• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin mir nie sicher, ob @ronde2009 uns mit seinem ausgefuchsten Style hier motivieren oder imponieren möchte? 🤔
Ich glaube er ist ein richtiger Zwift-Snob und hat für uns und unsere Ausrüstung nur ein müdes Arschrunzeln. :p

Edit: Ich hab' noch schnell nen Emoticon drangehängt. Aber es hat wohl eh niemand geglaubt, dass ich so über unseren Ronde denke. 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage der Frage des TT-Rahmens hat mich verblüfft. Seit ich die Meilensteine oder die Specialized Schuhe oder das Tron Bike habe ist der Rahmen so edel chrome. Das ist wahrscheinlich so wenn man reich ist. Man kann nicht alles zusammen fahren.
1616266648612.png

Die Frage der Frage des TT-Rahmens hat mich verblüfft. Seit ich die Meilensteine oder die Specialized Schuhe oder das Tron Bike habe ist der Rahmen so edel chrome. Das ist wahrscheinlich so wenn man reich ist. Man kann nicht alles zusammen fahren. Anhang anzeigen 913892
Edel Chrome passt immer! Zu jedem Hemd und zu jeder Haarfarbe. Da können wir aufatmen.
Und ja, reich sein ist nicht schön. Da muss man viele Entscheidungen treffen, Geld verjuxen und Geld anlegen. Das muss man ja alles erst mal stemmen.

by the way: Ich fahre ja nicht Watopia, ich muss mir also immer selber Unterhaltung suchen ...

Hat mal jemand ein paar Pässe parat aus dem Baskenland ... oder Sierra Nevada?

Das wären 2 Gebiete , die ich nächstens gerne mal besuchen würde ... vorerst zumindest virtuell. Im Sommer gerne auch in Realität.

by the way: Ich fahre ja nicht Watopia, ich muss mir also immer selber Unterhaltung suchen ...

Hat mal jemand ein paar Pässe parat aus dem Baskenland ... oder Sierra Nevada?

Das wären 2 Gebiete , die ich nächstens gerne mal besuchen würde ... vorerst zumindest virtuell. Im Sommer gerne auch in Realität.

Willst Du die Berge per GPS-Track nachfahren oder wie muss ich mir das vorstellen?

Bin in beiden von Dir genannten Gegenden bislang nur kurz gewesen, aber ein paar Pässe sind mir in nachhaltiger Erinnerungen geblieben. Im Baskenland wäre zum Beispiel der Jaizkibel. Da führt jedes Jahr im Sommer die Classica San Sebastian drüber. Ist nicht extrem hoch oder lang, aber iRL sehr schön.
Wir sind da mal vor etlichen Jahren bei einer Vereinsfahrt vom Atlantik zum Mittelmeer drüber gefahren. Auf den weiteren Etappen der Tour haben wir damals u.a. auch noch den Col d'Arthaburu, Col Bagargui,
Port de Larrau gemacht, die alle im franz. Teil des Baskenlands liegen. Die sind alle drei erheblich anspruchsvoller als der Jaizkibel.

In der Sierra Nevada bin ich auch mal gewesen, muss kurz vor Erfindung des elektrischen Lichts gewesen sein oder so. Bin damals u.a. den Puerto de la Ragua gefahren, der ist mit gut 2000 m laut Qualdich die zweithöchste asphaltierte Straße in der Sierra Nevada. Höher ist noch die Auffahrt zum Pico de Veleta die auf ca. 3300 m hinaufführt und damit wohl die höchste mit dem Rennrad befahrbare Straße Europas sein könnte.

Willst Du die Berge per GPS-Track nachfahren oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nee, einfach mit Youtube, GCN oder Bike the World oder irgendein Video von der Strecke, während ich auf meiner Rolle sitze. Notfalls auch ein Motorrad-Video. Wenn mir Strecke und Landschaft dann gefällt, suche ich mir mehr Infos, z.B. bei Quaeldich.

Und dann kommt‘s auf meine To-do-Liste. Oder auch nicht.

Danke für die Pässenamen. Werde ich mir diese Tage mal näher ansehen und hoffentlich was dazu finden.

Andersrum, erst bei Quaeldich suchen ist mühsam. Nur gut, wenn man Tourberichte von deren Ausfahrten findet. Da stehen dann auch die Pässenamen dabei.

Aber sorum ist‘s mir lieber. Danke!

:bier:

@Hirschwies Mein herzliches Beileid. Den wirst Du jetzt nicht mehr los. Frag bloß nicht nach Anstiegen!
Ich bin gerade wieder aufgestanden. Schon mal 2 Stunden geschlafen. Der Schlafbedarf ist irgendwie größer. Brauche Ferien.

Zurück