• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Aber das Rad habe ich geputzt putzen lassen ✌️
image.jpg

Das sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe seit Jahren kein Rennrad mehr gekauft und auch in den Osterferien werde ich mit einem recht schlecht gepflegten Giant TCR fahren, das Sekunden vor der Fahrt in den Urlau wahrcheinlich nochmal zum Zwiften gehen darf. Draußen ist mittlerweile auch für das Rad etwas ungewohnt. Und da muss man vor dem Urlaub outdoors zumindest nochmal dem Bike eine gewohnte Zwift-Einheit gönnen. Sonst streikt es vielleich am Mt.Ventoux.

Ja, leider. Seid Mitte Februar nicht mehr gesund - jetzt wo's bei meiner Frau langsam aufwärts geht...
Möchte hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten - freu mich auf tägliche Updates einer coolen Reise und die wahlweise humorigen oder wortgewaltigen Auslassungen unseres monkiponki bzw. Teutonen.

Ja, leider. Seid Mitte Februar nicht mehr gesund - jetzt wo's bei meiner Frau langsam aufwärts geht...
Möchte hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten - freu mich auf tägliche Updates einer coolen Reise und die wahlweise humorigen oder wortgewaltigen Auslassungen unseres monkiponki bzw. Teutonen.
Gute Besserung

So guten Morgen mein lieber Stammtisch,

ich sitze gerade beim Frühstück und denk an euch ❤️

Also vorweg mir gefällt die Gegend unheimlich gut 🥰
Die Strecke gestern war ein sehr gut gelungener Mix aus flachem dahin Segeln (Neusiedler See), langezogenen Anstiegen (Forchtenstein) und fiesen Buckeln (Hollenthon) - gerade in meiner aktuellen Gegend (Buckliges Land) sollte man beim Routenplanen aufpassen - hier wird es schnell extrem schwer:
Es existiert eine Landstraße die moderat die Buckel nimmt, dazwischen gibt es kleinere Querverbindungssträsschen - die sind überwiegend +15% - auch zum Abfahren (im Regen) - schwierig.

Die Gegend war zu Beginn geprägt von wunderschönen Burgen, Schlössern und tollen Kirchen (Burgenland) - und zu Ende von vor grün strotzenden Hügeln und urigen-romantisch-einsamen Tälern.

Ich glaube die Idee hier in zeitigen Frühling herzukommen ist eigentlich ganz smart - die vegetation ist schon wesentlich weiter als bei mir in Franken - es dürfte also hier wärmer sein. Ich habe so ein bisschen Pech , ein Tiefdruck Gebiet hier herumhängt mit ergiebigen Landregen gestern an 13Uhr - und heute den ganzen Tag.

Während ich das hier schreibe habe ich mich entschlossen dem Vorschlag von Hotelier nachzugehen und noch eine Nacht hier zu bleiben - er bespricht das mit dem Nachbarnhotel (4* -Wellness) das ich deren Spabereich nutzen darf.

Morgen soll der Regen vorbei sein 😊

Habt einen schönen Samstag.

Nicht zuviele Bilder - da zuviel Kram an

2EB55133-F43D-4D78-8565-BD93D52FC713.jpeg
IMG_5436.jpeg
IMG_5442.jpeg
IMG_5446.jpeg
IMG_5448.jpeg
IMG_5453.jpeg
IMG_5456.jpeg

PS: als es dann gestern so im strömenden Regen dunkel und auch kalt wurde - hatte ich evtl so eine kleine Eingebung warum ich mir bei der Partnerwahl wohl schwer tue 😂

Aber was soll ich sagen: Es ist - wie es ist - Musik an und sich nochmal Motivation ansingen, währe man die letzten 10km zum Hören fährt ✌️

Wunderbar! Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt - die Strecke ist wirklich schön.

Hoffentlich wird es morgen besser. Ich wollte ja auch eine kleine Runde (in die Gegenrichtung) fahren.

Ab morgen dann ✌️

Also falls man es nicht herausliest - ich hatte wirklich einen schönen Tag 😊.

So die letzten 10km waren ein bisschen grenzwertig - aber ich habs ja selber so geplant 😂

Also vorweg mir gefällt die Gegend unheimlich gut 🥰
Danke für den Zwischenbericht, schön, dass du an uns denkst :D

Während ich das hier schreibe habe ich mich entschlossen dem Vorschlag von Hotelier nachzugehen und noch eine Nacht hier zu bleiben - er bespricht das mit dem Nachbarnhotel (4* -Wellness) das ich deren Spabereich nutzen darf.
Sicher eine gute Entscheidung, lass es dir gutgehen!

Nur falls Dich wer stalken möchte und damit ich auch gscheidln kann - Bucklige Welt heißt es.

Des mitn singen wenn es schwierig wird kann ich voi nachvollziehen, tut einem selber gut, der Umwelt wahrscheinlich weniger 🤣

A Guade Zeit, los di woarkn, ob im Wellnessbereich oda am Radl und genieße jeden Kuchen, Torten oder sonstige Energie Bombe

Okay bei der Buckligen Welt hast du recht ✌

Allerdings bring mich jetzt nicht wurde dazu einen Kuchen zu bestellen - ich wurde schon darauf hingewiesen, dass mich das als Deutsche ausweist; ich bestelle nun immer einen schwarzen Verlängerten mit Mehlspeise 😉

Außerdem habe ich seit gestern Abend eine neue Vorliebe: (Wild)Preiselbeersirup mit Sekt 🥰

Nachdem ich nun sport-technisch nichts zu berichten habe; würde ich eine Hotelempfehlung aussprechen ✌️

Hotel Geyer in Bad Schönau: schon der Abend gestern war super nett - das Essen sehr lecker; ich habe mich sofort wie Zuhause gefühlt unter andrem auch durch die nette Unterhaltung mit den ???Nachbarn der Wirtsleute und eben diesen sonst (ich scheine der einzige Gast des Hotels zu sein) und dann on top eben der Zugang zum Spa Bereich, des 4* Kurhotels gegenüber. Dort hatte ich quasi meinen persönlichen Spa-Bereich: 4Saunen, Whirlpool Außenbecken - und das ganze für 72€; die Nacht inkl Frühstück.

IMG_5472.jpeg

IMG_5478.jpeg

Ich versteh' das alles nicht, mich triggert dieses "Rumgeabenteuere" ohne dreifach redundante Ausrüstung, es löst negative Emotionen aus, dieses Durchstoßen oder gar Verlassen des Sicherheitskreises! 🫣

Nicht umsonst sind meine Trainingsrunden zu 99,4% die Gleichen, seit fast 25 Jahren das gleiche Radrevier im Urlaub.. aber so ist sie wohl, diese Generation Z, wild, ungestüm, offen für Abenteuer und Neues. 🙃

Generation Z….Da fühlt sich mein Jahrgang 1986 jetzt doch geschmeichelt 🥰 Ich hoffe, dir ist klar, dass der nächste logische Schritt wäre, dich bei LBL ins Zeug zu legen – damit du schnell genug im Ziel bist, dich frisch machen kannst und dann rechtzeitig an La Redoute stehst, um Leiden zu sehen mich anzufeuern 💪

So schnell kann es sich ändern- Abschreckung und Abenteuer - zu „Wohlfühl-Radeln“ - aber fangen wir vorne an…

Heute Morgen beim losfahren war alles grau-nass-kalt; zumindest hat der Regen in der Nacht aufgehört - warum habe ich keine Handschuhe angezogen; “Gottseidank” befinde ich mich keine zehn Minuten nach Abfahrt inmitten des ersten 15% Buckel und gleich darauf der nächste, sodass mir nur kurz bei den Abfahrten kalt wird… die Gegend toll, nichts los - Wald-Felder-Bauernhöfe- Hühner am Straßenrand- Fasane auf den Feldern 🥰
IMG_5490.jpeg

Im 13Uhr passiert es - ich entdecke einen Sonnenstrahl 🥰 Ich von nun in der Steiermark- die Hügel sind nun weitläufiger, überall bekommt man Kernöl zu kaufen- es wechseln sich Weinberge und Apfelplantagen ab und um 14:30 ist es so warm - ich ziehe die Beinlinge aus 🥰
IMG_5536.jpeg
IMG_5516.jpeg

Dann kommt ein Dörfchen bei dem ich prompt an @monkiponki denken musste:
IMG_5512.jpeg

IMG_5513.jpeg
IMG_5515.jpeg

… falls du Inspiration für deine Routenplanung brauchst 😉

Also insgesamt ein sehr idyllischer toller Tag - kann die Route so jeden empfehlen - hügelig- flowig- verkehrsarm ✌️

Meine Ruhe Sportwoche ist mit 6:58h beendet. Gespannt war ich auch, ob ich meine angepasste Sitzposition vom Fitting draußen fahren kann. Ebenso hatte ich auch die Wide Rival Kurbel auf normal mit Powermeter gewechselt. Zumindest passen jetzt die Watt Werte besser mit meinen indoor Kicker Core und vom Gefühl auch überein. Die Daten hatte ich auch schon im 40km/h Faden. Nächsten Woche wird es sogar richtig spannend, Freitag möchte ich beim Fussball Alte Herren auf der Bank sitzen weil am Samstag 10km Straße Landesmeisterschaft Sachen-Anhalt anstehen. Ich werde das Rennen mit Priorität B angehen. Schauen was funktioniert und meine Uhr zeigt heute eine Prognostizierte Zeit von 40:30min an.
Bildschirmfoto 2025-03-30 um 20.55.01.pngIMG_5313.jpegIMG_5316.jpeg

Meine Ruhe Sportwoche ist mit 6:58h beendet.
Bin sowas die letzten 8 Tage täglich gefahren…😉
Ausdauer-Block ist nun beendet, nach etwas recovery werde ich nun ~5 Wochen HIIT/VO2max-Fokus angehen🙂🦵🏼
IMG_0142.jpeg

IMG_3811.jpeg

PS: Wobei ich eigentlich schon wieder erholt bin 🤷‍♂️:rolleyes: Waren auch nicht nur 10 min HF < 40 sondern quasi 1,5 h… B-SI auch im normalen Bereich. Kann ganz schön viel Sport machen wenn die Arbeit wegfällt;-)
IMG_3973.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5550.jpeg

Guten Morgen- stabile Hochdruck-Wetterlage für die komplette Woche angekündigt- Temperaturen sonnig 15-20 Grad- Laune ultra-happy 🤩

Wir hatten es hier über Probleme den Kalorienbedarf von 4800kcal zu decken- Probleme die ich nie haben werde 🙃

Startet gut in die Woche ✌️

PS: Der Hotelier hat mir gerade erzählt, dass sie mit mir Saisoneröffnung feiern - erste Radfahrerin der Saison - auf geht’s 😊

Bin sowas die letzten 8 Tage täglich gefahren…😉
Ausdauer-Block ist nun beendet, nach etwas recovery werde ich nun ~5 Wochen HIIT/VO2max-Fokus angehen🙂🦵🏼
Anhang anzeigen 1597881
Anhang anzeigen 1597883

PS: Wobei ich eigentlich schon wieder erholt bin 🤷‍♂️:rolleyes: Waren auch nicht nur 10 min HF < 40 sondern quasi 1,5 h… B-SI auch im normalen Bereich. Kann ganz schön viel Sport machen wenn die Arbeit wegfällt;-)
Anhang anzeigen 1597892
Anhang anzeigen 1597885

Guten Morgen- stabile Hochdruck-Wetterlage für die komplette Woche angekündigt- Temperaturen sonnig 15-20 Grad- Laune ultra-happy 🤩

Wir hatten es hier über Probleme den Kalorienbedarf von 4800kcal zu decken- Probleme die ich nie haben werde 🙃

Startet gut in die Woche ✌️

PS: Der Hotelier hat mir gerade erzählt, dass sie mit mir Saisoneröffnung feiern - erste Radfahrerin der Saison - auf geht’s 😊
Ihr macht mich ja sehr neidisch mit den Trainingslager Geschichten ebenso ist anscheint ganz Instagram im Trainingslager. Ich halte durch in in einigen Jahren werde ich das auch mal ausprobieren. ;)

Zurück