• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Zwischenstand zum Training bei mir. Habe heute Morgen die erste Intervalleinheit seit PBP gemacht. 3*10 L4 am Berg (3 mal der gleiche Hügel, ganz im Sinne dieses Fadens :) ). War heute morgen nicht unzufrieden aber die Spuren, die PBP in der Form hinterlassen hat, sind natürlich unübersehbar. Die Beine gehen gar nicht schlecht aber die Hf ist sehr hoch und "der Tank ganz schnell leer". War vor vier Jahren genauso.
Werde jetzt langsam die Belastungsdauer der schwellennahen Intervalle über die nächsten Wochen steigern.
Hinterlässt PBP solche Spuren, auch wenn man gut im Training steht? Ist doch jetzt min 2 Wochen her, oder? Da fährt man doch sicher nicht allzulange an oder über der Schwelle?

Habt ihr sowas auch? Gestern passiert. Neue Schuhe, neues Bike. 1h am Lenker rumgebastelt, voll genervt mit Lesebrille und so. Jetzt ist die Sitzlänge am TT-Bike auf 80cm. Dann rausgefahren. Etap Schaltung geht nicht Akku leer. Zurück gefahren. Akkutausch wieder los. Direkt gedacht ich hab jetzt auch noch Beckenschiefstand bekommen. Einheit war durchwachsen. Schlechtere CdA- Werte und seltsam auf dem Rad gesessen. Heute werde ich wach und denke: Die Eilagen!!!
Tja, im rechten Schuh hatte ich die Einlage vergessen. Deshalb so schief.

Hinterlässt PBP solche Spuren, auch wenn man gut im Training steht? Ist doch jetzt min 2 Wochen her, oder? Da fährt man doch sicher nicht allzulange an oder über der Schwelle?
Vermutliche nicht, ich bin einfach nicht trainiert genug, aber ich habe ja jetzt 4 Jahre Zeit, endlich mal richtig zu trainieren. Dann erhole ich mich davon auch in 2 Wochen! :daumen:

So meine lieben - wenn es nicht so läuft machen die Rückblicke echt keine Spass -gehört aber auch dazu -bals habe ich das Jahr mit den wöchentlichen Rückblicken geschafft.

Geplant war:
Mo: -
Di: 2h GA mit 4min, 4.5min, 5min, 5.5min, 6min VOmax je 5min Pause
Mi: 3h bergig, Anstiege im EB
Do: 3h 4*5*15 Sek je 1min Pause; min 10min Satzpause
Fr:-
Sa: 6h GA (bergig)
So: - 4h extrem entspannt gefahren - immer noch unfit

Geplant für diese Woche:
Mo: -
Di:-
Mi:
1:30 GA mit 5",10",15 Z3 mit 3min Pause
Do: 2:00 GA mit 4".7",10" Z4 mit 5min Pause
Fr: 2:30 GA locker
Sa: 1:15 Vorbelastung
So: SURM 9h

Ich bin wieder guter Dinge, gestern die Fahrt hat sich mega gut angefühlt -sodass ich fröhlich singend, nach den Intervallen nachhause gefahren bin - schauen wir mal.

@AW312 also für den Giro Bamberg nächste haben wir wieder ein paar Plätze frei 🥰

Ach man - das ist aber auch ein Dilemma. An dem WE würden 3 Events stattfinden. Und eines kann ich nur fahren :D Scheinbar ist das ein beliebtes WE. Gibts nach dem Event noch was anderes bei euch, @KaGro?

Direkt vom Verein nicht- aber ich möchte ja noch die Erzgebirge Tour fahren … mach dir keinen Kopf, wir können uns ja für nächstes Jahr und ein Event raussuchen- da bin ich vielleicht auch noch ein bisschen stärker 😉

Zurück