Hallo. Ich habe vor ein paar Wochen ein Rennrad ersteigert. Nun wollte ich mal wissen, ob ich ein Schnäppchen gemacht oder einen Griff ins Klo getan habe. Habe 90 euro bezahlt. Im Folgenden mal die Daten, die ich habe bzw. ablesen konnte:
Marke: Cilo Swiss
Rahmen: Columbus Cromor Tre Tubi (Rh:59 cm,laut google aus Chromstahl)
Rahmenschaltung: kompl. Shimano 600
Bremse: kompl. Shimano 600
Naben: Shimano 600
Felgen: Mavic MA2 28 Zoll
Reifen: Vittoria Georgia 22-622
Lenker + Vorbau: 3ttt Criterium Made in Italy
Sattel: Linea Professional
Pedale: Shimano Decore DX
Kettenblatt: Shimano Biopace
Der Verkäufer konnte mir leider keine Angaben machen , wie alt das Rad ist. Wisst ihr mehr ? Rennrad macht aüßerlich nen guten Eindruck, nur das die Vorderbremse etwas schräg dransitzt. War das Bike sein Geld wert ?
Kann man damit eigentlich noch fahren ? Mit was für ner Preisklasse der momentan neuen Fahrräder ist das zu vergleichen ? Der Vorbesitzer meinte, dass das Rad nun 2 Jahre gestanden hat. Was sollte man alles überrpüfen und ggf. einstellen , bevor man sich draufsetzt und fährt ?
Würde mich über Antworten auf die vielen Fragen freuen!
Mfg Thorsten
achja, Bilder stell ich noch schnellstmöglich rein!
Marke: Cilo Swiss
Rahmen: Columbus Cromor Tre Tubi (Rh:59 cm,laut google aus Chromstahl)
Rahmenschaltung: kompl. Shimano 600
Bremse: kompl. Shimano 600
Naben: Shimano 600
Felgen: Mavic MA2 28 Zoll
Reifen: Vittoria Georgia 22-622
Lenker + Vorbau: 3ttt Criterium Made in Italy
Sattel: Linea Professional
Pedale: Shimano Decore DX
Kettenblatt: Shimano Biopace
Der Verkäufer konnte mir leider keine Angaben machen , wie alt das Rad ist. Wisst ihr mehr ? Rennrad macht aüßerlich nen guten Eindruck, nur das die Vorderbremse etwas schräg dransitzt. War das Bike sein Geld wert ?
Kann man damit eigentlich noch fahren ? Mit was für ner Preisklasse der momentan neuen Fahrräder ist das zu vergleichen ? Der Vorbesitzer meinte, dass das Rad nun 2 Jahre gestanden hat. Was sollte man alles überrpüfen und ggf. einstellen , bevor man sich draufsetzt und fährt ?
Würde mich über Antworten auf die vielen Fragen freuen!
Mfg Thorsten
achja, Bilder stell ich noch schnellstmöglich rein!