• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin letztens mal auf A Anquetil gestoßen und 5 Minuten mitgefahren. Er hatte aber nur wenige Begleiter.

Daran ist nicht verwerfliches ....Vor Corona bin ich ins Fitnesstudio und habe dort auf dem Wattbike meine Einheiten gefahren oder auf meiner analogen Rolle....Da hatte ich mein Programm auf einem Zettel vor mir liegen.... Geht alles :daumen:
Ein Bekannter vom Verein schreibt es sich in seiner Garage auf eine Tafel :D
Finde ich auch. Die Programme in Zwift sind aber schön weil man da einfach eine Route aussucht und ne Stunde sehr abwechslungsreich durchs Training gebracht wird. Man muss nur noch reintreten.
@dilettant Mach mal einen FTP Test in Zwift. Dann kann man überhaupt weiter planen. Die Idee mit der FTP = Leistung über eine Stunde haben wir hier schon dutzende Male zurechtgewiesen. Das sollen andere erklären.

Finde ich auch. Die Programme in Zwift sind aber schön weil man da einfach eine Route aussucht und ne Stunde sehr abwechslungsreich durchs Training gebracht wird. Man muss nur noch reintreten.

Ist bei Rouvy nicht viel anders und seit ich meinen Smart-Trainer habe, habe ich auch nicht mehr einen Zettel dabei, sondern suche mir meine Workout-Programm für den Tag aus und muss auch nur noch reintreten. :daumen: Ich muss mich nicht mehr bemühen, die Wattzahlen zu berechnen, sondern auch das macht Rouvy für mich, was ich als sehr entspannend und stressfrei empfinde :daumen:

in seiner Garage auf eine Tafel
Klar, kann man alles machen. Aber der Charme von Workouts auf Zwift ist ja, dass die Leistung automatisch perfekt eingestellt und zudem die Kadenz überwacht wird, während das Trainingssubjekt die gerenderte Landschaft genießt und sich den virtuellen, ähm, HF-gesteuerten Wind um die Nase wehen lässt. Das verliert man halt mit der analogen Variante.

Die Wandtafel ist natürlich, insbesondere in Verbindung mit einem Vintage-DeRosa-Rad auf einer freien Rolle, platziert vor einem Panoramafenster mit Aussicht statt vor einem Zwift-Bildschirm, sehr viel stilvoller.

Daran ist nicht verwerfliches ....Vor Corona bin ich ins Fitnesstudio und habe dort auf dem Wattbike meine Einheiten gefahren oder auf meiner analogen Rolle....Da hatte ich mein Programm auf einem Zettel vor mir liegen.... Geht alles :daumen:
Ein Bekannter vom Verein schreibt es sich in seiner Garage auf eine Tafel :D
Wattbike? War das ein "Atom" Wattbike? Das sieht man in England wohl öfters als hier. Würde mich interessieren.
Eine Tafel hat echt Stil. Das kann man echt mit Stolz machen! :D So was hätte ich auch gerne im Sportzimmer!

So was hätte ich auch gerne im Sportzimmer!
So eine Glasscheibe wie in einem Leitzentrum brauchst Du. Wo Dir Deine Trainerin Frau von hinten mit Fettstift Deine Intervalle raufschreibt und Du musst die dann fahren.

Wenn das Essen was länger dauert, werden einfach noch 10 Minuten 95% rangehängt.

Steigerung wäre, dass Du den Strom für die Küche erzeugst. Kartoffeln aufsetzen und Zack! 15 Minuten All-Out angemalt.

Hat einer von euch schon mal Road Grand Tours angesehen? Die Screenshots die ich auf Strava gesehen ahbe sahen ganz schön aus.

Zurück