Heute war Tag 1 an meinem Supercorsa Donna ...Erstmal den ganzen ungewünschten Müll abgebastelt und wie ein Verrückter gepinselt. Ich weiss, dass es bei einigen total verpönt ist, dem Lack mit "Lackstiften" oder Ausbesserungen zu Leibe zu rücken, für mich ist das aber vollkommen ok! Es konnte die Sache nur besser machen. Und das hat es deutlich! Ich hatte für mein 83er Pinarello Montello in guter Hoffnung mal die Revel Email Color Nr. "KLAR 731" gekauft, die aber zu dem Saronni ähnlichen metallic Rot nicht passen wollte. Hier, zum Cinelli Supercorsa, passt sie dafür ausreichend gut und findet somit noch sinnvolle Verwendung.
...und noch geschaut, was so in der Schublade rumliegt. Ein Cinelli VIP Wildleder-
Sattel, 1R Vorbau, Super Record Pedale mit den vorhandenen Campagnolo Pedalhaken und eine Campagnolo Borraccia Flasche wurden montiert. Ich gebe zu, ich habe (wie oben erwähnt) ordentlich Dings und Dongs sowie abgerissenen Lack (trotz fachmännischer Behandlung mit Heissluft etc. ging es nicht ganz ohne Schäden) durch die Aufkleber der Vorbesitzer(in) mit Revel-Lack ausgebessert. Naja, mir ist ein altes Rad mit ordentlich Patina immer viel lieber als so ne neu lackierte Museums-Kiste aus Berlin ...to be continued!
Besonders gefreut, habe ich mich über den schönen extrem seltenen Cinelli Priest Lenker (und zwar der ersten Generation!), der gleich mit dran war! Gemäß Velobase handelt es sich dabei um die Nr. 2 der insgesamt 4 bekannten "Varianten":
"2. Engraved with the full name "Cinelli" on both sides, with the engraving is right-side-up when the bars are mounted with a slight upward drop. A more shiny anodization." Ich habe ihn andersherum montiert für einen down-drop. Demnach sind die Cinelli-Logos jetzt auf dem Kopf. Stört mich aber nicht.
Weiter geht es mit einem genähten, schwarzen wildleder Band und weissem Garn für den Lenker inkl. einem Satz Super Record Bremshebel. By the way: Gibt es eigentlich sinnvolle Alternativen zu den horizontalen Renn-Bremshebeln an einem Priest-Lenker? So richtig geil ziehen tun die in dieser Montageposition ja nicht, ne?
[edit] ...nix Schlauchreifen
Die Sattelstütze hat übrigens ein Maß von 26,2mm *yikes*. Das wird hart! Die nationale Suche hat nichts ergeben, die internationale
eBay Suche hat eine Super Record gefunden. Sogar mit originaler Cinelli Panto. Leider will der verkäufer dafür über 200 Dollar. Das kann auf jeden Fall noch lustig werden! Auf jeden Fall kommt die französische Baguettstange schnell weg :-D
Ich brauche noch Hilfe bei der genauen Identifizierung der Bremshebel, (Kurbelgarnitur) und Bremszangen. Nein nicht wirklich, ich möchte mich nur durch Eure fachmännische Expertise vergewissern und meine Einschätzung bestätigt haben, da ich die Teile ebenfalls noch verkaufen werde - denn ich habe mich mittlerweile entschieden und baue das Rad komplett early 80s Campa Super Record auf.
Bis zum nächsten Mal!