• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Sei froh, Zwift-Bashing lenkt den Blick etwas vom üblichen Tria-Bashing ab.. krass wäre natürlich, wenn jemand beides macht, aber das kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. 🙄
Ich glaube im Grunde deines Herzens wärst du gerne Triathlet. Das muss erst mal kompensiert werden. Also mecker ruhig weiter, wenn's dir gut tut. :D

Ich glaube im Grunde deines Herzens wärst du gerne Triathlet. Das muss erst mal kompensiert werden. Also mecker ruhig weiter, wenn's dir gut tut. :D

Ich, Triathlet.. das glaubst Du wohl selber nicht.. 🤬

Die Wahrheit ist, dass Teutone sowohl an einer Triathlon-AG in der 10. Klasse, als auch an einer Triathlon-Staffel im Jahr 2004 beteiligt war. Darauf angesprochen, wird er allerdings immer die Einrede der Verjährung geltend machen. Und spucken, beißen, kratzen und um sich schlagen.

Ich hab mich bei dem Wind in den letzten Wochen mehrfach dabei ertappt (dass ich nachsehen musste, ob nicht jemand die Bremsen zugedreht hatte), dass mir die Sinne einen Streich spielen und ich bei Gegenwind wider besseren Wissens ernsthaft gedacht hatte, dass diese oder jene Straße plötzlich Steigung aufweist.

Wie kann ich Wind generell in Höhenmeter umrechnen. Z. Bsp. 30 km Gegenwind Stärke 4 - 5, böig drehend, arschkalt = 30km mit 2%-Steigung. Jemand ´ne Formel dafür? :D

Ich hab mich bei dem Wind in den letzten Wochen mehrfach dabei ertappt (dass ich nachsehen musste, ob nicht jemand die Bremsen zugedreht hatte), dass mir die Sinne einen Streich spielen und ich bei Gegenwind wider besseren Wissens ernsthaft gedacht hatte, dass diese oder jene Straße plötzlich Steigung aufweist.

Wie kann ich Wind generell in Höhenmeter umrechnen. Z. Bsp. 30 km Gegenwind Stärke 4 - 5, böig drehend, arschkalt = 30km mit 2%-Steigung. Jemand ´ne Formel dafür? :D
Das Alter.

Böig und arschkalt kennen wir im Süden auch. Aber niemand rechnet hier arschkalt in Höhenmeter um. 🤔

..stimmt, aber hab' bei Pansy gelernt, dass man "da unten" Dinge z.B. in Germknödel umrechnet. Habt's Ihr auch einen Weißwurst-, oder speziell @Facette einen Bocksbeutel-Index..?! 🧐

1619696353568.png

Dinge z.B. in Germknödel umrechnet
Also, mir wurde ja kürzlich
latente<s> Zwift-Bashing
vorgeworfen. Um mich zu rehabilitieren möchte ich die Nicht-Zwifter darauf hinweisen, dass es dort eine international-globalisierte Form des Germknödel-Index gibt. Nämlich die Anzahl verbrannter Pizza-Stücke. Wobei die für meinen Geschmack sehr schlecht kalibriert ist, oder aber amerikanische Monsterpizzen als Referenz nutzt.

Ich finde dieses latente Zwift-Bashing hier im Faden unerhört! @Hirschwies, kannst du als Fadeneröffner mal bitte dem @pjotr und dem @dilettant eine Verwarnung aussprechen. 😌 :D

Ich finde das Gezwifte hier im Hügelfaden auch langsam nervtötend. Lauter Weicheier, die sich der Realität verweigern. Mit eingebauten Messstreifen, die schon auf 20 Watt vorgedehnt sind. Mit Lenkstangen, die sich nicht mal bewegen lassen. Und dann fahren sie durch virtuelle Landschaften, mit einem Gebläse vor dem Kopf, um Gegenwind zu simulieren ...

Ich dulde das jetzt noch bis einschließlich morgen. Ab dem 1. Mai wird dann endlich wieder Hügel gefahren, oder meinetwegen auch rund um den Maibaum.

Habt's mi? :D:D:D

Kenne den Hüppel. Wir sind die Burning Roads-Strecke letztes Jahr abgefahren. Muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal mach. 330 km elendes Zick-Zack-Gegurke durch die norddeutsche Einöde. 💩
Landschaftlich isd das schon reizvoll, und der leckere Kuchen der gereicht wird. Nur beim ersten mal fand ich es nicht so dolle, dass der Regen erst nach 5Stunden aufgehört hatte :rolleyes:. dafür waren die 2 weiteren Male ganz OK.

Ich kenn da so einen alten Hasen, der hat da so eine selbstparametrisierte Exceltabelle für,... :rolleyes:
Letzen Sonntag in Raesfeld war allgemeiner Streichtag, weil der Wind absolut sch... auf den Kurs gestanden hat.

Zu dem Windumrechnen gibt es diesen Parameter in mywindsock in der Auswertung direkt mitgeliefert.

Warum kann nicht jeder Tag wie gestern sein ;) 17c Sonne pur und direkt habe ich Motivation gefunden 124km zu radeln. Jetzt 1Tag später ist wieder dunkel , kalt und grau.. heute Abend um 20 Uhr steht 1 Stunde Rolle an.... Da muss ich mich zwingend , während ich gestern mich höchstens bremsen hätte müssen so groß war die Lust aufs radfahren.

Ja sieht flach aus ^^ Aber da war auch so ein richtiger Teutone Hügel dabei ^^
1619705907013.png

1619705557130.png

Landschaftlich isd das schon reizvoll, und der leckere Kuchen der gereicht wird. Nur beim ersten mal fand ich es nicht so dolle, dass der Regen erst nach 5Stunden aufgehört hatte :rolleyes:. dafür waren die 2 weiteren Male ganz OK.
Bei uns wurde kein Kuchen gereicht. Die Veranstaltung fand wegen Corona nicht statt und für über 300 km gab die Strecke auch nicht so richtig viel Abwechslung her, muss ich sagen.

Habt's Ihr auch einen Weißwurst-, oder speziell @Facette einen Bocksbeutel-Index..?!
Jeden Tag, den du aufstehst und deiner Arbeit nachgehst, berechtigt zu einem Bocksbeutel. Meinst du den?

Oder meinst du: der Grund, eine Flasche Wein zu trinken, ist eine Flasche Wein im Haus zu haben 🤔

Zurück