feelthesteel
kompetetiver Genussradler
Hallo Freunde,
mittlerweile zum dritten Mal - zweimal nach einem Conti GP 4000s und jetzt ein 5000er macht sich bei mir wirklich Frust und langsam auch Misstrauen - auch ein wenig Angst - breit. Seit über zehn Jahren fahre ich fast ausschließlich Conti - und war von den GPs überzeugt. Jetzt überlege ich ernsthaft, mittel- oder langfristig die Marke zu wechseln.
Zum wiederholten Mal ist mir bei einem relativ neuwertigen Reifen die Reifenflanke gerissen mit dem Resultat, dass der Schlauch sich durchgepresst hat und geplatzt ist. So vorgestern bei mäßigem Tempo auf absolut ebener Strecke auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
Zu den Daten: ich fahre 25er Clincher mit 7,5 bis 8 bar, Felgen Mavic CXP Pro mit 32 Speichen und 105er Naben (handgespeicht und zentriert)
Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch an einen meiner Fäden, wo ich in erster Linie die Schläuche in Verdacht hatte. Diesmal wusste ich, wo ich zusätzlich suchen könnte und habe die Ursache schnell gefunden.
Eine eingefahrene Scherbe (geht schnell in Berlin) oder Nägel etc. pp. - kein Ding, mein Problem, aber so...
Abgesehen vom Kostenfaktor - Mantel plus Schlauch mal locker bei ca. 40 Euro - ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko. Ich fahre einen (vermeintlich) hochwertigen Reifen, um möglichst plattenfrei und easy-going sowohl meine Stadt- als auch Trainingstouren zu absolvieren.
Mache ich was falsch? Ist das bei meinem Gewicht (ca. 115kg , bei 2m und Muckibudengänger) der falsche Luftdruck oder gar Reifen?
Ich überlege, mich an Conti zu wenden, ist das sinnvoll? Wie sind Eure Erfahrungen?
mittlerweile zum dritten Mal - zweimal nach einem Conti GP 4000s und jetzt ein 5000er macht sich bei mir wirklich Frust und langsam auch Misstrauen - auch ein wenig Angst - breit. Seit über zehn Jahren fahre ich fast ausschließlich Conti - und war von den GPs überzeugt. Jetzt überlege ich ernsthaft, mittel- oder langfristig die Marke zu wechseln.
Zum wiederholten Mal ist mir bei einem relativ neuwertigen Reifen die Reifenflanke gerissen mit dem Resultat, dass der Schlauch sich durchgepresst hat und geplatzt ist. So vorgestern bei mäßigem Tempo auf absolut ebener Strecke auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
Zu den Daten: ich fahre 25er Clincher mit 7,5 bis 8 bar, Felgen Mavic CXP Pro mit 32 Speichen und 105er Naben (handgespeicht und zentriert)
Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch an einen meiner Fäden, wo ich in erster Linie die Schläuche in Verdacht hatte. Diesmal wusste ich, wo ich zusätzlich suchen könnte und habe die Ursache schnell gefunden.
Eine eingefahrene Scherbe (geht schnell in Berlin) oder Nägel etc. pp. - kein Ding, mein Problem, aber so...
Abgesehen vom Kostenfaktor - Mantel plus Schlauch mal locker bei ca. 40 Euro - ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko. Ich fahre einen (vermeintlich) hochwertigen Reifen, um möglichst plattenfrei und easy-going sowohl meine Stadt- als auch Trainingstouren zu absolvieren.
Mache ich was falsch? Ist das bei meinem Gewicht (ca. 115kg , bei 2m und Muckibudengänger) der falsche Luftdruck oder gar Reifen?
Ich überlege, mich an Conti zu wenden, ist das sinnvoll? Wie sind Eure Erfahrungen?
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