• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2009

VollstÀndige Seite anschauen

AW: Chiba Alpencup 2009

Ist schon heftig was da abgeht mit der Polizei.Wenn das echt das letzte Rennen war dann ist sehr schade.

Gruss Martin
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Was die hohen Tiere in der Landesregierung alles wollen:Vor dem Schutzweg anhalten,Keine Bulkbildung und es mĂŒssen mehrere Nummer ausgeteilt werden das man fĂŒrs Trikot,Regenjacke,Windbreaker,langes Trikot usw.Das ist doch kein Rennen mehr.Wenn sich eine Gruppe bildet soll dann jeder 10 sek Abstand halten.

Sie könnten auch ein EZF machen.

Gruss Martin
 
AW: Chiba Alpencup 2009


o je die BĂŒrokraten schlagen wieder zu............... unglaublich
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Na ja, warten wir mal ab.
Ich denke der Marathon wird weiterhin stattfinden, nur an einem anderen Startort.
Meiner Vermieter vom WE hat gemeint, Flachau ist sehr bemĂŒht den zu bekommen.

Wer ist den jetzt eigentlich alles gefahren?
War das erstemal dabei, fand die Strecke richtig witzig, bergauf habe ich viele ĂŒberholen können, nur bergab war es dann umgekehrt:heul:

Gruß
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Bin gestern die lange Strecke gefahren in unter 5,5 Std. Lief gut, nur hab ich mich ohne Ende geĂ€rgert, dass ich die Regenjacke dabei hatte (morgens hat es ja geregnet) und sie die ganze Strecke ĂŒber nicht mehr brauchte. Unnötiges Gewicht mal wieder!

Ich fandŽs aber super organisiert und die Strecke war auch klasse. NÀchstes Mal drÀng ich mich am Start auch einfach ganz frech vor und schubs die anderen zur Seite, dann kann ich auch mal in den Top-Gruppen mitfahren....
 
AW: Chiba Alpencup 2009


so ging es mir auch. noch nerviger als das gewicht finde ich dieses zusammengedrĂŒckte etwas, dass man die ganze zeit ĂŒber in der trikottasche haben muß.

rennverlauf war durchwachsen:

gleich bei der abfahrt von von forstau mußte ich anhalten, wegen stinkender bremsklötze (erste gruppe weg)

dann, bei der abfahrt von ramsau, dasselbe spiel (zweite gruppe weg).

trotzdem bin ich 15 minuten unter meiner richtzeit geblieben, die ich eigentlich schon fĂŒr optimistisch gehalten hatte.

ist ein sauschneller kurs, trotz der hm. wÀre schade, wenn es so nÀchstes jahr so nicht mehr stattfinden kann.
 
AW: Chiba Alpencup 2009


Ja klar, hatte GlĂŒck, dass mich mein HĂ€ndler noch einem Monat zuvor "ĂŒberredet" hat die Gore Xenon II zu kaufen, da war das Packmaß bedeutend besser als bei meiner Fox Regenjacke, mit der ich wohl verzweifelt wĂ€re.

Hoffe der Radmarathon bleibt uns erhalten, es gibt ihn ja schon ne ganze Weile.

Und v.a. wird in der Politik IMMER viel "gelabert", dabei bleibtÂŽs in aller Regel...
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ist schon heftig was da abgeht mit der Polizei.Wenn das echt das letzte Rennen war dann ist sehr schade.

Gruss Martin

Ich fĂ€nde es auch schade, wenn irgendwelche Sesselpupser diese Veranstaltung beerdigen wĂŒrden, aber alle Verantwortlichen in -Radstadt werden sich bestimmt mit HĂ€nden und FĂŒĂŸen dagegen wehren.

Wo musste man denn von Ramsau nach Filzmoos bremsen? OK, bei meiner Streckenbesichtigung am Donnerstag konnte man dort noch ĂŒber 90 fahren und gestern waren dann doch etliche langsamere Leute unterwegs, aber ich musste das erste Mal am Kreisverkehr bremsen.
Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es nĂ€chstes Jahr wieder stattfindet.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wo musste man denn von Ramsau nach Filzmoos bremsen?

ich habe mich ungenau ausgedrĂŒckt. war zwischen filzmoos und der ersten labe, da muße ich schon ab und zu mal bremsen.


Ja klar, hatte GlĂŒck, dass mich mein HĂ€ndler noch einem Monat zuvor "ĂŒberredet" hat die Gore Xenon II zu kaufen, da war das Packmaß bedeutend besser als bei meiner Fox Regenjacke, mit der ich wohl verzweifelt wĂ€re.

die muß ich mir mal anschauen. eine reckenjacke mit richtig kleinem packmaß ist gold wert.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Wenn ihr eine kleine Jacke sucht, dann schaut euch doch mal die Sugoi Helium an.
 
AW: Chiba Alpencup 2009


Das vordrĂ€ngeln haben viele gemacht es waren gelbe und blaue Schilder unter den weißen zu finden. Aber bitte wozu gibt es dann Startblöcke. Du hĂ€ttest ja bei der Topgruppe mitfahren können einfach schon auf der Gegenfahrbahn warten und nicht bis Scheffau fahren krchchchchchch....
 
AW: Chiba Alpencup 2009


Jetzt haben wir gelacht... Nur blöd, dass in Scheffau die Zwischenzeit genommen wurde...

Ich meine nur, dass es nahezu unmöglich ist, in der Mitte vom 3er Startblock dann in die Topgruppe vorzufahren, da die Jungs und MĂ€dels den ersten Anstieg raufgefahren sind, als gĂ€be es kein Morgen mehr. Und um von hinten dort reinzufahren, ohne sich entweder vom Start aus in den ersten Block zu mogeln oder bis zum ersten Anstieg einfach die anderen wegzuschubsen um nach vorne zu kommen, bedeutet eben mal den ersten Berg BEDEUTEND ( ! ) schneller raufzufahren als die Besten. Mit genug Training, viel Talent und extremer LeidensfĂ€higkeit, gepaart mit einer top Regeneration (da die Topgruppe ja nicht gerade Bummeltempo fĂ€hrt und du an der Kotzgrenze erst zu Ihnen stĂ¶ĂŸt und noch ca. 170 km vor dir hast) sicherlich machbar. Nur wer kann das schon von sich behaupten?

Ist wie in der Schule. Wer die 1 will und es nicht auf "legalem Wege" schafft, der cheatet halt... traurig aber wahr...
 
AW: Chiba Alpencup 2009



Erst mal gratuliere ich zu Deiner Zeit ich weiß die sind ja net blöd die von der Rennleitung sonst hĂ€tten das viele gemacht )))

Ich selbst hab mich gemĂŒtlich gleich mal nach hinten durchreichen lassen )))) Sonst wĂ€re ich in Forstau verstorben ))))

Ich bin noch nie 176 km gefahren vorher ))))
 
AW: Chiba Alpencup 2009


Danke! Hoffe du warst mit deiner Zeit auch zufrieden. Ich bin vorher auch noch nie 176km oder geschweige denn 2490 HM am StĂŒck gefahren, aber war einfacher als gedacht. V.a. wenn ich bedenke, dass ich vorher lĂ€cherliche 1100 km und 15000 HM Jahresstand 2009 hatte.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Na ihr Tiefstapler ;-)))

Hey, Heike! Gut gefahren, wir sind beide 18te geworden, du auf der Langen natĂŒrlich.
War doch ein feines Rennen. Ich bin trotz Regenjacke nicht traurig dass es nicht geregnet hat und fand das Wetter perfekt.

Nur meine 28 er Kasette hĂ€tte ich gerne gehabt...blöd wenn man am Tag vor dem rennen anfĂ€ngt rumzutĂŒfteln und dann feststellt dass was nicht paßt...eigentlich selber Schuld...Ramsau war mies...aber nichts was sich nicht mit ein bis zwei Gels wieder reparieren lies.

FĂŒr Berchtegarden hab ich dann das riesen Ritzel parat!
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Oh Gott Rebecca, willste mit mir
Dieser Übernachtungstipp ist doch nicht fĂŒr die Öffentlichkeit. Da mĂŒssen wir fĂŒr nĂ€chstes Jahr noch frĂŒher buchen

Oh wehhh ...ups...nicht nachgedacht. Sorry.
 
AW: Chiba Alpencup 2009



Das geht bei mir nicht drauf so ein Sh.... der KĂ€fig paßt net...KĂ€fighaltung ist doof

Ich hatte ab km 12 starke KrĂ€mpfe meine Muskeln fanden das doof daß sie gleich hochfahren mußten dabei kennen sie das doch. Das Wetter war prima die Strecke auch bis auf den hĂ€sslichen Wind bei Lungötz ich Dummie bin auf der falschen Seite gefahren und hab einiges abbekommen. Die letzten 25 km waren doch ein wenig anstrengend um nicht zu sagen : QuĂ€l Dich Du Sau ....
Ich habe dann auch die GesprĂ€che irgendwann freiwillig eingestellt und mich aufs Überleben konzentriert krchchchchch....

Zufrieden bin ich nicht. Aber das ist der Motor des Trainings oder ))))
Du warst aber gut unterwegs meine Liebe )))) auch ohne 28er...
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hatte damals extra beim Kauf drauf geachtet einen mittleren KĂ€fig zu bekommen. Der schluckt sogar ein 29er

Bin am Tag davor den ersten Anstieg einmal vorwĂ€rts und einmal rĂŒckwĂ€rts gefahren und daher wußten die Muskeln schon was kommt...

Die letzten 25km waren gut fĂŒr mich, aber ich hatte ja erst 75km gefahren und nicht 150km.

Sei ruhig ein wenig mehr zufrieden, du sagst ja selbst es war dein erstes 176er Rennen bzw. Fahrt.

Und Top Platzierungen in solchen langen Rennen bekommt man eben nur in dem man sie ab und zu mal fÀhrt. Glaub mir...das kommt noch.

Nicht beim Training ĂŒberzocken...du weißt doch was der Joe Friel sagt...
"So wenig wie Nötig", aber halt richtig.

Was hast du in den Tagen davor gemacht?

Schade dass du so weit weg wohnst, wir wÀren perfekte Trainingspartner!
 
AW: Chiba Alpencup 2009

So, nun mein Kommentar zum Amade-Radamarathon:

Pffffffffffffffffffffffft und Schluß
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen