Zugführung im Tretlagergehäuse erfolgt über die vorhandene Innenhülse, jetzt mit Innenlinern.
20250127_165728.jpg
Das Fahrrad schätze ich ein paar Jahre älter ein als 83/85, da alle mir bekannten Cesinis mit den Aeroshiftern viel chicer daherkommen und auch der Bremszug bei denen im Oberrohr geführt wird.
 
Naja, das Schaltwerk ist von 81, da kann auch der Rahmen her sein. Ich finde die 83-85er Schätzung sehr gut.

Ich dachte mir schon das ich das Rad irgendwoher kenne… das hat jetzt glaube ich 5 Jahre+ seine Runden bei eBay und co gedreht. Schön das es wieder auf die Straße kommt.
 
Zurück