• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ja, ich war ja früch eingecheckt um das Fahrerfeld genau zu beobachten und Euch auszumachen. Dann ein Paar Foos für das Forum geschossen und dann musste ich Tests korrigieren. Sonst wär ich live dabei geblieben. Schwöre. Ich habe nun die Impfung 2 Tage hinter mir ohne Beschwerden. Scheint gut gegangen zu sein.

Nur 10 Minuten? Und wir haben es bis zum bitteren Ende durchgezogen! Wenn wir das gewusst hätten... :rolleyes: :D
Danke für die schönen "Fotos". Der Startbereich war echt supergeil!
Ich wäre ja auch gerne mit euch gefahren, aber zu der nachtschlafenden Zeit konnte ich mich noch nicht aufraffen .....
Meine Frau und ich sind dann Mittag den BMTR Fundo auf der Uber-Pretzel-Strecke gefahren. Knapp 4,5 h mit If = 0,8. Die virtuelle Bergankunft auf der Alpe als zäh zu bezeichnen wäre untertrieben. 🤪

Ich wäre ja auch gerne mit euch gefahren, aber zu der nachtschlafenden Zeit konnte ich mich noch nicht aufraffen .....
Meine Frau und ich sind dann Mittag den BMTR Fundo auf der Uber-Pretzel-Strecke gefahren. Knapp 4,5 h mit If = 0,8. Die virtuelle Bergankunft auf der Alpe als zäh zu bezeichnen wäre untertrieben. 🤪
Wieviele Höhenmeter hattet ihr?

Dir auch ein unfallfreies Slippen.
Ah, du weißt, wo beim Segeln die eigentlichen Risiken liegen! Ja, es lief alles unfallfrei (ich mach danach auch immer drei Kreuze) und mein Schiffchen schwimmt wieder. Das Wetter soll ja besser werden, d.h. im Verlauf der Woche oder spätestens zum nächsten Wochenende wird der Mast gestellt und dann geht es wieder raus. Schon die Fahrt heute von der Sliprampe bis zu meiner Box hat sich gut angefühlt!

Der Arbeitseinsatz wurde durch Nieselregen wirklich vermiest, aber auf der Haben-Seite seht, dass die Bevorratung des Vereins mit: Weizenbier! weit besser war, als bei mir zu Hause:
20210321_140543.jpg

Nachdem ich also meinen Mineralhaushalt wieder ausgleichen konnte, und dann auch die Sonne rauskam, habe ich mir noch ein bisschen aktive Regeneration zugetraut:
20210321_175525.jpg

Dit is mitten in Bärlin!

... und dann noch: Herzlichen Glückwunsch an die Finisher @Facette und @Justav1A!!!

Wie habt Ihr Euch denn gefunden so ohne Rose im Knopfloch? Nur über das Dekolleté? Das Foto, das Ronde von Euch gemacht hat, ist ja auch wirklich herzallerliebst! 🥰

Darf man fragen, wie lange Ihr letztlich unterwegs wart? Mein Respekt gilt ja weniger dem Durchschnittstempo, als vielmehr der Zeit auf dem (festgespannten) Sattel, mit anderen Worten, der Leidensfähigkeit am Popo.

Die Stimmung am Start war in der Tat toll. Am coolsten ist die Hubschrauber-Perspektive, mit echten Chopper-Geräuschen!

... Wie habt Ihr Euch denn gefunden so ohne Rose im Knopfloch? Nur über das Dekolleté? Das Foto, das Ronde von Euch gemacht hat, ist ja auch wirklich herzallerliebst! 🥰 ...
Ich habe mir einfach die Hübscheste von allen gegriffen. Das war nicht schwer. Da hatte mich @Facette aber auch schon an meinem strahlenden Lächeln erkannt. ;)

Tatsächlich mussten wir einfach die anderen ziehen lassen. Das hat es sehr übersichtlich gemacht. Natülich hatten wir uns vorher gut abgesprochen. Dann haben wir in blitzsauberem GA1 das Feld von hinten aufgerollt und reichlich mehr als hundert Plätze gut gemacht. Da wir aber nicht wirklich hart gefahren sind kannst du's dir ja grob ausrechnen. ;) Am Ende haben wir die 100 Kilometer natürlich voll gemacht. Ehrensache! Alles für die Statistik! :D Über Rondes Support habe ich mich richtig gefreut! Tolle Bilder... Überhaupt war das eine schöne Ausfahrt.

Dein Bericht hört sich verdammt gut an! Da bekommt man richtig Lust. Ich schätze mal wir haben ein paar sehr zufriedene Stammtischler vor Ort... :daumen:

Hallo,
Ich bin am Samstag meine Bambinirunde draußen gefahren (ok - war ein bisschen länger) und am Sonntag eine kurze, lockere Runde zum Beineausschütteln bevor ich funktionelles Training in der Form von Gartenarbeit machte :D. Da die Klassiker in vollem Gange sind, bin ich am Samstag einen Teil meiner Klassikerrunde gefahren, die ich sonst in Vorbereitung für Belgien in Angriff nehme.

Fünf Hügel standen auf dem Programm:
1. Owethorpe Hill (von Cotgrave)
2. Long Clawson I
3. Pasture Lane (Bastard Hill)
4. Steilwand von Stathern
5. Harby Hill

(Die Hubbel nach Hause zähle ich nicht mit :D)

Das reichte für den Samstag.
Es war kühl, bewölkt aber kaum kein Wind aus westlicher Richtung. Ich bin ganz entspannt gefahren und habe jeden Hügel in Ruhe und ohne Hast in Angriff genommen - so lief es ganz gut. Wurde auch überholt :( aber das sollte mich nicht zu sehr entmutigen. Mein Rad muss unbedingt in die Wartung - bis Ostern hält es sich hoffentlich noch, ohne dass mir das Gequietsche allzu sehr auf die Nerven geht :D

Den ersten Teil von Long Clawson Hill bin ich im großen Kettenblatt gefahren :oops: Keine Ahnung, wie das ging.

Bastard Hill ist immer noch ein Bastard :D

Die Aussicht von der Steilwand von Stathern bei der Abfahrt ist immer wieder schön ☺️

Und Harby Hill ist und bleibt sehr ungleichmäßig zu fahren 🙄

Auf dem Weg nach Long Clawson traf ich auf einen anderen Radfahrer. Er war auf dem Weg ins gleiche Dorf, um sich sein Bacon Sandwich auf dem Village Green zu gönnen :D :daumen:
Nettes Ride On ;)
Bei Stathern traf ich meine Freundin - sie war auf dem Heimweg. Noch ein etwas ausgiebigerer Schnack :daumen:
Und auf dem Heimweg traf ich auf einen Radfahrer auf einem sehr schönen Mercian Fixie. Chris aus Irland und ich fuhren ein ganzes Stück zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt.

Wenn es klappt, nehme ich an diesem Wochenende die zweite Hälfte meiner Klassikerrunde in Angriff (mitsamt Terrace Hill auch bekannt als Cardiac Arrest Hill :D) und über Ostern vielleicht die ganze Runde in einem Rutsch.

Ich habe von jedem Hügel ein Foto gemacht - reiche ich noch nach (so als Beweis :D )

Hallo,
Ich bin am Samstag meine Bambinirunde draußen gefahren (ok - war ein bisschen länger) ...
Als ich Bambinirunde las, dachte ich sofort, bestimmt war die länger. Musste dann laut lachen! :D
...
Fünf Hügel standen auf dem Programm:
1. Owethorpe Hill (von Cotgrave)
2. Long Clawson I
3. Pasture Lane (Bastard Hill)
5. Harby Hill

(Die Hubbel nach Hause zähle ich nicht mit :D) ...
Respekt! Ich finde, das verdient eine formelle Belobigung von unserem Thread-Gründer @Hirschwies.
Da gab es schon zahllose Berichte mit weniger Hügel... :daumen:
... traf ich auf einen anderen Radfahrer. ...
... traf ich meine Freundin - sie war auf dem Heimweg. Noch ein etwas ausgiebigerer Schnack :daumen: ...
...Und auf dem Heimweg traf ich auf einen Radfahrer auf einem sehr schönen Mercian Fixie. Chris aus Irland und ich ...
Heh, bei dir ist ja in der kühlen Jahreszeit schon fast so viel los, wie auf Zwift. Ich sehe, du hattest keine Langeweile. Kein Wunder, dass du es nicht nötig hast, uns in der virtuellen Welt zu besuchen. :p
... Die Aussicht von der Steilwand von Stathern bei der Abfahrt ist immer wieder schön ☺️ ...

Ich habe von jedem Hügel ein Foto gemacht - reiche ich noch nach (so als Beweis :D )
Bei der Steilwandaussicht dachte ich spätestens, dass es schade ist, dass es keine Fotos gibt.
Aber dann kam dein Versprechen. Ich nehme dich beim Wort! 🤗

Danke für den schönen Bericht!

Ich habe nur Fotos von unten gemacht :D

1. Owethorpe (da kommt bei mir immer Belgien Feeling auf - weiß nicht warum, aber ist so ☺️)
6B9BFEB9-6D6A-4F73-A53B-9A68CBE4A23D.jpeg

2. Long Clawson - der geht hoch, runter und wieder hoch. Auf diesem Ding bin ich einen Sommer meine Wiederholungen gefahren ...
6F69837B-55F6-4C01-8C6F-1D753D168F14.jpeg

3. Bastard Hill von ganz unten - in der Ferne kann man die Straße ausmachen wie sie sich gen Himmel schlängelt :D
DD3C0120-92B1-4158-A06F-DDC998CB26E5.jpeg

67E75CDF-3EE8-4A29-985A-659883B5C05A.jpeg

5. Harby Hill - da hinten geht es hoch :D
C0D687C3-31EE-4A6E-9E60-FB070E0A56E0.jpeg

Zurück