• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cottbus und Umgebung

Kann ich Dir leider nicht helfen. Um ne Sitzprobe kommste da nicht drum rum da jeder nen anderen A.... hat. Aber ich weiß daß der Heßlich da auch gut beraten kann. Geh mal da hin und nimm auch Deinen alten Sattel mit zum Vorzeigen. Der wird Dir mit Sicherheit den richtigen Sattel empfehlen ;)
Nebenbei bemerkt sorgen gerade Sattel mi Aussparung (im Dammbereich) bei vielen Fahrern für Sitzprobleme! (wie auch meiner den Du gestern gesehen hast) Würde ich von abraten.

Al_Borland: Ja - Du hast ja Recht... Aber die haben halt ne größere Auswahl und auch die nötigen Erfahrungen bei allem rund um´s RR:idee:

Aber wie ich so mitbekommen hab könntest Du da auch ev. Schauffi weiterhelfen???

Wie gesagt, geh mal zum Heßlich und probier welche aus. Ich persönlich mag die Selle Italia ganz gern. Aber ist ja alles Geschmackssache. Der Nachfolger von meinem Schrotthaufen wird übrigens nen Fizik "Ardea" haben. Mal sehen wie der sich so macht... http://fotos.rennrad-news.de/p/321351 Falls er mir nicht gefällt kannst Du ihn Dir mal anschauen bzw. probieren

Ach Sattelthema.....ewig und unendlich!

Fahre mittlerweile den dritten, der scheint zu passen. Der Selle Italia X0 war für lange Strecken nix, dann kam ein Specialized phenom 143 drauf, anfangs ganz gut, aber dann gings irgendwie auch nicht mehr. Nun fahre ich einen SQ-Lab 611, bisher ohne Probleme!

Glückwunsch RON zur neuen Rakete! :daumen:

Schauffi, hast Du schon nen neuen Sattel? Wenn nicht - ich hätte noch paar in meinen Lagerbeständen - zum Testen bzw. Verkauf. Bei Interesse liste ich die hier mal auf...

Zurück