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Aufbauthread: Alubomber CHESINI Leichtbau im neoklassischen Look bzw. der Wolf im Schaafspelz

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Re: Aufbauthread: Alubomber CHESINI Leichtbau im neoklassischen Look bzw. der Wolf im Schaafspelz
Das rad bleibt schön hier. :D

Jetzt ist erstmal alles nur rangesteckt ohne Anpassung an meine Physiologie, daher kann sich am Ende noch einiges ändern.

mir missfällt der spacerturm. muss der wirklich so lang sein? da ist ja kaum überhöhung übrig.

Das wurde bereits ausführlich diskutiert, zz. sind es 3cm - einer davon soll möglichst schon beim Testfahren über den Vorbau wandern und wenn sich das bewährt auch gleich gekürzt werden. Dannach werde ich weitersehen - absägen geht halt immer, andersherum ist es schwieriger.
 
Das sieht sehr interessant aus. Mach mal fertig.
Übrigens hab ich heute ein großes Paket von SLB bekommen. Nur eine Woche nach Bestellung. Inhalt: Ein LRS mit einer von mir beigestellten VR-Nabe (76 g) und sonst genau so wie der einfache leichte Criterium-LRS in 28/32 Loch.
VR: 630 g, HR: 795 g. Genau, wie ich das erwartet hatte. Schnellspanner waren unbestellt auch dabei, aber die sind rel. schwer, da kommen andere ran.
 
So die Flaschenhalter sind gekommen und montiert. Das Titanfinish ist ein wenig dunkler als erwartet, die Teile sind aber mal richtig Stabil. Trotz des geringen Gewichts! Dagegen schlackern die Minoura im Wind! Wobei mir der silberne Minoura frablich besser gefällt. Mal sehen wie es am Ende insgesamt wirkt.


Außerdem ist der LRS jetzt richtig auf Spannung gebracht und läuft gradeaus wie eine Eins. Anstatt Felgenband gabs eine Runde Veloplugs und Tesaband bzw. am Ventilloch noch etwas Gewebeband. Wenn die Reifen morgen nicht kommen wird zu Weihnachten mit Conti 4000s aufgebaut. Ich tendiere mit Blick auf die Alltagstauglichkeit jetzt ohnehin eher zu den Veloflex Master, als zu den Record.

Drehmomentschlüssel ist nun auch da, sodass wirklich nur die doofen Reifen fehlen.
 
Genial, nie gesehen. Aber bei den DP18, die ich als nächstes aufbaue, sind die Löcher 10,2..10,4 mm, gerade nachgemessen. Da sind ja selbst die gelben Veloplugs zu klein. o_O Ich nehme wohl wieder Textilband.

edit: In der Bucht zum halben Preis aus Israel, mit angeschmuddelter Verpackung, aber versandkostenfrei. Wer kein Problem mit den Zahlungsbedingungen hat, spart da ein paar Euro.
 
Die Reifen kamen heute doch noch an und ein paar Kleinigkeiten habe ich schon einmal um- und eingestellt. Die Sattelklemme war wie vorgewarnt widerspenstig und musste gefeilt werden :D
Die Schaltung habe ich noch nicht geschafft.
Die Züge müssten in dieser Lenkerposition auch nochmal etwas gekürzt werden.


In diesem Setup wiegt das Rad nun 6335g.
 
Sauberer Wert, mit 2 Flaschenhaltern und Pedalen. Mein Leichtbauvitus wiegt ca. 1 kg mehr, wenn die neuen Räder verbaut sein werden. Im Moment wiegt es mit Xyrium Elite 7,4-7,5 kg.
 
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