Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok danke. Dann muss ich wirklich zu dick angezogen sein....aber irgendwie mag ich es auch nicht wenn zwischendurch immer wieder kalt reinzieht bei dünnen Schichten.Wenn der Baselayer immer durchgeschwitzt wird ist man zu warm angezogen.
Eine sinnvolle Regel schlägt vor, dass man beim Losfahren immer ein wenig zu dünn angezogen sein sollte. Nach ein paar Minuten geht´s dann ganz gut und passt perfekt.
Aber ist deine Rapha Jacke nicht quasi wie ein Langarmtrikot?Ich kenne die gennannte Jacke nicht, ich habe im Moment die Rapha Core Winterjacket.
Ich fahre bei unter Null Grad mit Merino Baselayer, Langarm Trikot und Jacke.
Ab ca 5 Grad nur Baselayer und Jacke.
Ab ca 10 Grad Baselayer, Langarmtrikot und Windweste.
Könnte sein, dass das auch auf mich zutrifft, definitiv.Man muss auch bedenken, dass es Vielschwitzer gibt. Und es ist eine Gewöhnungssache, wie schnell man friert.
Wenn man so schnell friert und dabei so schnell ins schwitzen kommt, muss man schlichtweg langsamer fahren.
Ich gehöre zu den Vielschwitzerinnen (+Wechseljahre) und fahre morgens mit wahnwitzigen 12-14km/h zur Arbeit (gemütliches Stadtrad) um ja nicht ins schwitzen zu kommen. Allerdings fahre ich in normalen Sachen.
In der Jacke wirst du noch viel mehr schwitzen.Ich hatte mir überlegt diese Jacke zu holen (://agu.com/de/tech-regenjacke-commuter-herren-hivis-reflection?color_variant=Hi-vis red & httpsreflection&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAopuvBhBCEiwAm8jaMZXLY1BnXrN5PiJaWWZoVLlNRk5h3sR_ZlbsYSKq31_DNttKCLIIIxoCknsQAvD_BwE)
und drunter dann nur ein Funktionshirt oder Merino....aber ich muss sagen, dass auch jeder baselayer in kurzer Zeit total nassgeschwitzt wird....)
Wo zieht es denn unangenehm rein wenn du mit "weniger Jacke" fährst?Ok danke. Dann muss ich wirklich zu dick angezogen sein....aber irgendwie mag ich es auch nicht wenn zwischendurch immer wieder kalt reinzieht bei dünnen Schichten.
Eher Arme!Wo zieht es denn unangenehm rein wenn du mit "weniger Jacke" fährst?
Hals? Arme? Rücken?
Ärmlinge drunter ziehen und dafür den Rest reduzieren? Wenn dir an den Armen kalt ist und der Rumpf zu dick angezogen ist, ist es klar, dass du schwitzt.Eher Arme!
Sehe ich auch so. Wenn Regenjacke, dann muss es auch wirklich regnen, sonst entwickelt man da nur selbst eine Dampfsaune.In der Jacke wirst du noch viel mehr schwitzen.
In Regenjacken erschwitzt du
Fährst du mit Rucksack? Wenn ja vergiss jede super dünne Regenjacke. Ist leider so... Die Jacke wird dann an den Schultern versagen. Je dünner, je schneller.Ok danke Leute, klingt richtig gut!
Kann mir denn noch jemand ne gute Regenjacke fürs Pendeln empfehlen?
Wenn Du bei der HF schwitzt bist du definitiv zu warm angezogen. So meine persönliche Erfahrung bei knapp 6000 Pendelkilometern im Jahr. Würde ich mal das Merino weglassen.Ich fahre schon zügiger. HF messe ich bei der Fahrt zur Arbeit nicht um ehrlich zu sein. Ich schätze mal so HF 80-110 max.