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CILO SWISS: Endlich ein BLAUES aus Reynolds 531 mit 6207-Gruppe

Gonzobuster

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Liebe Gemeinde,

lange hat es gedauert, bis ich endlich ein GIOS-blaues Rad mit den folgenden, bisher noch nie in einem meiner Renner vereinigten Eigenschaften gefunden habe:

  • 531-Rohrsatz (bisher habe ich den nur in rot)
  • Shimano 600 (6207) in schön einschließlich des schönen Steuersatzes
  • 39er Kettenblatt
  • KEINE Schutzblechösen
  • KEIN Rost
  • Klassische Decals ohne Stern

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Das Rad habe ich in den Kleinanzeigen gefunden und erst später herausgefunden, dass @me12 der freundliche Verkäufer war. Dem lieben @Quick Nick gebührt Dank für die Hilfe bei Abholung und Transport. 🙏

In Kürze kommen mehr Informationen und auch mehr Fotos. Auslöser für den eigenen Thread war nun, dass ich endlich einen schönen San Marco Rolls im Bestzustand gefunden habe 😍

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Wie immer hoffe ich, dass alle, die nur nörgeln können und/oder wollen, diesen Faden einfach ignorieren. 😊

Ich freue mich auf die Diskussionen, insbesondere zur Wahl der Pedale und zur alles entscheidenden Farbe des Lenkerbands. 👍
 
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Re: CILO SWISS: Endlich ein BLAUES aus Reynolds 531 mit 6207-Gruppe
Liebe Gemeinde,

lange hat es gedauert, bis ich endlich ein GIOS-blaues Rad mit den folgenden, bisher noch nie in einem meiner Renner vereinigten Eigenschaften gefunden habe:

  • 531-Rohrsatz (bisher habe ich den nur in rot)
  • Shimano 600 (6207) in schön einschließlich des schönen Steuersatzes
  • 39er Kettenblatt
  • KEINE Schutzblechösen
  • KEIN Rost
  • Klassische Decals ohne Stern

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Das Rad habe ich in den Kleinanzeigen gefunden und erst später herausgefunden, dass @me12 der freundliche Verkäufer war. Dem lieben @Quick Nick gebührt Dank für die Hilfe bei Abholung und Transport. 🙏

In Kürze kommen mehr Informationen und auch mehr Fotos. Auslöser für den eigenen Thread war nun, dass ich endlich einen schönen San Marco Rolls im Bestzustand gefunden habe 😍

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Wie immer hoffe ich, dass alle, die nur nörgeln können und/oder wollen, diesen Faden einfach ignorieren. 😊

Ich freue mich auf die Diskussionen, insbesondere zur Wahl der Pedale und zur alles entscheidenden Farbe des Lenkerbands. 👍
Krass. Noch ein blaues Cilo.
 
Ahhhh ein Cilo, hatte ich auch mal, das schöne Rot mit goldenen Decals😍
Leider wars ne Nummer zu klein und habs weitergegeben..
 

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So. Hier zu Dokumentationszwecken ein paar Fotos im zerlegten Zustand. Bald kommen auch Fotos im fertigen Zustand, aber eigentlich will ich bis zum Frühjahr warten, bis ich die Corsa Control montiere und es im Park fotografiere ❤️
 

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Sobald der Winter vorbei ist, möchte ich auf das Rad die Corsa Control aufziehen und es als „Schönwetterrad“ nutzen.

Hilft es eigentlich im Hinblick auf den Pannenschutz, die Reifen schon eine Zeitlang vorab zu montieren, um den Gummi etwas „aushärten“ zu lassen, wie man hier manchmal liest? 🤔
 
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Heute komme ich voraussichtlich wenigstens mit den Pedalen weiter. Vielleicht auch ein Rolls statt des bisherigen Sattels. Im Idealfall komme ich noch dazu, die Vittoria Corsa Control aufzuziehen (auch wenn ich leider keine neuen Schläuche hier habe und es eigentlich hasse, beim Reifenwechsel möglicherweise schon altersschwache Schläuche weiter zu nutzen).
 
Ich wusste nicht, dass die Rahmen gesucht sind. Solch ein Cilo (531, komplett lackiert) war mein erstes (ernstzunehmendes) Rennrad. Mein Profilfoto ist sogar von dem Rad.
Hatte eine Mischung aus 600 (620X) und DA (Naben, Stütze, Kurbel, siehe schlechtes altes Foto im Anhang).
Bin ich nicht lange gefahren, da der Rahmen zu klein war (sieht man an der Sattelstütze).
Ich glaube, das bau ich mal für meine Frau auf, fällt mir gerade auf, die Rahmenhöhe müsste passen. Stimmt meine Chromgabel eigentlich oder gabs da auch eine originale lackierte dazu?

Wie löst du das "Schalthebelnasenproblem"? Hast du die passenden 600er Adapter, flext du den Rahmen, ...? Ich weiß noch, als ich die Schalthebel tauschen wollte, weil die als einzige Teile ein bisschen abgenudelt waren, hat mich die Nase am Rahmen schier zur Verzweiflung gebracht. Und das besch... M 4,5 Gewinde.
 

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Das verstehe ich nicht.
Meiner hatte die 6208 FAI montiert. Selbst wenn man diesen kleinen Vorsprung an der Schalthebelaufnahme am Rahmen gelöst hat, steht man immer noch vor dem Problem, dass die Gewinde M 4,5 statt M5 sind. Ich hatte den Eindruck, auf deinem Rahmenbild auch diese kleine Ecke an der Schalthebelaufnahme zu erkennen.

Irgendwann hatte ich überlegt, das Ding einfach wegzuflexen und das Gewinde auf M5 aufzubohren, um alle normalen Schalthebel verwenden zu können.
 
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