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Da hat sich früher niemand den Kopf drüber
zerbrochen.....wie schon erwähnt, entweder
Zange oder Fett.
Zum Thema Riemen: Es war die Summe aller Maßnahmen (außer wässern):
Erst mal die Öffnungen an den Pedalen entgratet, dann die Riemen vorsichtig seitlich geschliffen, dann eingefettet und schließlich mit der Zange durchgezogen - Danke für die Hilfestellungen !Anhang anzeigen 1275959
Schön was daraus geworden ist und gleichzeitig enttäuschend .
Der Rahmen war vom Lack und chrom her gut, vor allem für dass Alter- lediglich die gabel hätte neu verchromt werden müssen.
Auf die Medaillen die Geschichte des erstbesitzers wird hier gar nicht eingegangen, nicht gezeigt.Der ehemalige sichtchrom am sitzrohr ist verschwunden.
Die Geschichte des Rahmens ist verschwunden - ja Klaus dass Rad ist schön geworden - aber es besitzt keine Geschichte mehr - ausser deiner eigenen.
Jetzt gibt es keine Geschichte mehr - ausser deiner und der Restaurierung.
Dass lässt tief blicken.
Warum zeigst du die Geschichte nicht?
Die Medaillen nicht aus Hannover?
Klar, der erstbesitzer war nur 2. Bei den deutschen Meisterschaften und dass nur im tandemfahren - und hatte hinterher ne BMW Werkstatt in nem Vorort von Hannover.
Kein profirad - aber ein Rad, rahmen mit Geschichte.
...verdrehen ist ja kein Selbstzweck. Wenn man den dicken Binda Riemen nur mit Gewalt durchgefädelt bekommt, ergibt das verdrehen keinen Sinn.Ich drehe den Riemen, damit er nicht verrutschen kann. Habe ich auch bei anderen oft gesehen.
Ich hätte es auch nicht neu lackiert. Aber jedem das Seine!Schön was daraus geworden ist und gleichzeitig enttäuschend .
Der Rahmen war vom Lack und chrom her gut, vor allem für dass Alter- lediglich die gabel hätte neu verchromt werden müssen.
Auf die Medaillen die Geschichte des erstbesitzers wird hier gar nicht eingegangen, nicht gezeigt.Der ehemalige sichtchrom am sitzrohr ist verschwunden.
Die Geschichte des Rahmens ist verschwunden - ja Klaus dass Rad ist schön geworden - aber es besitzt keine Geschichte mehr - ausser deiner eigenen.
Jetzt gibt es keine Geschichte mehr - ausser deiner und der Restaurierung.
Dass lässt tief blicken.
Warum zeigst du die Geschichte nicht?
Die Medaillen nicht aus Hannover?
Klar, der erstbesitzer war nur 2. Bei den deutschen Meisterschaften und dass nur im tandemfahren - und hatte hinterher ne BMW Werkstatt in nem Vorort von Hannover.
Kein profirad - aber ein Rad, rahmen mit Geschichte.
Aus dem Grund hab ich mein neu lackiertes SC auch noch nicht ausgepackt und aufgebaut. Die Alten Teile passen nicht mehr wirklich und neuwertige findet man aus der Zeit kaum..Außerdem muss man dann eigentlich Neuteile verbauen und das geht stark ins Geld
Universal, meine ich.Sind das Galli-Bremshebel oder Universal?
Waren das welche aus Metall? An meinem Waren alte Bluemels, das war doch immer das erste was abkam, damit es etwas nach SC aus sah.An das Riviera gehören ja eigentlich auch diese schiggn Schutzbleche.... Die zu besorgen dürfte allerdings echt schwer oder teuer werden. Oder beides.
In Italien gab es diese Bleche, aber mA auch nur in den 50ern, das Riviera ist eher aus Anfang 60er Jahre.Japp - die waren metallisch. Und der "Zierstreifen" mittig war dann immer in Rahmenfarbe. Jedenfalls kenne ich das so.
Vielleicht kennt jja jemand die Teile und wer sie gemacht hatte? Die waren - glaubich - auch an anderen Promenadenflitzern aus Italien.