• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Das ist mir erstmal egal. Ich suche nur einen schwarzen Wildledersattel. :cool:

UNd ein Delphin in so einer kleinen Schachtel? Neeee, das glaube ich nicht. Egal, wenn dann muß der befreit werden und sofern das ein schwarzer Delphin wäre, dann würde ich das Befreien übernehmen. :bier:

Anhang anzeigen 400434
Man soll ja niemals nie sagen aber ein Lauer in RH63 läuft mir wahrscheinlich nicht nochmal über den Weg! Freu mich erstmal das Rad neu aufzubauen! Hier mein aktueller Stand von heute

endlich mal ein gleich grosses Brüderchen...die Familie wächst

IMG_5052.JPG

Das sieht ja sogar noch größer aus als meins! Was hast du denn für ne RH? Weißt du was über die Herkunft oder Baujahr deines Rades?

Schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2017:)

Gutes Auge, ja , das ist eine RH64

Baujahr weiss ich leider nicht. Als ich das Rad gekauft habe war es ziemlich vermurkst mit Dura Ace
7400 Bremshebeln/Zügen unter Moosgummilenkerband verlegt, zu neuen C Record Naben, gefederter
Sattelstütze :eek: und Aerofelgen.
Ich würde es auf Anfang der 80er schätzen. Original war kein SR sondern nur ein Record Schaltwerk
verbaut

Gutes Auge, ja , das ist eine RH64

Baujahr weiss ich leider nicht. Als ich das Rad gekauft habe war es ziemlich vermurkst mit Dura Ace
7400 Bremshebeln/Zügen unter Moosgummilenkerband verlegt, zu neuen C Record Naben, gefederter
Sattelstütze :eek: und Aerofelgen.
Ich würde es auf Anfang der 80er schätzen. Original war kein SR sondern nur ein Record Schaltwerk
verbaut
Sehr schön aufgebaut! :daumen:

Anhang anzeigen 399810 Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
Anhang anzeigen 399811 Anhang anzeigen 399812 Anhang anzeigen 399813 Anhang anzeigen 399814 Anhang anzeigen 399815 Anhang anzeigen 399816 Anhang anzeigen 399817 Anhang anzeigen 399818 Anhang anzeigen 399819
Hallo.Könntest du noch ein Bild von der Unterseite des Tretlagers machen.Das würde mich interessieren. Ich habe bis jetzt noch kein Lauer mit den löchern in den Muffen am Steuerrohr gesehen.Und die Anlegung der hinteren Streben zum Ausfallende sind auch anders gearbeitet.Die Gabel ist
20161222_194041.png
20161222_194339.png
original.Vielleicht bekommen wir hier mit der Zeit mehr vergleichbares .Die Decals habe ich so auch noch nicht gesehen.scheinen älter zu sein.

Ja genau so sieht der Tropfen bei mir auch aus! Puuuhhhh Glück gehabt aber ich habe keine Zweifel an einem Original Lauer alleine schon von der Ausstattung und der Rahmenverarbeitung. Die Decals sind selten aber da hat der gute Claus wohl öfter mal gewechselt! Einzig sein CL in der Gabel hat er immer beibehalten. An der Hinterradstrebe hat er auch ab und zu mal Lauer eingraviert! Was meinst du denn von wann das Rad ist! ich würde auf 1980 schätzen alleine von der Ausstattung her!
Grüße vom Kogafan69

Da sind mal ein paar richtige schicke Räder dabei! Ich bin auch stolzer Besitzer eines Claus Lauer Bahnrads welches ich in schwarzer Sprühdosenoptik übernommen habe und es neulackieren lassen habe. Suche schon seit geraumer Zeit nach passenden weißen Decals und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen um dem Lauer zu helfen, dass man ihn auch wieder als das erkennen kann was er ist ;)
Bin für jede Hilfe dankbar!
merry x-mas und viele Grüße

Sehr schade das der Rahmen die unschöne Stelle am OR Hat, aber laut VK hat der Rahmen kein Rost:rolleyes:, für 150,00 könnte ich schwach werden, aber für 240,00 ist der einfach zu teuer.

Edith, ok die Hebel sind dabei, trotzdem kein Schnapper, und der Zustand sollte vor Ort geprüft werden.

Hmm, das ist wohl eher die Summe der erzielbaren Einzelpreise. Mit ein wenig Luft für´s Verhandeln geht der VB-Preis aber schon in Orndung und wenn man sich dann auf etwa €200 bis 220 für das Paket einigt, dann ist der Preis auch richtig ok. Immerhin sind das alte Lenkerendschalter.

Da sind mal ein paar richtige schicke Räder dabei! Ich bin auch stolzer Besitzer eines Claus Lauer Bahnrads welches ich in schwarzer Sprühdosenoptik übernommen habe und es neulackieren lassen habe. Suche schon seit geraumer Zeit nach passenden weißen Decals und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen um dem Lauer zu helfen, dass man ihn auch wieder als das erkennen kann was er ist ;)
Bin für jede Hilfe dankbar!
merry x-mas und viele Grüße
niemand? ;)

Zurück