Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Originalitätspreis und Publikumspreis: Gonnel
Zu Recht. Denn hier handelt es sich um ein Holzrad, das unseren Kokomiko wahrscheinlich in Verzückung zerschmelzen lässt.
Der Pappel-Karbon-Rahmen wiegt sensationelle 1650 g.
Anhang anzeigen 1389138
Die Verarbeitung des Rahmens ist in allen Perspektiven eine Augenweide.
Anhang anzeigen 1389139
Anhang anzeigen 1389140
Anhang anzeigen 1389142
Anhang anzeigen 1389143
Anhang anzeigen 1389144
Sogar der GT ist aus Holz. Die Form ist sicherlich auf die Tasche abgestimmt, aber insgesamt ziemlich fragwürdig.
Man sieht auch hier das frei verlegte Lichtkabel.
Anhang anzeigen 1389145
Noch ein paar Studiobilder von der Skuklptur.
Anhang anzeigen 1389146
Anhang anzeigen 1389147
Anhang anzeigen 1389148
Anhang anzeigen 1389149
Anhang anzeigen 1389150
Anhang anzeigen 1389151
Klischee an:Der andere Mitfavorit ist besonders in seiner Lackierung sehr auffällig: Fahrradwerkstatt (adv).
Anhang anzeigen 1389232
In diesem Falle kann ich dich gut verstehen, und bin da auch gerne Traditionalist .Vielen Dank @Bonanzero für die ausführliche Berichterstattung und die vielen Bilder.
Beim Runterblättern all Deiner heutigen Beiträge hatte ich (von einem zum nächsten Rad) zwar gedacht "sehr interessante Konzepte", aber wirklich gefallen hatte mir keines davon (zumindest das "Rotkehlchen" ein wenig) bis endlich doch noch etwas kam, bei welchem mein Herz schneller schlug, nämlich das "Alex Singer".
Ich bin eben doch ein hoffnungsloser, konservativer Traditionalist.
Danke an deine tolle Zusammenfassung. Was ich an dem Rad bemerkenswert finde, sind die umgebauten Campa Hebel auf Sram Axs. Hat jemand ne Idee, wie er das genau angestellt hat?Noch ein Klassiker: Oldfield
Mit 10,5 kg wieder ein leichterer der Zunft, aber auch hier wieder wenig dran.
Anhang anzeigen 1389377
Anhang anzeigen 1389378
Anhang anzeigen 1389381
Anhang anzeigen 1389382
Ein Vorbau, der direkt aus der Werkstatt von René Herse kommen könnte.
Anhang anzeigen 1389379
Anhang anzeigen 1389380
Wollte schon sagen, dass ich es schade finde, dass Arko Bici nicht wirklcih hervorgehoben wird. Zwar keine wirklich außergewöhnlichen Teile, aber einfach ein absolut stimmiges Rad mit hoher Ausführungsqualität. Hervorzuheben sei zumindest die CNC-gefertigte Kurbel. Mit dem Fahrer bin ich während der Fahrt kurz zusammengekommen und er war ziemlich begeistert von dem Gefährt. Marek arbeitet übrigens mittlerweile auch bei TIME Bicycles.Der näxte Favorit: akro bici
11 kg für den Beitrag aus der Slowakei, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist.
Anhang anzeigen 1389341
Anhang anzeigen 1389343
Anhang anzeigen 1389345
Auch hier wieder MZB, diesmal von Paul.
Anhang anzeigen 1389346
Anhang anzeigen 1389350
Das Gepäck ist farblich schön integriert.
Anhang anzeigen 1389347
Anhang anzeigen 1389349
Anhang anzeigen 1389351
Anhang anzeigen 1389350
Auffäliger Rahmen: Gran Finesse, mit extra kurzem Hinterbau und verkupfertem Rahmen.
Die Schutzbleche sind ziemlich schräg.
Anhang anzeigen 1389368
Anhang anzeigen 1389369
Anhang anzeigen 1389370
Sieht für mich aus wie ein poliertes Ultegra RX Schaltwerk und eine Cannondale Hollowgram SIDanke fürs Teilen der Bilder!
Ist das ein teilweise poliertes Shimano Schaltwerk und eine White Industries Kurbel?
Gefällt mir beides, kennte jemand das Kurbelmodell?
Ich habe auf bei ihm auf Instagram gesehen, dass er die die Bremshebel die SRAM Wireless Blips eingebaut hat. Find ich bisschen Schade, denn die Wireless Blips sind nicht wieder aufladbar und nach der Benutzung für die Tonne.Danke an @Bonanzero
Danke an deine tolle Zusammenfassung. Was ich an dem Rad bemerkenswert finde, sind die umgebauten Campa Hebel auf Sram Axs. Hat jemand ne Idee, wie er das genau angestellt hat?
Bemerkenswert finde ich übrigens, aber da mag ich vllt nicht ganz im Thema sein, dass vor allem die Reifenentwicklung die Federung hinweggefegt hat, ein Bereich, in dem man ständiger Wartung und Unsicherheit ausgesetzt war - kann ich aber eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich nie mit Federung unterwegs war..... Mir scheint, dass die technischen Spielereien Platz für Zuverlässigkeit und Praxistauglichkeit machen mussten. ...
Was ist euer Eindruck? Was hat euch besonders gefallen? Was hat euch überrascht? Was ist eurer Meinung nach Schnickschnack oder Unsinn? Was hättet ihr anders oder besser gemacht?