• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago - Mein Einsteigerrad ;)

• Ersteller Ersteller Italia
  • Erstellt am Erstellt am
I

Italia

Hallo zusammen!

Ich hab mir im Herbst in Italien ein gebrauchtes Colnago Ct1 von 2002
gekauft. Beim Aufbau hab ich dann feine Haarrisse im Sattelrohr
entdeckt.:eek: Hab dann gleich mit dem Ex-Besitzer telefoniert, dem war das
furchtbar unangenehm(Er hat's wirklich nicht gewusst...)und er hat mir den
Vorschlag gemacht nur den Rahmen zurückzuschicken, er würde ihn dann bei
Colnago einschicken. Colnago hat wirklich ohne Probleme den Rahmen
getauscht(Hätte ich echt nicht gedacht.) Da es das CT1 nicht mehr gibt,
habe ich jetzt ein superschönes Colnago Master Steel-Carbon, ich konnte mir
sogar Farbe und Größe aussuchen.
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/8498/cat/500/ppuser/3553

Ich freu mich auf eure Kommentare,brauche noch Vorschläge für
Flaschenhalter, Lenkerbandfarbe,leichterer Vorbau und Sattelstütze (silber
oder schwarz)

Ciao, Italia ^-^

Anzeige

Re: Colnago - Mein Einsteigerrad ;)
evt die centaur stütze oder ne colnago die gibts farblich und optisch passend zum vorbau, elite edelstahl flaschenhalter und nen flite sattel, aber sattel ist immer ne sehr persönliche sache
äh wr compositi hat auch schöne vorbauten und sattelstützen
ciao campy
wow das colnago ist ein leckerbissen noch die paar feinheiten und der hobel gehört mit zu den schönsten was ich kenne

Die RH(ital.) ist 54, Oberrohrlänge ist 54cm.
Bin zwar erst wenige Kilometer gefahren(Hab noch keine gescheiten Winterkamotten *frier*), hab mich da aber sofort wohlgefühlt, die Geo passt perfekt. Den Sattel(Fizik Vitesse) hab ich erstmal von meinem MTB abgeschraubt...(Der vorherige Sattel war knallgelb,hat nicht sooo ganz gepasst... ;) ) Ein schmaler Sattel kommt bestimmt noch dran.
Hab grad mal nachgeguckt, was WR Teile kosten: Vorbau - 185€ Sattelstütze-185€ :aufreg: Hab eher an FRM- Webstem gedacht(auch preislich),
oder Syntace F99.
Welcher Flaschenhalter würde besser passen? Elite Patao Silber, Elite "Goldgel" Inox, oder was ganz anderes?

ciao, Italia ^-^

Syntace sind sehr schöne und schlichte teile die bringen jetzt auch eine sattelstütze aber wen f99 dann bitte mit titanschrauben(!)
auf welcher website gibts die wr-teile vor allem den LRS???
ich würd eher silber nehmen aber gold zum colnago warum nicht
sattel würd ich nen slr nehmen
gruss campy

b-r-m schrieb:
Kleine Colnagomusik mit Variationen:

Die silberne Sattelstütze greift das Thema der silbernen Kurbelgarnitur wieder auf und bildet mit dem silbernen Schaltwerk einen Dreiklang, der durch die silbernen Bremskörper, den silbernen Umwerfer, die silberne A-head Set Kappe und Lenkerklemmung zum Dominantseptakkord erweitert und aufgelöst wird.

Ich finde eine schwarze Sattelstütze ließe das Rad optisch schwerer, schwarze Kettenblätter das Rad schmutzig erscheinen.

Bei den Flaschenhaltern würde ich kontrapunktorisch Carbon einführen, das die Melodie des Hinterbaus aufgreift und zur schwarzen Gabel, dem schwarzen Vorbau, den schwarzen Bremsgriffen und dem schwarzen Lenkerband hinführt.

Die Eigenständigkeit des weißen Colnago-Dreiklangs an Ober-, Sitz- und Unterrohr bliebe damit bewahrt und der Schlussakkord durch die verchromten Steuerrohrmuffen gesetzt.

Als Flaschen könnten dann taxc splash gesteckt werden, die als Modulation des weißen Colnago-Dreiklanges über blau, silber und schwarz zum Campagnolomotiv führten.

images
0,5 l
images
0,75 l

da kann man nichts mehr hinzufügen mmh da will einer sagen rennradfahren äh colnagofahren währe keine kunst:D

trotzdem würde ich evt. eine campa centaur stütze schöner, finden dazu noch zwei elite carbonflaschenhalter und nen slr

campyonly schrieb:
auf welcher website gibts die wr-teile vor allem den LRS???

Der Vertrieb für WR ist http://www.bikemaker.de
Preise siehst du auf der englischen Seite:
http://www.skinnywheels.co.uk
sonst gibt das Web nicht viel her, hab keinen einzigen Onlineshop mit WR Teilen gefunden...

b-r-m schrieb:
Kleine Colnagomusik mit Variationen:

Die silberne Sattelstütze greift das Thema der silbernen Kurbelgarnitur wieder auf und bildet mit dem silbernen Schaltwerk einen Dreiklang, der durch die silbernen Bremskörper, den silbernen Umwerfer, die silberne A-head Set Kappe und Lenkerklemmung zum Dominantseptakkord erweitert und aufgelöst wird.

Ich finde eine schwarze Sattelstütze ließe das Rad optisch schwerer, schwarze Kettenblätter das Rad schmutzig erscheinen.

Bei den Flaschenhaltern würde ich kontrapunktorisch Carbon einführen, das die Melodie des Hinterbaus aufgreift und zur schwarzen Gabel, dem schwarzen Vorbau, den schwarzen Bremsgriffen und dem schwarzen Lenkerband hinführt.

Die Eigenständigkeit des weißen Colnago-Dreiklangs an Ober-, Sitz- und Unterrohr bliebe damit bewahrt und der Schlussakkord durch die verchromten Steuerrohrmuffen gesetzt.

Als Flaschen könnten dann taxc splash gesteckt werden, die als Modulation des weißen Colnago-Dreiklanges über blau, silber und schwarz zum Campagnolomotiv führten.

Deine Sinfonie ist kompositionstechnisch absolut fantastisch! ^-^ Deshalb habe ich jetzt mein kontrapunktisches Meisterstück in einen Gitarrenständer neben meine Gitarren gestellt.(MAcht sich echt gut ;) ) Ist doch fast zu schad zum fahren... :p

Zurück