• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Ja, ich werd's jetzt zerlegen, sauber machen. Sattel hat Risse, den werde ich ersetzten müssen und das Lenkerband muss natürlich auch neu. Der Rest funktioniert einwandfrei und sieht auch ordentlich aus.

Was macht man mit den kleinen Schrammen am Rahmen. Ich hab hier was von Nagellack und Modellbaufarbe gelesen!? Oder lässt man es einfach so wie es ist und nennt es Patina
Falls du den Sattel tatsächlich ersetzen musst würde ich einen zeitlich passenden aus den 1990er Jahren wählen. Falls der vorhandene Regal nicht zu deinem Hintern passt wäre z.B. ein Selle Italia flite passend, es gibt aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Beim Lenkerband passt z. B. Cinelli Cork gut an ein Rad aus dieser Zeit.
Ich persönlich würde die Schrammen nicht ausbessern. In der Regel trifft man den Farbton nicht und es sieht hinterher oft nicht besser aus.

Mega! Echt super. Vielen Dank für eure flotte Antwort und das herzliche Willkommen. Unterm Sattel findet sich leider nichts verwertbares, aber eure Einschätzung befriedigt meine Neugierde schon einmal hinreichend. Freue mich einfach, dass es sich um ein Originalrad handelt.

Scheiße, hab ich echt Lenkradschaltung geschrieben?? Ahhhhh! Danke für die Korrektur.

Ja, ich werd's jetzt zerlegen, sauber machen. Sattel hat Risse, den werde ich ersetzten müssen und das Lenkerband muss natürlich auch neu. Der Rest funktioniert einwandfrei und sieht auch ordentlich aus.

Was macht man mit den kleinen Schrammen am Rahmen. Ich hab hier was von Nagellack und Modellbaufarbe gelesen!? Oder lässt man es einfach so wie es ist und nennt es Patina.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Regal-Sättel eine Datumsuhr haben. Schau doch nochmal unter dem Sattel, im Kunststoff müßte irgendwo ein kleiner Kreis sein mit einer Zahl in der Mitte, dies wäre das Jahr. Die Kurbeln müßten auf der Innenseite einen Datecode haben, d.h. eine Zahl im Quadrat, aber da kenn ich mich bei den 90ern nicht mehr aus. Tolles Rad! Gut das der ehemalige Besitzer es eingelöst hat, bei 240€ auf dem Deckel sollte man nicht mehr nach Hause radeln ...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Regal-Sättel eine Datumsuhr haben. Schau doch nochmal unter dem Sattel, im Kunststoff müßte irgendwo ein kleiner Kreis sein mit einer Zahl in der Mitte, dies wäre das Jahr. Die Kurbeln müßten auf der Innenseite einen Datecode haben, d.h. eine Zahl im Quadrat, aber da kenn ich mich bei den 90ern nicht mehr aus. Tolles Rad! Gut das der ehemalige Besitzer es eingelöst hat, bei 240€ auf dem Deckel sollte man nicht mehr nach Hause radeln ...
es wäre der erste Regal OHNE datumsuhr - man muss die nur erkennen!

Zurück
Oben Unten