Chicks_on_Slicks
Mit Klickepalen - was sonst?
Die Gegend auf den Bildern kenne ich nicht, ich schwöre!
Das kann sich ja noch ändern ...
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Die Gegend auf den Bildern kenne ich nicht, ich schwöre!
Fünf Hügel standen auf dem Programm:
1. Owethorpe Hill (von Cotgrave)
2. Long Clawson I
3. Pasture Lane (Bastard Hill)
4. Steilwand von Stathern
5. Harby Hill
Langsam geht immerHast doch eine gute Frühform!
Wo nimmst du die Unruhe wahr? Ist eventuell die Hüfte wegen des hohen Sattels am Kippen?... Mir kommt das Rad jetzt unruhiger vor, ist das normal? ...
Ahhh! Draußen ist einfach besser als Drinnen.
Ich will es nicht ausschließen, hab auch schon drüber nachgedacht. In der Tat fand ich auch insgesamt, dass ich weniger stabil auf dem Rad sitze. Ich habe das auf Restermüdung der Rumpfmuskulatur geschoben, aber da denke ich vielleicht zu kompliziert. Auch habe ich die Unruhe eher im Hinterbau wahrgenommen als in der Lenkung, insofern könntest Du tatsächlich Recht haben.Wo nimmst du die Unruhe wahr? Ist eventuell die Hüfte wegen des hohen Sattels am Kippen?
Tja, vom Mittelmeer verwöhnt. Aber hey, niemand muss die Komfortzone verlassen, wenn er nicht will. Wir müssen doch niemandem mehr was beweisen, oder? Was mich betrifft, so hab' ich so viel Geld in Klamotten versenkt, die wollen ausgeführt werden. Wenn's Richtung Null Grad geht, wird es mir dann auch zu kalt, vor allem im Gesicht. Aber so ab 5 Grad macht es mir gerade großen Spaß!Aber ich bin so ein Weichei ... und es hat bei mir immer noch nur 5 - 7 °C
Nett, dass Du fragst. Ich bin in der Tat etwas aus dem Konzept und habe schon ein paar Tage überlegt, hier um Rat zu fragen.as ich dich schon länger mal fragen wollte: Wie geht's dir mit dem deinem Trainingsplan?
Tja, hm, tja ... ich sitze in der Tat viel aufm Rad. Aber es sind viele lockere Einheiten dabei, so am unteren Ende GA1. Aber morgen mach ich nix. Versprochen.Du bist ja mittlerweile (fast) immer 7 Tage die Woche auf "Sport". So gut wie kein Regenerationstag ...
... das nennt man "Motivation"den Bambino Fondo gefahren (da unterlag ich dem sozialen Druck des Stammtischs)
etwas aus dem Konzept
Auch ich habe letztes Jahr Friel gelesen und eine zeitlang versucht, mich an ihm und seinen Trainingsplänen zu orientieren. Ich habe dann aber irgendwann im Laufe der Grundlagen 2 festgestellt, dass ich alles über den Haufen werfe bzw. mich überhaupt nicht mehr darum schereFormal bin ich in Woche 2 des zweiten Mesozyklus (Grundlagen 2)
Alpe du Zwift
Kraftausdauer und FTP bzw. Sweetspot. Such dir doch so ein Zwift Workout raus mit "SST" und fahr das auf der Alpe-Strecke.Was wäre denn sinnvoll zu trainieren, um sich hier vorzubereiten? Kraft? Kraftausdauer? FTP?
Häh? Ist das eine Zwift-Trainingsprogramm-Kategorie?... Cadence fährt insgesamt sehr konstant (im Gegensatz zu dem Diesel-Dödel).
Ich musste auch dreimal nachdenken. Es gibt in Zwift vier Roboter, oder Pacer, mit vorgegebenen Leistungsbereichen. Mit denen kannst Du mitfahren. Es fiel dafür der Begriff "Permanent Group Ride". Cara Cadence fährt von der Leistung so ungefähr C-Kategorie und ist auf Tempus Fugit unterwegs. Dan Diesel fährt die Hilly Route und ist langsamer unterwegs. Wenn Du Zwift startest, wählst Du die Welt "Watopia", und dann bei "Fahren mit..." wählst Du den obersten, schwarzen Eintrag. Heißt Pacer oder irgendwie so. Dann kannst Du aussuchen, mit wem von den vieren Du fahren möchtest, und Du wirst dann direkt in der Group Ride gespawned, kriegst 4 Sekunden Anschieben und bist "drin". Coole Sache eigentlich.Häh? Ist das eine Zwift-Trainingsprogramm-Kathegorie?
Man könnte die Workouts ja importieren. Aber 4 x 8 ist auch schon recht heftig, finde ich. Nachdem Ihr mir FTP nahegelegt habt, würde ich eher eine Woche 2 x 10 machen, die Woche drauf 3 x 8 und dann vielleicht 3 x 10, jeweils bei 100%. Dann Ruhewoche und dann die Alpe?Kannst Du nicht diesen workout laden?
Zwift workouts: TT TuneUp » Week 6 » Cruise Intervals #4 | What's on Zwift? Gibt es diesen Workout nicht in der Biblliothek?
Das haben Zwiftinsider bzw. ZwiftPower schon gemacht: How Long Does It Take to Ride Up Alpe du ZwiftDa müsste man mit seinem Gewicht und der Ausrüstung mal die Daten auswerten und sich ein realistisches Leistungsziel überlegen um unter einer Stunde zu bleiben.
Sag' ich ja!Das ganze war für mich persönlich zu strukturiert und zu verkopft
Hab ich einmal versucht, aber da hatte ich ein Zeitfahrrad ausgewählt und wusste nicht, dass es dann keinen Windschatten gibt. Das war dann mit Cara Cadence ganz schon schnell. Aber als einstündige GA2-Einheit ist das eine gute Wahl. Besser ist halt draußen, aber im Ein-Stunden-Radius habe ich zu viele Ampeln, da findet man keinen Rhythmus.mal eine Stunde mit der Cadence mitzufahren.
Aber Du baust Dir doch hoffentlich die Workouts ordentlich mit dem Zwift-Editor? Oder fährst Du Deine Intervalle mit'm Zettel?Da ich meist mit eigenen Trainingsprogrammen auf Zwift unterwegs bin gibt es Bereiche bzw. Funktionen, die ich nicht kennenlerne, wenn man mich nicht drauf stößt.
Meine Workouts werden "ordentlich" bei TrainingPeaks aufgebaut. Dieses ist wiederum mit dem Garmin Connect Kalender und Zwift verknüpft. Daher wird mir bei Zwift immer tagesaktuell das/die gewünschte(n), persönliche(n) Trainingsprogramm(e) angeboten. Läuft ohne Zettel.Aber Du baust Dir doch hoffentlich die Workouts ordentlich mit dem Zwift-Editor? Oder fährst Du Deine Intervalle mit'm Zettel?
@dilettant hat es ja schon aufgelöst mit den Pacer-Bots auf Zwift.Irgendeine Kadenz (Trittfrequenz) fahren wir doch immer. Ich verstehe nicht ganz
Und was meinst du mit Diesel-(Ge-)Dödel? Ein Diesel-Radtyp könnte doch durchaus gleichmäßig fahren?
Daran ist nicht verwerfliches ....Vor Corona bin ich ins Fitnesstudio und habe dort auf dem Wattbike meine Einheiten gefahren oder auf meiner analogen Rolle....Da hatte ich mein Programm auf einem Zettel vor mir liegen.... Geht allesOder fährst Du Deine Intervalle mit'm Zettel?