• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2009

AW: Chiba Alpencup 2009

also, alle halbe stunde fände ich persönlich jetzt ein bißchen viel (das wären beim ötzi ja dann, je nach fahrzeit, 16-20 stück). so alle 45-60 minuten finde ich ausreichend.
beim amade hatte ich aber weniger. der versuch, aus diesen sqeezy-geltüten (kaufe ich nie wieder) was in den mund zu bekommen ist zweimal kläglich gescheitert. dafür haben danach meine finger und der lenker geklebt.
zum glück hatte ich auch noch zwei powerbar-gels dabei, die ich vollständig verwerten konnte. desweiteren hat mir noch ein 3/4 powerbar-riegel über die runden geholfen.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

ich habe 2 Bananen, 1 Gel, 3 Flaschen Wasser/Iso und nen Saft und einen halben Riegel und hatte keine Probleme
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ich denke, daß ich mit meinen nicht ganz 2 Jahren Training einfach noch nicht genügend Langzeitausdauer entwickelt habe um am Ende auch noch Druck aufs Pedal zu bekommen oder ich habe ein Gel zu spät eingeworfen...ein Fressanhänger ist obligatorisch beim nächsten Mal

Menno wohin südlich meine Liebe wir könnten uns dann trotz allem ab und an treffen und eine Runde ziehen oder in der Mitte vielleicht....oder wir besuchen uns gegenseitig...meine Lieblingsrunde liegt südlicher und geht bis Ettenheim :)

Diese Langzeitausdauer habe ich mit meinen 2 jahren training auch noch nicht ;-)
Deshalb fahre ich nur die kurzen....erst ma Tempo und dann irgendwann an den langen Distanzen arbeiten...

Ich ziehe nach Freiburg zurück..da läßt sich was machen ....
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Standzeit 15 Minuten zu den Laben ist mir 2 mal die Kette runter und einmal schleifende Bremse richten. Reine Fahrtzeit 6.00 h und wenn ihr wüßtet wie ich Windschatten fahre dann wüßtet ihr....da kann se ja gleich im Wind fahren. Ich traue mich leider höchstens auf 1 m heran meist so 1 - 2 m Abstand heul....näher krieg ich die Krise wie kann ich das verbessern....

Hey...das soll doch Spaß machen! Vergiss den Spaß nicht...
Die Top Ergebnisse kommen mit der Zeit...bin schon gaaanz viele Rennen echt weit hinten gefahren...letzte war ich auch schonmal ;-) Ja und!

Außerdem warst du ja auch gut! Hoffe du raffst das! Das niveau ist recht hoch im Chiba...

Aber ja, ich esse auch alle 30-40 min ein Gel. Oder alle stunde 2 gels auf einmal..das brauch ich auch...das verpufft regelrecht!

Das mit dem Windschatten können wir dann üben...hehe. Das kann ich wohl gut...kann aber auch gut ziehen ;-)))
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hey...das soll doch Spaß machen! Vergiss den Spaß nicht...
Die Top Ergebnisse kommen mit der Zeit...bin schon gaaanz viele Rennen echt weit hinten gefahren...letzte war ich auch schonmal ;-) Ja und!

Außerdem warst du ja auch gut! Hoffe du raffst das! Das niveau ist recht hoch im Chiba...

Aber ja, ich esse auch alle 30-40 min ein Gel. Oder alle stunde 2 gels auf einmal..das brauch ich auch...das verpufft regelrecht!

Das mit dem Windschatten können wir dann üben...hehe. Das kann ich wohl gut...kann aber auch gut ziehen ;-)))


Das nah auffahren ist eine Sache des kennenlernens, ich halt am Anfang auch lieber etwas Abstand bis ich weiß bzw. abschätzen kann wie sich die einzelnen Verhalten. Es gibt da ziemliche Chaoten, pendeln, treten rein und lassen dann wieder laufen total unrhytmisch.
Mit meinen "Trainingspartner" kann ich auf 10cm auffahren.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

ich, mit Radischen und keinen Gurken. ;-)

Krähhhhhhhhhhhhhh so so ...:) Radieschen ich sitze Dir im Nacken...keine Angst ich kann eh keine Käswecken essen höchstens so roten Industriekleber einwerfen und das als essen betiteln....klebt garantiert alles fallen Dir schon net aus Versehen die Hände vom Lenker :)))))
 
AW: Chiba Alpencup 2009

:) Kurz oh ja beim EMC hatte ich nach 95 km und 1200 hm noch 32,80 Schnitt auf dem Tacho...woi da kam es aber erst und alle verabschiedeten sich auf die kurze Runde und ich konnt noch 53 km alleine tretteln und das mit 900 hm herrlich...:)))). Regnen tats dann auch noch :)))))
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hey...das soll doch Spaß machen! Vergiss den Spaß nicht...
Die Top Ergebnisse kommen mit der Zeit...bin schon gaaanz viele Rennen echt weit hinten gefahren...letzte war ich auch schonmal ;-) Ja und!

Außerdem warst du ja auch gut! Hoffe du raffst das! Das niveau ist recht hoch im Chiba...

Aber ja, ich esse auch alle 30-40 min ein Gel. Oder alle stunde 2 gels auf einmal..das brauch ich auch...das verpufft regelrecht!

Das mit dem Windschatten können wir dann üben...hehe. Das kann ich wohl gut...kann aber auch gut ziehen ;-)))

Der Einbruch am Ende hat mich sehr gekostet...aber ist mein 3. "Rennen" ein echtes Rennen ist das ja net ich renne immer gegen die Strecke und steige ab wenn die zu Ende ist da wo ganz groß Ziel draufsteht :)))))

Jippieehhhheissassa.....wir fahren im Schwarzwald....
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Sodele,

noch ein paar Tage bis zum BGL und es ist Regen angesagt...pack die Badehose ein *pfeif*....
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Sodele,

noch ein paar Tage bis zum BGL und es ist Regen angesagt...pack die Badehose ein *pfeif*....


Warten wir mal ab, das Wetter ändert sich schnell.
Wenn nicht dann probier ich mal ob ich nicht Ballonreifen durch die Gabel bekomme, dann muß ich nicht schwimmen. :p
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ich nehm Freds Friesennerz und die Gummistiefel mit unterwegs bau ich dann Dämme wie ein Biber das Angestaute benutze ich um mich ins Ziel zu schwemmen :))))
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hallo die Runde!

Bin auch für den BGL RM angemeldet. Für die kleine Strecke. Das ist mein erster RM und ich freu mich schon drauf. Allerdings macht mich die Wetteraussicht etwas nervös. Regen wäre nun absolut bescheiden.

Wer fährt noch die kurze Runde?
:)
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hallo Brix,

überlegs dir nochmal mit der kurzen Runde, dir entgeht ein hoher Spaß.:)
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hoher Spaß ja, aber nur einmal am Roßfeld. Richtig interessant so höhentechnisch sieht die lange Strecke auch nur bis km 107 aus, dann ist der Spaß rum und es geht ins flache Land.

Dann doch lieber kurz und schön. ;)
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Warten wir mal ab, das Wetter ändert sich schnell.
Wenn nicht dann probier ich mal ob ich nicht Ballonreifen durch die Gabel bekomme, dann muß ich nicht schwimmen. :p

ach, das bißchen regen, dass uns evtl. erwartet ist doch nicht der rede wert.

die kollegen, die am sonntag den 3 länder giro fahren könnte es wesentlich härter treffen, wenn die wetterwürfler recht behalten sollten.

bei denen regnet es nicht nur, es wird auch noch arsc...kalt!

was bin ich froh, dass dieser kelch an mir vorbeigeht dieses jahr!

da ist unsere kleine rtf in bad reichenhall doch ringelpitz dagegen.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

die Wetterprognose für 2008 war auch beschissen............. und??? hat es geregnet???? ne.... also abwarten
 
Zurück
Oben Unten