Nicht zur Rechtfertigung, sondern nur um es zu erläutern:
Grundsätzlich finde ich auch, dass die oberste Prämisse der Erhalt des ursprünglichen Lackbilds sein sollte.
Der Rahmen hat aber die Besonderheit, dass er wahrscheinlich schonmal umlackiert wurde. Die Linierungen habe ich bei noch keinem anderen Cinelli SC gesehen. Es passen noch nicht mal die Cinelli - Decals mehr drauf, ohne die Linien zu überkleben. Würde ja auch irgendwie doof aussehen. Also der Rahmen hat irgendeine Vergangenheit, die mir persönlich nicht so ganz gefiel und vor Allem: ich finde die Farbe schrecklich. Es gab den Lachston wohl mal, aber er ist an dem Rahmen, auch wenn er original so war in meinen Augen deplaziert.
Dazu kommen heftige Roststellen - auch am Chrom sowohl am Rahmen selbst als auch an der Gabel. Habe ja selbst schon Chromabplatzungen an einer Gabel meines KM Proracers erfolgreich behandelt aber hier war für mich die Grenze überschritten.
So und dann kam plötzlich der Reiz mit Neulackierung und Neuverchromung das Rad komplett neu aufzubauen ...
Soweit im Groben meine Gedanken, die dazu führten den Rahmen zu verpacken und zu versenden und nicht direkt auf meinen
Montageständer zu schrauben ...
Ich finde halt den Leitsatz "fast nie Neulack" reizvoller als "niemals Neulack".
Eventuell sehe ich das in ein paar Wochen anders, dann weiß ich aber genau, wieso ich mich heute so entschieden habe ...
PS: Freue mich über die Diskussion und den Austausch mit Euch
Grüssle M_velo