• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Sorry...aber ich verstehe nicht was du meinst...oder sagen möchtest. Bin halt nicht die hellste Kerze....:eek:;)
Es war mangelhaft zitiert und ausgedrückt. Ganz abgesehen davon, das deine Lösung mit dem Clip gut, praktikabel und beständig ist ... hatte der Gonzo nicht irgendwo geschrieben, dass so ein Clip bei seinen neuen blechen dabei ist.

Es war mangelhaft zitiert und ausgedrückt. Ganz abgesehen davon, das deine Lösung mit dem Clip gut, praktikabel und beständig ist ... hatte der Gonzo nicht irgendwo geschrieben, dass so ein Clip bei seinen neuen blechen dabei ist.
Bei mir sieht der so aus und ich habe es noch nicht richtig geschafft, den an der Querstrebe fest zu „clippen“, aber ich habe alle Zeit der Welt 😊

5AB02299-CC0F-48E8-9600-18FEE84E2318.jpeg

Der hat sich bei mir ständig gelöst, so das ich dann doch ne Schraube durchgesteckt habe.
Das geht aber hier nicht, weil kein Loch zum durchstecken im Steg vorhanden.

@Gonzobuster hast Du einen Metalbaukasten? oder Blech? dann kannst Du eine Schelle biegen, die den Steck klemt und dann Oben UND unten verschraubt ist.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Bei meinem Clip sind es zwei Metallblätter (eins gebogen eines gerade), dazu ZWEI schrauben übereinander (für mehr Spannung) ... so sitzt das richtige fest... und ist sicher auch einfach realisierbar. Noch einfacher ist ein Trip in den Baumarkt wie bei @Rrudi ... das hält sicher noch besser.

Anhänge

• IMG_20211216_152839.jpg
    IMG_20211216_152839.jpg
    263 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20211216_152900.jpg
    IMG_20211216_152900.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 55
Das ist schon verdammt gut (im Sinne von „passend“) personalisierte Werbung, die mir hier heute im Forum angezeigt wird, um mich in Versuchung zu führen:

1640522364393.png

Habe heute mal den Rahmen poliert und bin mit dem Ergebnis wider Erwarten zufrieden. Werde allerdings nie ein Freund der Rahmenpolitur werden, irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie man das „richtig“ macht. 🤷‍♂️

Habe heute mal den Rahmen poliert und bin mit dem Ergebnis wider Erwarten zufrieden. Werde allerdings nie ein Freund der Rahmenpolitur werden, irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie man das „richtig“ macht. 🤷‍♂️
Auftragen - Rechte Hand
Polieren - Linke Hand
Nicht vergessen - Atmen
=> Lesson 1 :D

Zurück