• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ganz lieben Dank! 🥰
Zwift? Da hats immer schönes Wetter
Mir gings ja ums Draußenfahren. Wenn das nicht geht, hab' ich keine Lust.

Im Grunde, also nach meinem Luschen-Trainingsplan, hätte ich heute sowieso frei. Bzw. habe ich meine Laufeinheit von heute schon gestern gemacht. Eigentlich sollte ich mich auch schonen - nach meiner Ausfahrt letzten Samstag tun mir etwas die Knie weh. Da bin ich mit dem Powermeter, der weniger anzeigt, eine Einheit auf Basis der FTP gefahren, die ich mit der Rolle ermittelt habe, die mehr anzeigt. Danach war ich platt und seitdem melden sich die Knie. Und dann wollte ich ja morgen den Kinderfondo fahren.

Ich werde statt Ausfahrt heute mal Carboloading mit Bier und Chips betreiben. Und nebenher ein bisschen shoppen. Vielleicht noch mal schauen, ob's die Novatecs noch gibt und ob sie auf wundersame Weise billiger geworden sind.

Fun Fact: Sonntag kommt mein Schiff ins Wasser. Saisonbeginn, sozusagen. Und dazu also jetzt pünktlich Schnee, in einer Gegend, wo's nie schneit.

Da bin ich mit dem Powermeter, der weniger anzeigt
eine Einheit auf Basis der FTP gefahren, die ich mit der Rolle ermittelt habe, die mehr anzeigt.
- man beachte die Differenzierung -
🧐

morgen den Kinderfondo fahren.
Ich fahr das Zeug am Sonntag 🤔

heute mal Carboloading mit Bier und Chips betreiben
Das kann ich nur gutheißen - top Vorbereitung :D

@dilettant: Ich nehme alles zurück. Du bist gelaufen und du hast Knie. Mitleid verdient und Pause auch verdient!
Ich glaube auch, dass der Bambino am Sonntag ist. Also Vorsicht!

Übrigens eine leichtes Radtraining mit wenig Kraft und zügiger Kadenz könnte dem Knie gut tun. Nur bitte mit Kraftbelastungen vorsichtig sein. Aber das weißt du ja wahrscheinlich alles.

Übrigens eine leichtes Radtraining mit wenig Kraft und zügiger Kadenz könnte dem Knie gut tun. Nur bitte mit Kraftbelastungen vorsichtig sein. Aber das weißt du ja wahrscheinlich alles.
Wissen ist so 'ne Sache. Aber so ist mein Modell und genau deshalb hätte ich mir heute eine lockere Einheit gegönnt. War auch am Mittwoch auf der Rolle mit der Absicht, ganz locker zu fahren. Allerdings bin ich da das erste Mal mit dem eigenen Powermeter gefahren, und plötzlich hat das mit dem Draft funktioniert und ... naja ... da gehen dann immer mal die Pferde mit einem durch, wenn man an einem dranbleiben will, der sich dann doch als zu schnell herausstellt.

Gestern bin ich nur verkürzt gelaufen. Ging schon. Ich konnte es dem Töchterchen nicht abschlagen. Wir motivieren uns gegenseitig. Sie ist 13, Fußballerin und das aktuelle Ziel ist, zu Union zu wechseln. Sie macht sich Sorgen um ihre Fitness in der trainingsfreien Lockdown-Zeit, zumal sie seit dieser Saison auf dem Großfeld spielen. Da müssen die Knie mal hintenanstehen für die Karriere von Kind 2.

Ja und? Laufen geht immer :daumen: :D ;)

Hint: Ich will jetzt Mitleid!

Gibt es nicht :D

Man ist immer jung! Man wird zwar irgendwann erwachsen, aber man bleibt jung! :D

Amen sister. In England sagt man "Act your shoe size*, not your age" :D

*Das bezieht sich auf die UK Schuhgrößen - demnach bin ich 6 :bier:

Ich nehme alles zurück. Du bist gelaufen und du hast Knie. Mitleid verdient und Pause auch verdient!

Ich nehme auch fast alles zurück. Mitleid gibt es trotzdem nicht - aber ich fühle mit dir.
Und jetzt reiße dich zusammen und plane deine Ausfahrten / Einheiten mit Knie

Bei mir fängt die Pollenparty langsam an - hurra 🥳 🙄 Ich bitte um einen verregneten Frühling - Nieselregen reicht :D
Immerhin habe ich eine gute Ausrede, wenn ich bei meinen ersten TT irgendwann im Mai grottenschlecht bin :D

... da gehen dann immer mal die Pferde mit einem durch, wenn man an einem dranbleiben will, ...
Kenne ich! In besonderen Fällen rettet mich der ERG-Modus. Der ist disziplinierter als ich.

Also fährst du tatsächlich morgen? Ich hatte das nicht gewusst, dass er über mehrere Tage stattfindet. Hast du mal meinen Link geöffnet?

Toll deine Kleine! Wenn man mit Dreizehn so eine Leidenschaften hat! Ich kann mich sogar noch bei mir erinnern, kürzlich, als ich mit Dreizehn Trainingstagebuch führte und jeden Fortschritt, jede Erkenntnis und jeden taktisch wichtigen Einfall notierte. Hach! Das war schön!

Zurück