Ich will es mal so sagen:
Es ist für Leute auf relativ niedrigem Leistungsniveau und da schließe ich mich auch noch ein viel sinnvoller einen halbwegs guten groben Plan zu haben als bis aufs kleinste Watt irgendwas zu planen wenn man noch nichtmal sicher sein kann , das die Ausgangsinfos zur eigenen Leistungsfähigkeit
100% valide sind.
Ich kann nur immer wieder das Beispiel vom grünen Hulk bringen und wie der trainiert.
Als ehemaliger A - Fahrer , bayrischer Meister, 2platzierter bei der Deutschlandtour und stolzer Inhaber von über 100 Seiten KOMs auf Strava fährt er einfach ca.4x Woche ca. 100km und haut dabei 4-5 KOM intervalle rein.
Und der würde jeden hier trotzdem in Grund und Boden fahren.
Ganz egal wie da mit Kanonen auf Spatzen in der Trainingslehre geschossen wird.
Von daher ja es ist wichtig zu wissen ob man für sich (Und das ist individuell) lieber 1x oder 2x SST in den restlichen Plan einbauen kann.
Es ist auch wichtig die FTP Bereiche zu treffen.
Aber wichtiger als alles ist es einfach regelmäßig zu fahren und seinen Körper dabei kennen zu lernen.
Ich selbst fahre ganz gut mit
Montag SST oder 5x5
Dienstag HIT intervalle
Donnerstag locker
WE: 3-4 h grundlage
Man kann nun natürlich HIT durch nochmal SST ersetzen und die Aufteilung statt in 7 Tage in 10 Tage machen udn da dann 1x HIT einbauen.
Wichtig dabei:
Das ist alles ziemlich individuell
Ausprobieren und beobachten
TSS finde ich nur dann sinnvoll wenn man sich selbst bereits gut kennt und viele Jahre eigenes Training als Vergleichswerte hat.
TSS in einem Vakuum sagt halt wenig aus weil jeder unterschiedlich viel TSS verträgt