Größere Schnitte bei Scherben sind nicht ungewöhnlich. Mit
Schlauch und an der kaputten Stelle etwas innen in den
Reifen legen hättest Du mit mehr als 3bar bequem nach Hause fahren können.
Am Tag nach dem Vatertag, am Tag nach der deutschen Einheit und am ersten Januar fahre ich grundsätzlich nicht mit dem Rennrad.
Platten sind da vorprogrammiert. Mein Ersatzschlauch ist der schwere grüne
Michelin. Der gleiche, wie jetzt schon in beiden
Reifen ist. Vittoria sollen leichter sein. Viele TL-Fahrer haben zusätzlich zum
Werkzeug noch
Schlauch und Milch mit. Da ich
Werkzeug und Milch nicht brauche, ist der
Schlauch und
Pumpe konkurrenzlos.
Ein TL System ist für mich ausgereift, wenn ich mich darauf verlassen kann dass Nägel, Schrauben, Scherben keine ernsthafte Gefahr darstellen. Bei Verlust mehrerer Bar und reparieren mit Würsten und Milch nachfüllen, und dann hoffen dass es funktioniert ist eine Behelfslösung. Das hat mit Kriegsfuss nichts zu tun. Auch der viel bessere Rollwiderstand hat noch nicht dazu geführt dass ich mit meinem alten
Schlauch/
Reifen-System den anderen hinterher fahre.