Bei so vielen Fans kann man auch mal nachlässig werden. Gekauft wird ja trotzdem. Warum investieren, wenn man da schon Geld sparen kann? Durch immer höhere Preise steigt der Umsatz noch weiter. Das Marketing muss stimmen.
Wie triduma schon geschrieben hat; man darf eben nur gute Straßen fahren. Und selbst dann bekommt man Löcher. Der 4000er war tatsächlich besser. Bin damit auch um 8000km gefahren. Drei oder vier Platten bei den drei 4000ern die ich gefahren bin. Manchmal Waldwege, Basaltschotter, Kies,... Bei einigen Einschnitten half die Vectranfaser wirklich.
Der neue 5000er hatte bei mir schon nach 250km vorne das erste Loch. Bis jetzt bin ich vielleicht etwas über 1000km gefahren und musste schon dreimal flicken. Klar, mit TL wäre das weniger problematisch. Aber ich erwarte einen vernünftigen Pannenschutz
im Reifen. Und da scheint Conti gespart zu haben. Die Milch wird's schon wieder richten. Ein falscher Ansatz.
Auf einem anderen Rad habe ich die 5000er als Werksausstattung des Radherstellers. Nach 700km Flachland hinten schon Verschleiß sichtbar. Das war beim 4000er erst nach 2000km der Fall.