• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Habe gerade die Impfung bekommen. Ein Tag keinen Sport und keinen Alkohol.
Das tut mir sehr leid! Wegen dem Training! Aber Glückwunsch zur Impfung! Die geimpften Leute, die ich kenne hatten alle am Folgetag Kopfschmerzen und Fieber. Ist natürlich keine representative Erhebung. Aber schone dich morgen!

Ich leider nicht. Ich muss in den Kohlenkeller gehen und müsste eigentlich nach dem Fahren das Rad auch abbauen, weil es das einzige bisschen begehbare Fläche in Anspruch nimmt, die es da noch gibt. Immerhin kann ich ohne abzusteigen die Türe aufmachen und hab' dann kostenlos Headwind.
... sagt der Mann, dessen Yacht demnächst wieder für die Saison zu Wasser gelassen wird, damit er damit die Weltmeere befahren kann... :rolleyes:

Aber demütig dankbar ein Sportzimmer zu haben.
Ok, ich rudere vom Mimimi zurück, denn ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ein Musikzimmer hab, auch wenn das Corona bedingt das zwei-Personen-Büro der lieben Eltern ist. Und auch ich bin dafür eigentlich "demütig dankbar" und froh, dass ich den Trainer wenigstens im Keller aufstellen kann.

Ok, ich rudere vom Mimimi zurück, denn ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ein Musikzimmer hab, auch wenn das Corona bedingt das zwei-Personen-Büro der lieben Eltern ist. Und auch ich bin dafür eigentlich "demütig dankbar" und froh, dass ich den Trainer wenigstens im Keller aufstellen kann.
War das nicht ein Klavier oder gar ein Flügel im Musikzimmer? Jedenfalls ein Instrument, das den Platz mehrerer Fahrräder einfordert? :p

Aber mach' dir keine Gedanken. Mimimi geht immer! :D

Weltmeere befahren
Ja sorry Ihr habt Recht. Kein Grund zum Heulen.

Aber um es mal einigermaßen geradezurücken: Mein Weltmeer reicht vom Stößensee bis zur Glienicker Brücke und ist bei gutem Wind in weniger als einem Tag abgefahren. Nudeltopp sagen wir dazu. Aber auch das ist ein Luxus. Auch wenn die Yacht nicht das ist, was man sich so unter Yacht vorstellt.

Mein Lieblingsspruch zu Vermögen: "Der Gruß des Kaufmanns ist die Klage."

Ist der Stößensee nicht ganz in der Nähe von der Radstrecke zum Willy rauf? Das könnte man ja phanstastisch verbinden in den Sommermonaten, oder?

Ist der Stößensee nicht ganz in der Nähe von der Radstrecke zum Willy rauf? Das könnte man ja phanstastisch verbinden in den Sommermonaten, oder?
Erster Teil der Frage: Ja.
Zweiter Teil: Naja. Ich wohne am anderen Ende der Stadt und müsste also das Fahrrad extra mitnehmen. Die Segelei ist auch ein Familiending und in der Regel wegen des Aufwands eher ein ganztägiger Termin. Schließt sich mit Radeln eher aus.

Naja, am Sonntag hab' ich erstmal Arbeitseinsatz im Verein. Da würde ich schon lieber Rad fahren.

Das ist übrigens eine Tatsachenfeststellung und kein Mimimi! 😇

Ansonsten ist es so, wie Du sagst, und insgesamt verzettle ich mich sowieso viel zu sehr. Aber es ist alles so cool!

schließt den Kreis zu Eisern Union. Ich wohne nämlich am anderen Ende der Stadt in Hörweite der Alten Försterei.
Eine echte Denksportaufgabe für mich als Schwabe, der nie in Berlin gelebt hat. Aber ich habe dich verstanden.
Toll, dass du mit so viel Herz so verwurzelt bist!

Bei uns im Schwabenländle (und natürlich auch weit darüber hinaus) war Nina Hagen in meiner Jugend ein ganz großes Thema. Und auf unseren Parties lief auch immer mindestens einmal "Am Fenster" von City. Riesenmusik, die uns sehr bereichert hat. Aber ich fürchte, wir kommen vom Thema des Fadens ab...

Zurück